Rüstung ist dazu da um eure Abwehr zu stärken, dies tut sie magisch und physisch. Die meiste Rüstung besitzt auch Löcher für Materia.
Rüstungen
Ein Armreif aus Bronze.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 10
Magieabwehr: 10
Materia-Slots:
—
Fundort: Grundausstattung von Cloud und Tifa
Ein Armreif aus Eisen.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 1
Magieabwehr: 1
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_einfach.png)
Fundort:
- Startausrüstung von Barret
- Kann in Sektor 8 gefunden werden
Ein von Handwerkern ausgearbeiteter Armreif, der die Handhabung von Materia erleichtern soll.
Angriff: 0
Magie: 3
Abwehr: 0
Magieabwehr: 3
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_4.png)
Fundort:
- Waffenladen Slums Sektor 7 (1600 Gil)
- Als Belohnung in Kapitel 3, Auftrag: Ungeziefer in der Fabrik und Besuch vom Friedhof
Ein schlichter Armreif, den die Bürgerwehr der Slums in Eigenproduktion herstellt.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 26
Magieabwehr: 6
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_4.png)
Fundort: In einer Kiste im Helixtunnel Kapitel 5 (Sektion E)
Ein Armreif mit einem schlichten Muster, der vor Magie schützt.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 6
Magieabwehr: 26
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_4.png)
Fundort: Kapitel 6, Sektor 4 Platte, hinter einer Lampe in einer Kiste
Ein Armreif aus Titan, mit dem auch die Shinra-Soldaten ausgestattet werden.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 25
Magieabwehr: 25
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_4.png)
Fundort: Wird von Airbuster (Kapitel 7 Boss) fallen gelassen.
Ein von Shinra produzierter Armreif für den effektiven Einsatz von Materia.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 5
Magieabwehr: 5
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_11.png)
Fundort:
- In einer Kiste in den Slums von Sektor 5 (Kapitel 8).
- Zu kaufen im Wall Market Shop.
Ein Armreif mit eingelassenen Nieten, der eine rebellische Mentalität zum Ausdruck bringt.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 40
Magieabwehr: 10
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_doppelt.png)
Fundort:
- Kapitel 8 als Belohnung für den Auftrag: Paying respect
- Auf dem Wall Markt erhältlich.
Ein Mithril-Armreif aus speziell geschmiedeten magieabweisenden Komponenten.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 10
Magieabwehr: 40
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_doppelt.png)
Fundort:
- Aerith Startausrüstung
- Kann nördlich der Stadt in Sektor 5 gefunden werden.
- Kann im Waffen- und Accessoireladen gekauft werden.
Ein Armreif im beliebten Gothic-Stil für modebewusste junge Leute.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 33
Magieabwehr: 33
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_5.png)
Fundort:
- Kapitel 11, ,auf dem Eisenbahnfriedhof zu finden.
- Kauft es in Sektor 5 und 6 (Kapitel 13)
Ein Armreif, in dessen Platten Materia eingesetzt wird und der sicheren Schutz bietet.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 53
Magieabwehr: 13
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_5.png)
Fundort:
- Ihr könnt es von Rude stehlen (Kapitel 12, Sektor 7, Stütze)
- Kapitel 13, kaufen in Sektor 5 oder 6
Ein Armreif mit einem sich drehenden Zahnrad des Schicksals als Gimmick.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 39
Magieabwehr: 39
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_11.png)
Fundort:
- Im Shinra HQ, Item-Shop
- Belohnung im Shinra-Simulator „Cloud vs. SOLDAT-Leistungsüberprüfung“
Ein vom Shinra-Konzern produzierter Armreif für Elitesoldaten.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 62
Magieabwehr: 16
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_11.png)
Fundort:
- Im Shinra HQ, Item-Shop
- Belohnung im Shinra-Simulator „Barret vs. SOLDAT-Leistungsüberprüfung“
Ein Armreif, der aus natürlichen, seit Urzeiten existierenden Materialien hergestellt wurde und dem magische Kräfte innewohnen.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 16
Magieabwehr: 62
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_11.png)
Fundort:
- Im Shinra HQ, Item-Shop
- Belohnung im Shinra-Simulator „Tifa vs. SOLDAT-Leistungsüberprüfung
Ein Armreif, der entwickelt wurde, um die Verbindungen zwischen Materia zu verbessern.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 50
Magieabwehr: 50
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_1.png)
Fundort:
- Shinra HQ, In der Walze, nachdem ihr den „Sledgeworm“ besiegt habt.
Ein spezieller Armreif mit einem kreuzförmigen Loch, um die Resonanz der Materia zu erhöhen.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 9
Magieabwehr: 9
Materia-Slots:
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/FFVIIR-Materia-Slots_1.png)
Fundort:
- Besiegt in der Walze, Kapitel 17 2x den Gegner Zene und öffnet dann das Garagentor.
- Wird vom Klingentänzer fallen gelassen.
Ein solider Armreif ohne Löcher für Materia, der auf physische Abwehr spezialisiert ist.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 124
Magieabwehr: 20
Materia-Slots:
—
Fundort:
- Nachdem ihr die erste Schlüsselkarte im Shinra-Tower bekommen habt, gegenüber von den Treppen (Kapitel 16)
- Stehlen vom Gegner M.O.T.T.E
Ein mystischer Armreif ohne Löcher für Materia, der auf magische Abwehr spezialisiert ist.
Angriff: 0
Magie: 0
Abwehr: 20
Magieabwehr: 124
Materia-Slots:
—
Fundort:
- Zu finden in einer Kiste in der Walze, Shinra HQ
- Lässt J***** fallen am Ende von Kapitel 17
Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.
![](https://crystaluniverse.de/wp-content/uploads/2020/04/paypal-logo.png)
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3
super