FFXIV: Die Stammesvölker – A Realm Reborn

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  5. FFXIV: Die Stammesvölker – Endwalker

In Final Fantasy XIV gibt es abseits des Hauptszenarios viele optionale Spielinhalte, darunter auch die Stammesvölker. Sie heben sich oftmals von anderen Nebenquest-Reihen durch eine sehr emotionale Storyline ab. Außerdem kann man sich durch die Stammesvölker besondere Belohnungen verdienen, wie zum Beispiel Reittiere, Housing-Items und vieles mehr. Wir zeigen Euch, wie Ihr die Stammesvölker freischalten könnt.

Hinweis: Mit Patch 6.2 wurde der Begriff „Wilder Stamm“ zu „Stammesvölker/Stammesvolk“ geändert!

Vorwissen

  • Um Zugriff auf die Stammesvölker zu bekommen, müsst Ihr bestimmte Quests abgeschlossen haben, andernfalls könnt Ihr die Quests trotz des Mindestlevels nicht starten.
  • Ihr könnt pro Tag insgesamt 12 Quests der Wilden Stämme annehmen. Macht Euch also im Vorfeld am besten Gedanken darüber, welches Volk am meisten Vorteile für Euch bringt. Ihr könnt meistens 3 Quests am Tag bei einem Stammesvolk machen. (Bei den A Realm Reborn-Völkern mitunter mehr)
  • Wenn Ihr Quests der Stammesvölker erledigt, bekommt ihr nicht nur Gil und Erfahrungspunkte, sondern auch Stammeswährung. Diese Stammeswährung kann beim Stammeshändler in Gegenstände wie Reittiere, Begleiter, Materialien, etc. eingetauscht werden.

 

Die Sylphen

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Vorsaile Heuloix → Gridania (Neu-Gridania x:9,7 y:11,1)

Hauptquests bis zum Abschluss: 5

Stammeswährung:

Sylphen-Goldblätter Sylphen-Goldblätter

Belohnungen:

  • Verschiedene Farbstoffe und Materialien
  • Notenrolle „Flibbertigibbet“ für 3 Sylphen-Goldblätter
  • Sylphen-Lampenpfosten (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
  • Sylphen-Lampenbaum (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
  • Finstrigen-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Sylphen-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Lorbeer-Gobbue (Reittier) für 120.000 Gil

 

Die Amalj’aa

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Swift → Ul‘dah (Nald-Kreuzgang x:8,4 y:8,9)

Hauptquests bis zum Abschluss: 5

Stammeswährung:

Stahl-Amalj‘ok Stahl-Amalj‘ok

Belohnungen:

  • Verschiedene Farbstoffe und Materialien
  • Notenrolle „Smoulder“ für 3 Stahl-Amalj’ok
  • Amalj’aa-Pavesenschild (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
  • Amalj’aa-Nachschubwagen (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
  • Aufzieh-Gründer (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Aufzieh-Amalj’aa (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Reit-Drakon (Reittier) für 120.000 Gil

 

Die Kobolde

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Trachraet → Limsa Lominsa (Obere Decks x:12,7 y:12,8)

Hauptquests bis zum Abschluss: 5

Stammeswährung:

Titan-Koboldeisenstück Titan-Koboldeisenstück

Belohnungen:

  • Verschiedene Farbstoffe und Materialien
  • Kobold-Schmelzofen (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
  • Grabmaschine (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
  • Aufzieh-Kobold Nr.2 (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Kobold-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Bomber-Sänfte (Reittier) für 120.000 Gil

 

Die Sahagin

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • R’ashaht Rhiki → Limsa Lominsa (Obere Decks x:13,1 y:12,8)

Hauptquests bis zum Abschluss: 5

Stammeswährung:

Regenbogenwellen-Psashp Regenbogenwellen-Psashp

Belohnungen:

  • Verschiedene Farbstoffe und Materialien
  • Sahagin-Vorratskammer (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
  • Sahagin-Leuchtkörper (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
  • Aufzieh-Seeteufel (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Jung-Sahagin (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Kavallerie-Elbst (Reittier) für 120.000 Gil

 

Die Ixal

Startbedingungen:

Startquest:

Start NPC:

  • Scarlet → Gridania (Neu-Gridania x:9,9 y:11,4)

Hauptquests bis zum Abschluss: 8

Stammeswährung:

Ixal-Eichenmünzen Ixal-Eichenmünzen

Belohnungen:

  • Verschiedene Farbstoffe und Materialien
  • Materia Stufe I-III für Handwerker und Sammler
  • Ixal-Standarte (Gartenausstattung) für 21.780 Gil
  • Ixal-Unterschlupf (Gartenausstattung) für 26.136 Gil
  • Dezul-Qualan-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Ixal-Puppe (Begleiter) für 25.000 Gil
  • Düsterwolf (Reittier) für 120.000 Gil

 

Der Pakt der Wilden Stämme

Hat man bei allen Stammesvölkern den maximalen Ruf erreicht, so gibt es eine letzte Quest-Reihe, die den Ruf aller Stammesvölker noch einmal auf 9 erhöht.

Starten kann man diese Quest-Reihe im Hauptquartier seiner staatlichen Gesellschaft:

Quests bis zum Abschluss: 7

 

Andere Stammesvölker

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Über Jennifer 67 Artikel
Heyho! Ich bin Jenny (oder auch Kushi oder Mieze), 29 Jahre alt und komme aus Witten in Nordrhein-Westfalen. Ich spiele jetzt mittlerweile seit 11 Jahren MMOs und bin seit fast 7 Jahren in Final Fantasy XIV unterwegs. Mich werdet Ihr bei Crystal Universe überwiegend im Guidebereich vorfinden.

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