FFXIV: Die Stammesvölker – Heavensward

  1. FFXIV: Die Stammesvölker – A Realm Reborn
  2. FFXIV: Die Stammesvölker – Heavensward
  3. FFXIV: Die Stammesvölker – Stormblood
  4. FFXIV: Die Stammesvölker – Shadowbringers
  5. FFXIV: Die Stammesvölker – Endwalker

In Final Fantasy XIV gibt es abseits des Hauptszenarios viele optionale Spielinhalte, darunter auch die Stammesvölker. Sie heben sich oftmals von anderen Nebenquest-Reihen durch eine sehr emotionale Storyline ab. Außerdem kann man sich durch die Stammesvölker besondere Belohnungen verdienen, wie zum Beispiel Reittiere, Housing-Items und vieles mehr. Wir zeigen Euch, wie Ihr die Stammesvölker freischalten könnt.

Hinweis: Mit Patch 6.2 wurde der Begriff „Wilder Stamm“ zu „Stammesvölker/Stammesvolk“ geändert!

Vorwissen

  • Um Zugriff auf die Stammesvölker zu bekommen, müsst Ihr bestimmte Quests abgeschlossen haben, andernfalls könnt Ihr die Quests trotz des Mindestlevels nicht starten.
  • Ihr könnt pro Tag insgesamt 12 Quests der Wilden Stämme annehmen. Macht Euch also im Vorfeld am besten Gedanken darüber, welches Volk am meisten Vorteile für Euch bringt. Ihr könnt meistens 3 Quests am Tag bei einem Stammesvolk machen. (Bei den A Realm Reborn-Völkern mitunter mehr)
  • Wenn Ihr Quests der Stammesvölker erledigt, bekommt ihr nicht nur Gil und Erfahrungspunkte, sondern auch Stammeswährung. Diese Stammeswährung kann beim Stammeshändler in Gegenstände wie Reittiere, Begleiter, Materialien, etc. eingetauscht werden.

Ränge

Durch Abschluss der drei täglichen Aufgaben bei einem der Stammesvölker sammelt man Ansehen, wurde genug Ansehen gesammelt, steigt man bei diesem Stammesvolk im Ansehen (Rang) bei ihnen auf. Durch einen Aufstieg bei den Stammesvölkern stehen neue Gegenständen beim Stammeshändler zur verfügung:

Übersicht der Ränge

Hier seht ihr welche Ränge die Stammesvölker aus Heavensward besitzen. Bis auf die Ixal, haben hier alle Stammesvölker nur vier Ränge in denen man aufsteigt.

  • Rang 1: Neutral
    • Ansehen nötig: —
  • Rang 2: Anerkannt
    • Ansehen nötig: 150
  • Rang 3: Freundlich
    • Ansehen nötig: 360
  • Rang 4: Vertraut
    • Ansehen nötig: 510
  • Rang 5: Respektiert
    • Ansehen nötig: 720
  • Rang 6: Geachtet
    • Ansehen nötig: 990
  • Rang 7: Solidarisch
    • Ansehen nötig: 1.320
  • Rang 8: Solidarisch+
    • Ansehen nötig: 1.730
  • Rang 9: Verbündet
    • Abschließen einer extra Quest nötig
Ansehen durch Quests

In dieser Liste könnt ihr erkennen, wie viel Ansehen euch eine der täglichen Quests gibt und wie viel Tage ihr benötigt um den nächsten Rang zu erreichen.

