
In Final Fantasy XIV gibt es abseits des Hauptszenarios viele optionale Spielinhalte, darunter auch die Wilden Stämme. Sie heben sich oftmals von anderen Nebenquest-Reihen durch eine sehr emotionale Storyline ab. Außerdem kann man sich durch die Wilden Stämme besondere Belohnungen verdienen, wie zum Beispiel Reittiere, Housing-Items und vieles mehr. Wir zeigen Euch, wie Ihr die Wilden Stämme freischalten könnt.
Vorwissen
- Um Zugriff auf die Wilden Stämme zu bekommen, müsst Ihr die bestimmte Quests abgeschlossen haben, andernfalls könnt Ihr die Quests trotz des Mindestlevels nicht starten.
- Ihr könnt pro Tag insgesamt 12 Quests der Wilden Stämme annehmen. Macht Euch also im Vorfeld am besten Gedanken darüber, welcher Stamm am meisten Vorteile für Euch bringt. Ihr könnt meistens 3 Quests am Tag bei einem Wilden Stamm machen. (Bei den A Realm Reborn-Stämmen mitunter mehr)
- Wenn Ihr Quests der Wilden Stämme erledigt, bekommt ihr nicht nur Gil und Erfahrungspunkte, sondern auch Stammeswährung. Diese Stammeswährung kann beim Stammeshändler in Gegenstände wie Reittiere, Begleiter, Materialien, etc. eingetauscht werden.
Die Kojin
- Krieger- oder Magierklasse mindestens Stufe 60
- Hauptszenario-Quest „Die Befreier von Isari“ abgeschlossen
Startquest:
Start NPC:
- Besorgter Fischer → Rubinsee (x:6,8 y:13,3)
Hauptquests bis zum Abschluss: 6
Stammeswährung:

Belohnungen:
- Verschieden Materialien und Wertmarken
- Kojin-(Lieferanten-/Krämer-/Reparateur-/Diener-)Vertrag für 1 Kojin-Koralle
- Ballsaal.Etikette: Glückszauber (Emote) für 3 Kojin-Korallen
- Ausgestopfter Kojin (Tischdekoration) für 3 Kojin-Korallen
- Notenrolle „Infomitable“ für 3 Kojin-Korallen
- Kojin-Puppe (Begleiter) für 5 Kojin-Korallen
- Rotpanzer-Puppe (Begleiter) für 5 Kojin-Korallen
- Zabuton-Sitzkissen (Begleiter) für 5 Kojin-Korallen
- Blaupanzer-Ausrüstungsset für insgesamt 30 Kojin-Korallen
- Streifenrochen (Reittier) für 12 Kojin-Korallen
Die Ananta
- Krieger- oder Magierklasse mindestens Stufe 60
- Hauptszenario-Quest „Zeit zu rasten, Zeit zu sinnieren“ abgeschlossen
- Nebenquest-Reihe Abanisches Grenzland abgeschlossen
Startquest:
Start NPC:
- M‘rahz Nunh → Abanisches Grenzland (x:30,2 y:25,7)
Hauptquests bis zum Abschluss: 6
Stammeswährung:

