FFVIIR: Paramenter, Elemente & Zustände

  1. FFVIIR: Alle Entscheidungen
  2. FFVIIR: Paramenter, Elemente & Zustände
  3. FFVIIR: Feindeskönnen-& Stehlen Materia
  4. FFVIIR: Nützliche Materia Kombinationen
  5. FFVIIR: 300% Schockbonus bekommen

Die meisten Zauber sind einem Element zugeordnet und auch eure Gegner fühlen sich meist in einem „Element“ sehr wohl.

Die Elemente
Feuer Feuer
Eis Eis
Blitz Blitz
Wind Wind

Durch die Fertigkeit Analyse könnt ihr die Schwächen eurer Gegner herausfinden, diese werden meist schon angezeigt. Es kann aber nützlich sein zu wissen, welches Element wogegen schwach oder Stark ist. Denn die Elemente können auch eure Abwehr und eure Angriffe beeinflussen. (Mehr dazu findet ihr unter Komplementärmateria)

 

Debuffs- Zustandsveränderungen

Hin und wieder sind eure Gegner so dreist, dass sie euch mit verschiedenen Zustandsveränderungen belegen. Dies kann zum Beispiel „Stumm“ sein, welches euch davon abhält zauber sprechen zu können.

Wir haben hier eine Liste für euch, die euch sagt, was welches Zeichen bedeutet und was ihr gegen welchen Zustand unternehmen könnt. Generell könnt ihr auch einfach eine Zeit lang warten, bis die Zustände abklingen oder euch mit Accessoires und Materia dagegen schützen.

Gift Gift
TP verringert sich mit der Zeit.
Stille Stille
Ihr könnt keine Zauber sprechen.
Schlaf Schlaf
Ihr könnt euch weder bewegen noch handeln.
Gemach Gemach
Verlangsamt das Aufladen eurer ATB-Leiste.
Stopp Stopp
Ihr seid komplett handlungsunfähig.
Frosch Frosch
Ihr seid ein Frosch mit verminderter Kampfkraft.
Tobsucht Tobsucht
Vergrößert erteilten und erlittenen Schaden. Ignoriert aber die Abwehr des Gegners.
Zorn Zorn
Vergrößert den erlittenen Schaden, lädt aber das Limit schneller auf.
Tobsucht Tobsucht
Vergrößert erteilten und erlittenen Schaden. Ignoriert aber die Abwehr des Gegners.
Trauer Trauer
Verringert erlittenen Schaden, verlangsamt das Aufladen des Limits.

 

Buffs

Natürlich gibt es auch positive Zustandsveränderungen, die so genannten Buffs. Mit Magie und Fertigkeiten könnt ihr euch und eure Kameraden besser für einen Kampf wappnen und schützen. Gerade für den „schweren“ Modus ist dies essentiell.

Regena Regena
Heilt allmählich TP.
Barriere Barriere
Verringert erlittenen physischen Schaden.
Magiebarriere Magiebarriere
Verringert erlittenen magischen Schaden.
Schild Schild
Wehrt physischen Schaden ab.
Reflek Reflek
Schleudert Zauber zurück.
Hast Hast
Beschleunigt die ATB Aufladung.
Widerstand Widerstand
Wehrt Debuffs ab.
Schutzengel Schutzengel
Belebt einen Charakter automatisch wieder.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*