  • Rang 1: Neutral
    • Vanu/Mogry: 50 Ansehen (1 Tag)
  • Rang 2: Anerkannt
    • Vanu/Mogry: 50 Ansehen (3 Tage)
  • Rang 3: Freundlich
    • Vanu/Mogry: 50 Ansehen (4 Tage)
    • Gnath: 70 Ansehen (3 Tage)
  • Rang 4: Vertraut
    • Vanu/Mogry: 50 Ansehen (5 Tage)
    • Gnath: 70 Ansehen (4 Tage)
  • Rang 5: Respektiert
    • Vanu/Mogry: 50 Ansehen (7 Tage)
    • Gnath: 70 Ansehen (5 Tage)
  • Rang 6: Geachtet
    • Vanu/Mogry: 50 Ansehen (9 Tage)
    • Gnath: 70 Ansehen (7 Tage)
  • Rang 7: Solidarisch
    • Vanu/Mogry: 50 Ansehen (12 Tage)
    • Gnath: 70 Ansehen (9 Tage)
  • Rang 8: Solidarisch+
    • Kein Erhöhung mehr möglich

Die Vanu Vanu

Startbedingungen:

  • Krieger- oder Magierklasse mindestens Stufe 50
  • Hauptszenario-Quest „Mit eigenen Waffen“ abgeschlossen

Startquest:

Start NPC:

  • Sonu Vanu → Abalatisches Wolkenmeer (x:11,7 y:14,8)

Hauptquests bis zum Abschluss: 8

Stammeswährung:

Vanu-Weißknochen Vanu-Weißknochen

Belohnungen:

  • Rang 1+2+3
    • Verschiedene Materialien
  • Rang 3
    • Notenrolle „Comming Home“
  • Rang 4
    • Verdunkeltes Visir für 7.955 Gil
    • Aufzieh-Gundo (Begleiter) für 30.000 Gil
  • Rang 7
    • Aufzieh-Zundo-Krieger (Begleiter) für 30.000 Gil
    • Sanuwa (Reittier) für 200.000 Gil
  • Rang 8
    • Vanu Vanu-Kopf  (40.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)
    • Vanu Vanu-Arme  (30.000 Gil oder 4 Vanu-Weißknochen)
    • Vanu Vanu-Beine (70.000 Gil oder 4 Vanu-Weißknochen)
    • Vanu Vanu-Füße  (30.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)
    • Vanu Vanu-Rumpf  (130.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)
  • Rang 9*
    • Zundo-Kopf  (40.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)
    • Zundo-Arme  (30.000 Gil oder 4 Vanu-Weißknochen)
    • Zundo-Beine (70.000 Gil oder 4 Vanu-Weißknochen)
    • Zundo-Füße  (30.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)
    • Zundo-Rumpf  (130.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)

* Nach der „Ein neuer Pakt der Wilden Stämme“ Quest-Reihe verfügbar

 

Die Gnath

Startbedingungen:

  • Krieger- oder Magierklasse mindestens Stufe 50
  • Hauptszenario-Quest „Der Herr des Krieges“ abgeschlossen

Startquest:

Start NPC:

  • Erzähler → Dravanisches Vorland (x:24,0 y:19,7)

Hauptquests bis zum Abschluss: 6

Stammeswährung:

Schwarzkupfer-Gil Schwarzkupfer-Gil

Belohnungen:

  • Rang 3+4+5+6
    • Verschiedene Materialien
  • Rang 4
    • Vath-Puppe (Begleiter) für 30.000 Gil
    • Gnath-Lampenbaum (Gartenausstattung) für 10.092 Gil
  • Rang 7
    • Gnath-Puppe (Begleiter) für 30.000 Gil
    • Kongamato-Reittier für 200.000 Gil
  • Rang 8
    • Gnath-Kopf  (40.000 Gil oder 9 Schwarzkupfer-Gil)
    • Gnath-Arme  (30.000 Gil oder 4 Schwarzkupfer-Gil)
    • Gnath-Beine (70.000 Gil oder 4 Schwarzkupfer-Gil)
    • Gnath-Füße  (30.000 Gil oder 9 Schwarzkupfer-Gil)
    • Vath-Rumpf  (130.000 Gil oder 9 Schwarzkupfer-Gil)
  • Rang 9*
    • Gnath-Rumpf  (130.000 Gil oder 9 Schwarzkupfer-Gil)

* Nach der „Ein neuer Pakt der Wilden Stämme“ Quest-Reihe verfügbar

 

