FFVIIR: Minispiel – Klimmzüge

  1. FFVIIR: Minispiel – Dart
  2. FFVIIR: Minispiel – Kniebeugen
  3. FFVIIR: Minispiel – Klimmzüge
  4. FFVIIR: Minispiel – G-Bike
  5. FFVIIR: Minispiel – Kistenkrieg
  6. FFVIIR: Minispiel – Tanzen
Ab wann Verfügbar?

Ab Kapitel 14

Wo kann man es spielen?

Wallmarkt: Fitnessstudio Mann-o-Mann

Allgemeines

Ähnlich wie bei den Kniebeugen müsst ihr hier in einem bestimmten Tackt Tasten drücken. Diesmal ist die Reihenfolge allerdings immer eine andere, diese müsst ihr euch vor jeder Runde neu merken!

Das Minispiel ist in 2 Runden aufgebaut, die beide 30 Sekunden dauern. Eure Aufgabe ist es, in dieser Zeit mehr Klimmzüge zu schaffen als eure Kontrahenten.

Anfangs startet ihr sehr langsam und mit jedem erfolgreich durchgeführten Klimmzug erhöht sich die Geschwindigkeit des Spieles. Trotzdem dürft ihr weder zu schnell noch zu langsam sein, sonst fällt Tifa von der Stange und verliert wichtige Sekunden an Zeit.

Je genauer ihr die Tasten im Takt drückt, desto besser ist da, seid ihr ungenau müsst ihr eine beliebige Taste schnell hintereinander drücken um weitermachen zu könen.

Gegner und Ziele

Zuerst tretet ihr gegen Anyan an, der seinen Mut verloren hat. Schafft circa 15 Klimmzüge und er wird euch das Manuskript: „Geheime Lehre der Kampfkunst – Band 3“ geben, dies beschert euch 10 WP und den Rang Anfänger, den ihr ab nun spielen könnt.

Anfänger

Ihr tretet gegen Zenwan an und müsst circa 15 Klimmzüge schaffen. Als Belohnung bekommt ihr nichts… aber ihr könnt gegen euren nächsten Gegner antreten.

Fortgeschrittener

Als nächstes tretet ihr gegen den starken Santos an, ihr müsst ungefähr 25 Klimmzüge schaffen um die Magie-Boost Materia und könnt gegen den Profi antreten.

Profi

Jinan ist euer letzter Gegner, mit harten 45 Klimmzügen seid ihr dabei, allerdings dauern die beiden Runden auch jeweils 40 Sekunden. Eure Belohnung ist ein Meistergürtel.

Die Belohnungen
Anfänger

Nichts

Fortgeschrittener

Magie-Boost-Materia

Profi

Meistergürtel und Trophäe „Muskelprotzerin“

 

Klimzüge in Aktion

Taktik:

Ihr müsst euch unbedingt die Reihenfolge der Tasten merken! Es bringt nichts sich die einzelnen Tasten „X,O“ usw. zu merken, da die Reihenfolge immer eine andere ist. Wir haben es mit „Rechts, Links, Oben, Unten“ versucht und uns das laut vorgesagt um 1. den TAKT nicht zu verlieren und 2. nicht die Reihenfolge.

Im letzten Kampf gegen Jinan, wird es wirklich hart. Jede Runde geht 40 Sekunden und er zieht richtig vor. Wir haben allerdings das Glück, dass er 2-3 Mal im Spiel von der Stange fällt! Ihr dürft nicht ein Mal fallen und solltet versuchen so perfekt wie möglich im Takt zu bleiben!

Wir haben unsere Hintergrundmusik ausgeschaltet, damit wir uns nur auf die Taktvorgebenen Töne konzentrieren können und nicht abgelenkt werden! Das macht ihr im Menü, unter den Audio-Einstellungen, stellt bei der Hintergrundmusik bei der Lautstärke alles auf 0.

Vielleicht hilft euch unser Video da ein wenig weiter, hier ist zumindest der Beweis, dass es machbar ist 😉

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1515 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

2 Kommentare

  1. Danke 😀 das mit dem Ton ausschalten hab ich sowieso so gemacht auch ohne euren Tipp, auch bei den Kniebeugen schon. Das ist einfacher so^^

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIIR: Trophäen Guide · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*