FFVIIR: 300% Schockbonus bekommen

  1. FFVIIR: Alle Entscheidungen
  2. FFVIIR: Paramenter, Elemente & Zustände
  3. FFVIIR: Feindeskönnen-& Stehlen Materia
  4. FFVIIR: Nützliche Materia Kombinationen
  5. FFVIIR: 300% Schockbonus bekommen

In diesem Guide zeigen wir euch wie ihr die 300% Schadensbonus für die Trophäe Schockspezialist erhalten könnt.
Für den Kampfbericht Nr. 12 braucht ihr schon satte 200 %, wie das geht hat euch Stefan in diesem Artikel Kampfberichte (Kampfbericht 12) beschrieben!

Die 300% funktionieren mit einem ähnlichen Prinzip, allerdings solltet ihr den passenden Gegner dafür herausfordern.

Am besten wählt ihr in Kapitel 14 oder 17 bei Chadley den VR-Kampf gegen Chocomoppel. In Kapitel 14 wären dort Cloud, Barret und Tifa im Kampf dabei, in Kapitel 17 könnt ihr euch euer 3er-Team aussuchen.

Der Kampf gegen Chocomoppel hat den Vorteil, dass dieser genug HP hat. Er wird nicht so leicht sterben, so dass ihr ihn auf Leicht, normal oder schwer in den Schock Zustand bringen könnt.

Die schnellste und sicherste Methode, die 300% zu erreichen ist mit Tifa. Auch Aerith ist in der Lage durch ihre Fertigkeit „Strahl der Vergeltung“, die Schock-Prozente in die Höhe zu treiben, doch ist dies bei weitem nicht so effektiv.

Tifa

Vorbereitung:

  • Fertigkeit: Rechtschaffende Faust (Durch die Waffe Megahandschuh erlernen oder diese Waffe ausrüsten)
  • Materia: Erstschlag (Höchste Stufe)

Vorgehen:

  • Sobald der Gegner geschockt wurde, die Fertigkeit „Rechtschaffende Faust“ einsetzen, damit steigt der Schock direkt von 160% auf 190% an
  • Den Gegner greift man nun immer wieder mit dieser Fertigkeit an
  • Sind die ATB-Balken noch nicht gefüllt, setzt man nur die Spezialfertigkeit „Schmetterer“ ein

Durch Rechtschaffende Faust, werden die Schock-Prozent jedes Mal um 30% erhöht, durch jeden Einsatz von Schmetterer, steigen sie um 5% an.
Den Anstieg durch Schmetterer kan man noch erhöhen, wenn man die Fertigkeit „Entfesseln“ von Tifa einsetzt, dadurch wird aus Schmetterer beim ersten Einsatz die „Sprengfaust„, wodurch die Prozente um 25% erhöht werden. Wird noch einmal Entfesseln eingesetzt, bevor man die Sprengfaust nutzt, wird diese zur „Schlagsturm„, die die Prozente um 20% ansteigen lassen und mehr Schaden beim Gegner verursacht.

Der Schock lässt sich im übrigen bis zu 500% hochtreiben.

 

Video:

Hier zeigen wir euch auch einmal das Vorgehen im Video.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*