Die Mogrys

Startbedingungen:

  • Handwerkerklasse mindestens Stufe 50
  • Hauptszenario-Quest „Mit den Augen eines Drachen“ abgeschlossen
  • Nebenquest-Reihe der Mogrys abgeschlossen

Startquest:

Start NPC:

  • Wütender Steinmetz → Wallende Nebel (x:27,2 y:34,5)

Hauptquests bis zum Abschluss: 8

Stammeswährung:

Kupo-Schnitznüsse Kupo-Schnitznüsse

Nebenquest-Reihe der Mogrys:

Belohnungen:

  • Rang 1
    • Ausrüstungssets für Handwerker und Sammler ab Stufe 58 für jeweils 27 Kupo-Schnitznüsse
    • Verschiedene Materialien
  • Rang 2
    • Mogry-Sofa (Mobilar) für 10.252 Gil
    • Dachentischlampe (Tischdekoration) für 6.408 Gil
  • Rang 6
    • Verschiedene Materialien
    • Mogrypantoffeln für 100.000 Gil
  • Rang 7
    • Drachenjunges (Begleiter) für 30.000 Gil
    • Bommelin-Reittier für 200.000 Gil
  • Rang 9*
    • Aufzieh-Ohl Deeh (Begleiter) für 30.000 Gil

* Nach der „Ein neuer Pakt der Wilden Stämme“ Quest-Reihe verfügbar

 

Ein neuer Pakt der Wilden Stämme

Hat man bei allen Stammesvölkern den maximalen Ruf erreicht, so gibt es eine letzte Quest-Reihe, die den Ruf aller Stammesvölker noch einmal auf 9 erhöht.

Starten kann man diese kurze Quest-Reihe iin Frohehalde:

Quests bis zum Abschluss: 4

Für den Abschluss erhält man das Emote: Sonne-und-Mond-Tanz

Zudem haben die Stammes-Händler neue Waren im Sortiment:

  • Vanu Vanu
    • Zundo-Kopf  (40.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)
    • Zundo-Arme  (30.000 Gil oder 4 Vanu-Weißknochen)
    • Zundo-Beine (70.000 Gil oder 4 Vanu-Weißknochen)
    • Zundo-Füße  (30.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)
    • Zundo-Rumpf  (130.000 Gil oder 9 Vanu-Weißknochen)
  • Gnath
    • Gnath-Rumpf  (130.000 Gil oder 9 Schwarzkupfer-Gil)
  • Mogrys
    • Aufzieh-Ohl Deeh (Begleiter) für 30.000 Gil

 

 

Andere Stammesvölker

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Jennifer 67 Artikel
Heyho! Ich bin Jenny (oder auch Kushi oder Mieze), 29 Jahre alt und komme aus Witten in Nordrhein-Westfalen. Ich spiele jetzt mittlerweile seit 11 Jahren MMOs und bin seit fast 7 Jahren in Final Fantasy XIV unterwegs. Mich werdet Ihr bei Crystal Universe überwiegend im Guidebereich vorfinden.

3 Kommentare

  1. Wenn ihr die Stufe 8 mit Stern bei allen Stämmen von Heavensword erreicht habt, reist nach Kugane und nehmt die Questreihe „eine Meerjungfrau in Kugane“ an. Wenn ihr die Reihe beendet habt, bekommt ihr das Emote Spendierhosen und der Rang von den Heavensword Stämmen steigt auf 9 Verbündete, was noch extra Waren freischalten.

6 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFXIV: Die Wilden Stämme - A Realm Reborn · Crystal Universe
  2. FFXIV: Die Wilden Stämme - Stormblood · Crystal Universe
  3. FFXIV: Die Wilden Stämme - Shadowbringers · Crystal Universe
  4. FFXIV: Tägliche und wöchentliche Aufgaben · Crystal Universe
  5. FFXIV: Handwerken für Anfänger · Crystal Universe
  6. FFXIV: Wo schalte ich was frei? · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*