FFXIV: Die Stammesvölker – A Realm Reborn

  1. FFXIV: Die Stammesvölker – A Realm Reborn
  2. FFXIV: Die Stammesvölker – Heavensward
  3. FFXIV: Die Stammesvölker – Stormblood
  4. FFXIV: Die Stammesvölker – Shadowbringers
  5. FFXIV: Die Stammesvölker – Endwalker

In Final Fantasy XIV gibt es abseits des Hauptszenarios viele optionale Spielinhalte, darunter auch die Stammesvölker. Sie heben sich oftmals von anderen Nebenquest-Reihen durch eine sehr emotionale Storyline ab. Außerdem kann man sich durch die Stammesvölker besondere Belohnungen verdienen, wie zum Beispiel Reittiere, Housing-Items und vieles mehr. Wir zeigen Euch, wie Ihr die Stammesvölker freischalten könnt.

Hinweis: Mit Patch 6.2 wurde der Begriff „Wilder Stamm“ zu „Stammesvölker/Stammesvolk“ geändert!

Vorwissen

  • Um Zugriff auf die Stammesvölker zu bekommen, müsst Ihr bestimmte Quests abgeschlossen haben, andernfalls könnt Ihr die Quests trotz des Mindestlevels nicht starten.
  • Ihr könnt pro Tag insgesamt 12 Quests der Wilden Stämme annehmen. Macht Euch also im Vorfeld am besten Gedanken darüber, welches Volk am meisten Vorteile für Euch bringt. Ihr könnt meistens 3 Quests am Tag bei einem Stammesvolk machen. (Bei den A Realm Reborn-Völkern mitunter mehr)
  • Wenn Ihr Quests der Stammesvölker erledigt, bekommt ihr nicht nur Gil und Erfahrungspunkte, sondern auch Stammeswährung. Diese Stammeswährung kann beim Stammeshändler in Gegenstände wie Reittiere, Begleiter, Materialien, etc. eingetauscht werden.

Ränge

Durch Abschluss der drei täglichen Quests bei einem der Stammesvölker sammelt man Ansehen, wurde genug Ansehen gesammelt, steigt man bei diesem Stammesvolk im Ansehen (Rang) bei ihnen auf. Durch einen Aufstieg bei den Stammesvölkern stehen neue Gegenständen beim Stammeshändler zur verfügung:

Übersicht der Ränge

Hier seht ihr welche Ränge die Stammesvölker aus A Realm Reborn besitzen. Bis auf die Ixal, haben hier alle Stammesvölker nur vier Ränge in denen man aufsteigt.

  • Rang 1: Neutral
    • Ansehen nötig: —
  • Rang 2: Anerkannt
    • Ansehen nötig: 150
  • Rang 3: Freundlich
    • Ansehen nötig: 360
  • Rang 4: Vertraut
    • Ansehen nötig: 510
  • Rang 5: Respektiert (Nur Ixal)
    • Ansehen nötig: 720
  • Rang 6: Geachtet (Nur Ixal)
    • Ansehen nötig: 990
  • Rang 7: Solidarisch (Nur Ixal)
    • Ansehen nötig: 1.320
  • Rang 8: Verbündet
    • Abschließen einer extra Quest nötig
Ansehen durch Quests

In dieser Liste könnt ihr erkennen, wie viel Ansehen euch eine der täglichen Quests gibt und wie viel Tage ihr benötigt um den nächsten Rang zu erreichen.

  • Rang 1: Neutral
    • Alle Völker: 10 Ansehen (5 Tage)
    • Nur Ixal: 20 Ansehen (3 Tage)
  • Rang 2: Anerkannt
    • Alle Völker: 14 Ansehen (9 Tage)
    • Nur Ixal: 29 Ansehen (6 Tage)
  • Rang 3: Freundlich
    • Alle Völker: 20 Ansehen (9 Tage)
    • Nur Ixal: 29 Ansehen (6 Tage)
  • Rang 4: Vertraut
    • Alle Völker: Kein Erhöhung mehr möglich
    • Nur Ixal: 35 Ansehen (7 Tage)
  • Rang 5: Respektiert
    • Nur Ixal: 42 Ansehen (8 Tage)
  • Rang 6: Geachtet
    • Nur Ixal: 50 Ansehen (9 Tage)
  • Rang 7: Solidarisch
    • Nur Ixal
    • Kein Erhöhung mehr möglich

 

Die Sylphen

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Vorsaile Heuloix → Gridania (Neu-Gridania x:9,7 y:11,1)

Hauptquests bis zum Abschluss: 5

Stammeswährung:

Sylphen-Goldblätter Sylphen-Goldblätter
Diese erhält man erst mit Rang 3 „Freundlich“

Belohnungen:

  • Rang 1
    • Verschiedene Materialien
  • Rang 2
    • Verschiedene Farbstoffe
  • Rang 3
    • Verschiedene Farbstoffe
    • Notenrolle „Flibbertigibbet“ für 3 Sylphen-Goldblätter
  • Rang 4
    • Sylphen-Lampenpfosten (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
    • Sylphen-Lampenbaum (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
    • Sylphen-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
    • Lorbeer-Gobbue (Reittier) für 120.000 Gil
  • Rang 8*
    • Finstrigen-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil

* Sobald die Quest-Reihe „Der Pakt der Wilden Stämme“ abgeschlossen wurde.

