
Die Ungebundene Materia könnt ihr an ihrer lila Farbe erkennen. Diese schöne Materia hat meist den Effekt, eure Parameter zu erhöhen, seien es TP, MP oder Glück. Es gibt aber auch welche, die eure Erfahrungspunkte oder gewonnene Gil erhöhen.
Inhalt
Ungebundene Materia
Schrittzähler
- Kapitel 14: Am Haus von Aerith
- Keine
MP-Boost
- Kapitel 7: Wenn man die Entsorgungsanlage geöffnet hat in einer Ecke im Raum
- Stufe 1: Max. MP + 10% (0 FP)
- Stufe 2: Max. MP + 20% (500 FP)
- Stufe 3: Max. MP + 30% (1.000 FP)
- Stufe 4: Max. MP + 40% (3.500 FP)
- Stufe 5: Max. MP + 50% (5.000 FP)
TP-Boost
- Kapitel 2: in Sektor 8 zu finden
- Kapitel 11: Auf dem Eisenbahnfriedhof
- Kapitel 16: Im Lüftungsschacht im 64. Stock des Shinra-Hauptquartiers
- Stufe 1: Max. TP + 10% (0 FP)
- Stufe 2: Max. TP + 20% (500 FP)
- Stufe 3: Max. TP + 30% (1.000 FP)
- Stufe 4: Max. TP + 40% (3.500 FP)
- Stufe 5: Max. TP + 50% (5.000 FP)
Magie-Boost
- Kapitel 7: Am Haupttor des Mako-Reaktors 5
- Stufe 1: Magie +10% (0 FP)
- Stufe 2: Magie +20% (500 FP)
- Stufe 3: Magie +30% (1.000 FP)
- Stufe 4: Magie +40% (3.500 FP)
- Stufe 5: Magie +50% (5.000 FP)
Glücks-Boost
- Kapitel 4: Wenn man beim Dart-Spiel im 7. Himmel (Kapitel 3) auf Platz 1 der Liste steht, erhält man diese von Wedge, kurz vor Ende des Kapitels
- Kapitel 9 oder 14: Wenn man beim Kniebeugen-Spiel den Fortgeschittenen Modus meistert
- Stufe 1: Glück +10% (0 FP)
- Stufe 2: Glück +20% (500 FP)
- Stufe 3: Glück +30% (1.000 FP)
- Stufe 4: Glück +40% (3.500 FP)
- Stufe 5: Glück +50% (5.000 FP)
Ausweichsrundumschlag
- Kapitel 2: Vor einem Auto auf der Loveless-Allee
- Im Krämerladen von Sektor 7 für 500 Gil zu kaufen
- Stufe 1: Ausweichsrundumschlag anwendbar (0 FP)
- Stufe 2: Attacke- und Effektbonuus für Ausweichsrundumschlag (1.000 FP)
Auto-Vita
- Kapitel 3: Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 1 absolviert hat
- Stufe 1: Auto-Vita bis zu 3 Mal im Kampf (0 FP)
- Stufe 2: Auto-Vita bis zu 10 Mal im Kampf (1.000 FP)
Gil-Boost
- Kapitel 16 und 17: Im Shinra-Kampfsimulator die Rubrik „2er-Team vs. Der fliegende Zirkus“ gewinnen
- Keine
EP-Boost
- Kapitel 16 und 17: Im Shinra-Kampfsimulator die Rubrik „3er-Team vs. Alarmstart“ gewinnen
- Keine
Ukenagashi
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 12 absolviert hat.
- Stufe 1: Ukenagashi anwendbar (0 FP)
- Stufe 2: Erhöht Angriff der Attacken und füllt ATB geringfügig auf (500 FP)
Erstschlag
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 3 absolviert hat.
- Stufe 1: Geringer ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: Mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: Hoher ATB-Boost (750 FP)
Meister der Gegenstände
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 11 absolviert hat.
- Stufe 1: +30% mehr Wirkung (0 FP)
- Stufe 2: +40% mehr Wirkung (250 FP)
- Stufe 3: +50% mehr Wirkung (750 FP)
ATB-Schock
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 14 absolviert hat.
- Stufe 1: geringer ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: hoher ATB-Boost (750 FP)
ATB-Kooperation
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 13 absolviert hat.
- Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (0 FP)
- Stufe 2: mittlerer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (500 FP)
- Stufe 3: hoher ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (1.000 FP)
Provozieren
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 8 absolviert hat.
- Stufe 1: Effektdauer: 60 s Abklingzeit: 90 s (0 FP)
- Stufe 2: Effektdauer: 90 s Abklingzeit: 60 s (100 FP)
- Stufe 3: Effektdauer: 120 s Abklingzeit: 30 s (500 FP)
Effizientes Blocken
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 6 absolviert hat.
- Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: Schaden mittel verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)
Wilder Trickser
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 6 absolviert hat.
- Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (0 FP)
- Stufe 2: mittlerer ATB-boost nach 3 verschiedenen Kommandos (250 FP)
- Stufe 3: starker ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (750 FP)
Vision
- Aerith besitzt diese Materia von Beginn an
- Kapitel 17: Im Shinra-Kampfsimulator die Rubrik „2er-Team vs. Doppel-Champions“ gewinnen
- Kapitel 17: Im Shinra-Kampfsimulator die Rubrik „3er-Team vs. Legendäre Bestien“ gewinnen
- Keine
Huhu, leider haben sich hier einige Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, zum einen hat Vision KEINE Aufbaustufen, sondern ist sofort auf MAX, zum anderen haben die HP/MP/MAG Stufen von 4 auf 5 auch leider KEINE 0 FP, das ist schlicht falsch, da sind es leider 5.000!
Hallo nico,
die Werte waren wirklich noch offen für uns, habe ich nun aber korrigiert.
Vielen Dank für den Hinweis 🙂
Gruß Stefan