FFXIV: Die Stammesvölker – Shadowbringers

  1. FFXIV: Die Stammesvölker – A Realm Reborn
  2. FFXIV: Die Stammesvölker – Heavensward
  3. FFXIV: Die Stammesvölker – Stormblood
  4. FFXIV: Die Stammesvölker – Shadowbringers
  5. FFXIV: Die Stammesvölker – Endwalker

In Final Fantasy XIV gibt es abseits des Hauptszenarios viele optionale Spielinhalte, darunter auch die Stammesvölker. Sie heben sich oftmals von anderen Nebenquest-Reihen durch eine sehr emotionale Storyline ab. Außerdem kann man sich durch die Stammesvölker besondere Belohnungen verdienen, wie zum Beispiel Reittiere, Housing-Items und vieles mehr. Wir zeigen Euch, wie Ihr die Stammesvölker freischalten könnt.

Hinweis: Mit Patch 6.2 wurde der Begriff „Wilder Stamm“ zu „Stammesvölker/Stammesvolk“ geändert!

Vorwissen

  • Um Zugriff auf die Stammesvölker zu bekommen, müsst Ihr bestimmte Quests abgeschlossen haben, andernfalls könnt Ihr die Quests trotz des Mindestlevels nicht starten.
  • Ihr könnt pro Tag insgesamt 12 Quests der Wilden Stämme annehmen. Macht Euch also im Vorfeld am besten Gedanken darüber, welches Volk am meisten Vorteile für Euch bringt. Ihr könnt meistens 3 Quests am Tag bei einem Stammesvolk machen. (Bei den A Realm Reborn-Völkern mitunter mehr)
  • Wenn Ihr Quests der Stammesvölker erledigt, bekommt ihr nicht nur Gil und Erfahrungspunkte, sondern auch Stammeswährung. Diese Stammeswährung kann beim Stammeshändler in Gegenstände wie Reittiere, Begleiter, Materialien, etc. eingetauscht werden.

Ränge

Durch Abschluss der drei täglichen Aufgaben bei einem der Stammesvölker sammelt man Ansehen, wurde genug Ansehen gesammelt, steigt man bei diesem Stammesvolk im Ansehen (Rang) bei ihnen auf. Durch einen Aufstieg bei den Stammesvölkern stehen neue Gegenständen beim Stammeshändler zur verfügung:

Übersicht der Ränge

Hier seht ihr welche Ränge die Stammesvölker aus Shadowbringers besitzen. Die Stammesvölker starten hier zu Beginn direkt auf Rang 3 „Freundlich“ und nicht auf neutralen Rang.

  • Rang 1: Neutral
    • Ansehen nötig: —
  • Rang 2: Anerkannt
    • Ansehen nötig: —
  • Rang 3: Freundlich
    • Ansehen nötig: —
  • Rang 4: Vertraut
    • Ansehen nötig: 510
  • Rang 5: Respektiert
    • Ansehen nötig: 720
  • Rang 6: Geachtet
    • Ansehen nötig: 990
  • Rang 7: Solidarisch
    • Ansehen nötig: 1.320
  • Rang 8: Solidarisch+
    • Ansehen nötig: 1.730
Ansehen durch Quests

In dieser Liste könnt ihr erkennen, wie viel Ansehen euch eine der täglichen Quests gibt und wie viel Tage ihr benötigt um den nächsten Rang zu erreichen.

  • Rang 1: Neutral
  • Rang 2: Anerkannt
  • Rang 3: Freundlich
    • Alle Völker: 60 Ansehen (3 Tage)
  • Rang 4: Vertraut
    • Alle Völker: 60 Ansehen (4 Tage)
  • Rang 5: Respektiert
    • Alle Völker: 60 Ansehen (6 Tage)
  • Rang 6: Geachtet
    • Alle Völker: 60 Ansehen (8 Tage)
  • Rang 7: Solidarisch
    • Alle Völker: 60 Ansehen (10 Tage)
  • Rang 8: Solidarisch+
    • Kein Erhöhung mehr möglich

 

Die Pixies

Startbedingungen:

  • Krieger- oder Magierklasse mindestens Stufe 70
  • Hauptszenario-Quest „Zurück in Crystarium“ abgeschlossen

Startquest:

Start NPC:

  • Rosarote Pixie → Crystarium (x:13,1 y:15,3)

Hauptquests bis zum Abschluss: 6

Stammeswährung:

Pixie-Glitter Pixie-Glitter

Belohnungen:

  • Rang 3
    • Verschiede Kampfmateria VII für 3 Pixie-Glitter
    • Verschiede Kampfmateria VIII für 6 Pixie-Glitter
  • Rang 4
    • Macaron-Kissen (Tischdekoration) für 3 Pixie-Glitter
  • Rang 5
    • Stoff-Quiexie (Tischdekoration) für 5 Pixie-Glitter
  • Rang 6
    • Pixie-Puppe (Begleiter) für 8 Pixie-Glitter
  • Rang 7
    • Stattliche Quiexie (Reittier) für 18 Pixie-Glitter
  • Rang 8
    • Blumenlampe aus Il Mheg (Tischdekoration) für 8 Pixie-Glitter
    • Notenrolle „The Garden’s Gates“ für 6 Pixie-Glitter

 

Die Qitari

Startbedingungen:

  • Sammlerklasse mindestens Stufe 70
  • Hauptszenario-Quest „Nacht über Rak’tika“ abgeschlossen
  • Nebenquest-Reihe Der Große Wald Rak’tika abgeschlossen

Startquest:

Start NPC:

  • Besorgte Mutter → Der Große Wald Rak’tika (x:21,0 y:27,6)

Hauptquests bis zum Abschluss: 9

Stammeswährung:

Qitari-Kastanienkreuzer Qitari-Kastanienkreuzer

Nebenquest-Reihe Der Große Wald Rak’tika:

 

 

Belohnungen:

  • Rang 1
    • Verschiede Sammlerwerkzeuge (NQ) ab Stufe 71 für Gil
    • Verschiede Sammlerrüstungen (NQ) ab Stufe 71 für Gil
  • Rang 3
    • Verschiede Sammlermateria VII für 3 Qitari-Kastanienkreuzer
    • Verschiede Sammlermateria VIII für 9 Qitari-Kastanienkreuzer
  • Rang 4
    • Wasserschlange des Hopl (Begleiter) für 8 Qitari-Kastanienkreuzer
  • Rang 5
    • Alteichenholzscheit (Material) für 5 Qitari-Kastanienkreuzer
  • Rang 6
    • Notenrolle „Hopl’s Dropple“ für 6 Qitari-Kastanienkreuzer
  • Rang 7
    • Urne der Wasserschlange (Reittier) für 18 Qitari-Kastanienkreuzer
  • Rang 8
    • Wasserschlange der Qitari (Begleiter) für 8 Qitari-Kastanienkreuzer

 

Die Zwerge

FF14 Zwerge

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Sorglos Zwerg → Kholusia (x: 15,7 y: 30,3)

Hauptquests bis zum Abschluss: 6

Stammeswährung:

Zwergenmünze Zwergenmünze

Nebenquest-Reihe Kholusia:

 

 

Belohnungen:

  • Rang 1
    • Verschiede Handwerker-Werkzeuge (NQ) ab Stufe 71 für Gil
    • Verschiede Handwerker-Rüstungen (NQ) ab Stufe 71 für Gil
  • Rang 3
    • Verschiede Handwerkermateria VIII für 9 Zwergenmünzen
    • Verschiede Handwerkermateria VII für 3 Zwergenmünzen
    • Grünzinnober (Material) für 1 Zwergenmünzen
  • Rang 4
    • Holladrio-Zwerg (Begleiter) für 8 Zwergenmünzen
  • Rang 5
    • Stauraumwunder-Eisenfrosch (Tischdekoration) für 5 Zwergenmünze
  • Rang 6
    • Zwergische Bodenlampe (Tischdekoration) für 2 Zwergenmünze
    • Notenrolle „Watt’s Anvil“ für 6 Zwergenmünzen
  • Rang 7
    • Zwergenpanzer (Reittier) für 18 Zwergenmünzen
  • Rang 8
    • Zwergische Konzeptzeichnung (Wanddekoration) für 3 Zwergenmünzen
    • Ballsaal-Etikette: Holladrihopsasa (Emote) für 8 Zwergenmünzen
Makro für die Zwerge

Für die Spieler, die mit den Handwerkern nicht sehr bewandert sind und Probleme bei den HQ Gegenständen haben, haben wir hier zwei kleine Makros für euch als Hilfe:

Führt zuerst folgendes Makro aus.

Makro 1

Makro Code

Führt dieses Makro danach aus.

Makro 2

Makro Code

 

Kein Pakt der Stammesvölker

Die Erweiterung Shadowbringers bietet keinen Pakt zwischen den Stammesvölkern.

 

Andere Stammesvölker

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Jennifer 67 Artikel
Heyho! Ich bin Jenny (oder auch Kushi oder Mieze), 29 Jahre alt und komme aus Witten in Nordrhein-Westfalen. Ich spiele jetzt mittlerweile seit 11 Jahren MMOs und bin seit fast 7 Jahren in Final Fantasy XIV unterwegs. Mich werdet Ihr bei Crystal Universe überwiegend im Guidebereich vorfinden.

6 Kommentare

  1. Eure Makros zu den Zwergen sind leider fehlerhaft.
    Makro 1 muß so lauten:
    /ac „Innere Ruhe“
    /ac „Innovation“
    /ac „Nachhaltige Veredelung“
    /ac „Nachhaltige Veredelung“
    /ac „Nachhaltige Veredelung“
    /ac „Innovation“
    /ac „Nachhaltige Veredelung“
    /ac „Nachhaltige Veredelung“
    /ac „Nachhaltige Veredelung“
    /ac „Nachhaltige Veredelung“
    /ac „Innovation“
    /ac „Große Schritte“
    /ac „Byregots Benediktion“
    /ac „Vorarbeit“
    /echo Makro 1 beendet

    Makro 2:
    /ac „Beobachten“
    /ac „Aufmerksame Bearbeitung“
    /echo Gegenstand fertiggestellt

    Dann funktioniert es und vielen Dank für Eure Mühe.
    Das hat mir sehr weiter geholfen.

    Zwergische Grüße

    • Hallo Andreas,
      mit unserem Makro arbeite ich die ganze Zeit so bei den Zwergen, genau wie es dort steht. Warumces bei dir nicht Funktioniert kann ich dir nicht sagen.

  2. Also eine Änderung musst du bei deinem Artikel über die Zwerge ändern
    Die Zwergische Bodenlampe kostet 2 Zwergenmünzen und der Stauraumwunder-Eisenfrosch der kostet 5 Zwergenmünzen du hast bei beiden nur 1 Zwergenmünze stehen

    Liebe Grüße

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFXIV: Die Wilden Stämme - Stormblood · Crystal Universe
  2. FFXIV: Wo schalte ich was frei? · Crystal Universe
  3. FFXIV: Handwerken für Anfänger · Crystal Universe
  4. FFXIV: Tägliche und wöchentliche Aufgaben · Crystal Universe
  5. FFXIV: Die Wilden Stämme - A Realm Reborn · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*