 

Die Amalj’aa

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Swift → Ul‘dah (Nald-Kreuzgang x:8,4 y:8,9)

Hauptquests bis zum Abschluss: 5

Stammeswährung:

Stahl-Amalj‘ok Stahl-Amalj‘ok
Diese erhält man erst mit Rang 3 „Freundlich“

Belohnungen:

  • Rang 1
    • Verschiedene Materialien
  • Rang 2
    • Verschiedene Farbstoffe
  • Rang 3
    • Verschiedene Farbstoffe
    • Notenrolle „Smoulder“ für 3 Stahl-Amalj’ok
  • Rang 4
    • Amalj’aa-Pavesenschild (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
    • Amalj’aa-Nachschubwagen (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
    • Aufzieh-Amalj’aa (Begleiter) für 25.000 Gil
    • Reit-Drakon (Reittier) für 120.000 Gil
  • Rang 8*
    • Aufzieh-Gründer (Begleiter) für 25.000 Gil

* Sobald die Quest-Reihe „Der Pakt der Wilden Stämme“ abgeschlossen wurde.

 

Die Kobolde

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Trachraet → Limsa Lominsa (Obere Decks x:12,7 y:12,8)

Hauptquests bis zum Abschluss: 5

Stammeswährung:

Titan-Koboldeisenstück Titan-Koboldeisenstück
Diese erhält man erst mit Rang 3 „Freundlich“

Belohnungen:

  • Rang 1
    • Verschiedene Materialien
  • Rang 2
    • Verschiedene Farbstoffe
  • Rang 3
    • Verschiedene Farbstoffe
  • Rang 4
    • Kobold-Schmelzofen (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
    • Grabmaschine (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
    • Kobold-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
    • Bomber-Sänfte (Reittier) für 120.000 Gil
  • Rang 8*
    • Aufzieh-Kobold Nr.2 (Begleiter) für 25.000 Gil

* Sobald die Quest-Reihe „Der Pakt der Wilden Stämme“ abgeschlossen wurde.

 

Die Sahagin

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • R’ashaht Rhiki → Limsa Lominsa (Obere Decks x:13,1 y:12,8)

Hauptquests bis zum Abschluss: 5

Stammeswährung:

Regenbogenwellen-Psashp Regenbogenwellen-Psashp
Diese erhält man erst mit Rang 3 „Freundlich“

Belohnungen:

  • Rang 1 (Neutral)
    • Verschiedene Materialien
  • Rang 2 (Anerkannt)
    • Verschiedene Farbstoffe
  • Rang 3 (Freundlich)
    • Verschiedene Farbstoffe
  • Rang 4 (Vertraut)
    • Sahagin-Vorratskammer (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
    • Sahagin-Leuchtkörper (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
    • Jung-Sahagin (Begleiter) für 25.000 Gil
    • Kavallerie-Elbst (Reittier) für 120.000 Gil
  • Rang 8 (Verbündet)*
    • Aufzieh-Seeteufel (Begleiter) für 25.000 Gil

* Sobald die Quest-Reihe „Der Pakt der Wilden Stämme“ abgeschlossen wurde.

 

Die Ixal

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Scarlet → Gridania (Neu-Gridania x:9,9 y:11,4)

Hauptquests bis zum Abschluss: 8

Stammeswährung:

Ixal-Eichenmünzen Ixal-Eichenmünzen
Diese erhält man erst mit Rang 3 „Freundlich“

Belohnungen:

  • Rang 1+4
    • Verschiedene Materialien
    • Verschiedene Farbstoffe
  • Rang 5
    • Verschiedene Materialien
    • Verschiedene Farbstoffe
    • Materia Stufe I-III für Handwerker und Sammler
  • Rang 6
    • Verschiedene Materialien
    • Ixal-Standarte (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
    • Ixal-Unterschlupf (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
    • Ixal-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
    • Düsterwolf (Reittier) für 120.000 Gil
  • Rang 8*
    • Dezul-Qualan-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil

* Sobald die Quest-Reihe „Der Pakt der Wilden Stämme“ abgeschlossen wurde.

 

Der Pakt der Wilden Stämme

Hat man bei allen Stammesvölkern den maximalen Ruf erreicht, so gibt es eine letzte Quest-Reihe, die den Ruf aller Stammesvölker noch einmal auf 8 erhöht.

Starten kann man diese Quest-Reihe im Hauptquartier seiner staatlichen Gesellschaft:

Quests bis zum Abschluss: 7

Zudem haben die Stammes-Händler neue Waren im Sortiment:

  • Sylphen
    • Finstrigen-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Amalj’aa
    • Aufzieh-Gründer (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Sahagin
    • Aufzieh-Seeteufel (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Ixal
    • Dezul-Qualan-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil

 

Andere Stammesvölker

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Über Jennifer 67 Artikel
Heyho! Ich bin Jenny (oder auch Kushi oder Mieze), 29 Jahre alt und komme aus Witten in Nordrhein-Westfalen. Ich spiele jetzt mittlerweile seit 11 Jahren MMOs und bin seit fast 7 Jahren in Final Fantasy XIV unterwegs. Mich werdet Ihr bei Crystal Universe überwiegend im Guidebereich vorfinden.

7 Kommentare

    • Hi,
      zuerst einmal muss du die Bedingung erfüllen, damit die die Quest für das Stammesvolk starten kannst. Sobald du dann die Quest-Reihe abgeschlossen hast, kannst du täglich 3 Aufträge bei ihnen annehmen, schließt du diese ab, so erhälst du hier die jeweilige Währung eines Stammesvolkes. Insgesamt kannst du täglich 12 Aufträge der Stammesvölker annehmen.

        • Hi, ich habe gerade noch einmal nachgeforscht, bei den ARR Stammesvölkern bekommt man die Währung erst ab Rang 3,müsste Freundlich oder Freundschaftlich sein. Also musst du bei ihnen noch einen Rang aufsteigen. Ab den Heavensward Stammesvölkern bekommt man die Währung dann schon auf dem ersten Rang.

          Ich werden das nachher noch im Guide entsprechend anpassen/erwähnen.

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