Nebenquest-Reihe Abanisches Grenzland:
- „Die Militärhistorikerin“ → Swethryk Brookstone → Abanisches Grenzland (x:9,2 y:10,8)
- „Nur dem Anschein nach verlassen“ → Tahla Molkoh → Abanisches Grenzland (x:12.8 y:18.9)
- „Zeuge ohne Erinnerung“ → Swethryk Brookstone → Abanisches Grenzland (x:9,2 y:10,8)
- „Die Schwarze Rose“ → Swethryk Brookstone → Abanisches Grenzland (x:9,2 y:10,8)
- „Der Herausforderer“ → M’rahz Nunh → Abanisches Grenzland (x:30,2 y:25,7)
- „Rebell mit Grund“ → M’zhet Tia → Abanisches Grenzland (x:30,7 y:23,7)
- „Was mich nicht umbringt“ → M’zhet Tia → Abanisches Grenzland (x:27,5 y:31,3)
- „O tapferer Vater“ → M’zhet Tia → Abanisches Grenzland (x:18,9 y:21,6)
- „Ans Tageslicht“ → M’rahz Nunh → Abanisches Grenzland (x:30,2 y:25,7)
Belohnungen:
- Wertmarken
- Ananta-(Lieferantinnen-/Krämerinnen-/Reparateurinnen-/Nestdienerinnen-)Vertrag für 1 Ananta-Traumstab
- Ballsaal-Etikette: Lockende Umarmung (Emote) für 5 Ananta-Traumstäbe
- Stoff-Ananta (Tischdekoration) für 5 Ananta-Traumstäbe
- Ananta-Schatzkästchen (Tischdekoration) für 5 Ananta-Traumstäbe
- Notenrolle „Keepers of the Lock“ für 3 Ananta-Traumstäbe
- Aufzieh-Ananta (Begleiter) für 7 Ananta-Traumstäbe
- Qalyana-Puppe (Begleiter) für 7 Ananta-Traumstäbe
- Künstliche Fingernägel (Ausrüstung) für 6 Ananta-Traumstäbe
- Urgreif (Reittier) für 18 Ananta-Traumstäbe
- Maride (Reittier) für 18 Ananta-Traumstäbe
Die Namazuo
- Handwerker- oder Sammlerklasse mindestens Stufe 60
- Hauptszenario-Quest „Hoffnungsvoller Morgenhimmel“ abgeschlossen
- Nebenquest-Reihe der Namazuo abgeschlossen
Startquest:
Start NPC:
- Zuckender Namazuo → Azim-Steppe (x: 17,4 y: 37,5)
Hauptquests bis zum Abschluss: 7
Stammeswährung:

Nebenquest-Reihe der Namazuo:
- „Ein Schaf im Wolfspelz“ → Fukudo → Yanxia (x:30,9 y:17,8)
- „Vom Kämpfer zum Träger“ → Fukudo → Yanxia (x:30,9 y:17,8)
- „Vom Träger zum Reisbauern“ → Fukudo → Yanxia (x:30,9 y:17,8)
- „Und auf den Feldern stinkt es doch“ → Kurobana → Yanxia (x:29,3 y:17,5)
- „Die Schönheit der Blüten“ → Ochimi → Yanxia (x:30,3 y:18,3)
- „Kleiner Händler ganz groß“ → Gyorin → Yanxia (x:15,4 y:32,2)
- „Blindgänger-Barteln“ → Gyorin → Yanxia (x:16,8 y:31,1)
- „Wer anderen eine Falle stellt…“ → Gyorin → Yanxia (x:16,8 y:31,1)
- „Beharrlichkeit zahlt sich aus“ → Gyorin → Yanxia (x:16,8 y:31,1)
- „Ein fatales Missverständnis“ → Gyoshu → Yanxia (x:15.0 y:31,6)
- „Waffen für Namai“ → Kurobana → Yanxia (x:29,3 y:17,5)
Belohnungen:
- Verschiedene Materialien und Wertmarken
- Namazuo-(Lieferanten-/Krämer-/Reparateur-/Diener-)Vertrag für 1 Namazuo-Koban
- Gedämpfte Klößchen (Tischdekoration) für 3 Namazuo-Koban
- Stoff-Namazuo (Tischdekoration) für 5 Namazuo-Koban
- Namazuo-Bildnis (Gartenausstattung) für 8 Namazuo-Koban
- Großer Namazuo-Festwagen (Gartenausstattung) für 8 Namazuo-Koban
- Notenrolle „Seven Hundred Seventy-Seven Whiskers“ für 3 Namazuo-Koban
- Ballsaal-Etikette: Yol-Tanz (Emote) für 8 Namazuo-Koban
- Namazuo-Maske (Ausrüstung) für 7 Namazuo-Koban
- Oronir-Tuch (Material für die Herstellung des Begleiters „Magnai-Puppe“) für 7 Namazuo-Koban
- Festival-Namazuo (Begleiter) für 7 Namazuo-Koban
- Namazuo-Mikoshi (Reittier) für 20 Namazuo-Koban
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