FFVIIR: Kurzguide – Kapitel 3: Der Himmel in den Slums

Im dritten Kapitel lernt ihr die Slums in Sektor 7 kennen. Ihr helft den Einwohnern und macht euch einen Namen, während Tifa euch begleitet und herumführt. Wie im vorherigen Kapitel haben wir euch hier die Zusammenfassung des Spiels aufgeschrieben. Dabei werden wir unsere Hinweise zu wichtigen Gegenständen, Entscheidungen, Aufträge und Minispiele hinzu schreiben. So könnt ihr das Spiel genießen und verpasst nichts! Gegenstände wie Heiltränke und Co. welche ihr in Kisten findet, werden wir nicht erwähnen. Schaut euch dazu doch unsere Karten an, die euch jeden Schatz anzeigen.

Generell lohnt es sich immer auf die ROTEN Wörter in diesem Guide zu klicken, da diese euch zu den weiterführenden Artikeln führen.

Folgende Trophäen könnt ihr erhalten:

Ein Cloud für alle Fälle
Nach Beenden des Kapitels
Plattensammler
Sammle 3 Schallplatten
Werbetrommel
Erledige deinen ersten Auftrag
Bullseye!
Werde erster in der Dart-Rangliste
Rückkehr zum Geheimversteck


Durch Vermittlung seiner Jugendfreundin Tifa mietet sich Cloud in einem Zimmer ein. Nachdem er Tifa versprochen hat, ihr morgen beim Geldeintreiben zu helfen, übermannt ihn der Schlaf.

Leidvolles Stöhnen

Mitten in der Nacht erwacht Cloud und begegnet in Zimmer 203 erneut der Gestalt Sephiroth. Seine wiederkehrenden Visionen plagen ihn, bis schließlich der Morgen anbricht.

Alltag in den Slums

Cloud übernimmt von Biggs einen Auftrag für die Bürgerwehr. Gehe zusammen mit Tifa zu den Rostpfaden, um das Gewerbe des „Alleskönners“ in Schwung zu bringen.

Ein Auftrag für die Bürgerwehr


Cloud hat den Biestern in den Rostpfaden den Garaus gemacht und macht sich bei den Bewohnern der Slums einen Namen als „Alleskönner“.

Nun habt ihr die Möglichkeit einige Aufträge anzunehmen, die Anzahl an erledigten Aufgaben, beeinflusst eine Sequenz in Kapitel 14! Lest dazu hier mehr! Erledigt ihr alle Aufgaben, könnt ihr zudem an der Nebenaufgabe: „Ein Moment zu zweit“ am Ende des Kapitels teilnehmen.
Die Auftrage die ihr annehmen könnt sind:

Während der Aufträge gelangt ihr noch an eine Frost Materia und einer Glut Materia. Wo genau, seht ihr auf der Karte. Schaut euch auch die Fundorte der Schallplatten und die Kampfberichte an, wenn ihr die Platintrophäe erspielen wollt ist das sehr hilfreich!

Die Arbeit als „Alleskönner“

Dank Tifas Hilfe nimmt das Geschäft des „Alleskönners“ an Fahrt auf.

Nach getaner Arbeit: Tifa befürchtet, dass der wegen des Verdachts auf Diebstahl von Schießpulver abgeführte Johnny Informationen über Avalanche ausplaudern könnte. Cloud und Tifa machen sich daher auf, Johnny zu befreien.

Shinra tritt in Aktion

Nachdem sie Johnny befreit haben, kehren Cloud und Tifa zum 7. Himmel zurück. AUfgrund einer eiligst einberufenen Lagebesprechung kommt Cloud wieder nicht dazu, seine Belohnung entgegenzunehmen, daher schlägt er die Zeit am Tresen tot.

Um mit der Geschichte fortzufahren, müsst ihr eine Runde Dart spielen. Wollt ihr die Trophäe „Bullseye!“ erhalten, dann müsst ihr erster in der Rangliste werden. Schaut in unserem Guide nach wie das geht.

Die Lagebesprechung

Avalanche beschließt, die nächste Aktion ohnne Cloud durchzuführen. Als Cloud nach dem Erhalt seiner restlichen Belohnung die Bar verlässt, bemerkt er verdächtige Männer, die sich davor versammeln.

Bedrohliche Schatten

Cloud hat die Männer vertrieben, die Informationen über Barret einholen wollten. Als er wieder bei den Stella-Apartments ankommt, wartet vor seinem Zimmer schon Jessie mit einem neuen Auftrag auf ihn.

Jessies Auftrag

Es bleibt unklar, was Jessies Absichten sind, doch die Anzahlung ist nicht schlecht. Cloud beschließt, den Auftrag anzunehmen und Jessie zur Platte von Sektor 7 zu bringen.

Nebenaufgabe

Ein Moment zu zweit

Habt ihr alle Nebenaufgaben erledigt, wird diese Nebenaufgabe angeboten. Hier könnt ihr eine Entscheidung treffen die das Outfit von Tifa in Kapitel 9 beeinflusst. Alles dazu, findet ihr hier. 

 

Hier könnt ihr euch das Ganze auch im Video anschauen:

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1282 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*