Hier findet ihr eine Auflistung aller Monster der Spezial-Kreationen der Monsterfarm.
Eine Legende zum Index findet ihr hier: Legende
Inhalt
Erdverspeiser
Bei ihm solltet ihr euch gegen Tod schützen, die Abilities „Todes-Wall“ oder „Auto-Phönix“ eignen sich dafür am besten. Liegt er auf dem Rücken, wird jeder Angriff auf ihn mit Flare gekontert.
- Setzt mit Tidus die Ekstase „Gemetzel“ ein
- Der Erdverspeiser wird dadurch umfallen
- Setzt mit Wakka seine Ekstase „Angriff-T“ ein
- Gebt die Ekstase-Leiste vom dritten Charakter an Wakka ab
- Setzt mit Wakka erneut „Angriff-T“ ein
- 4 bis 5 normale Angriffe werden noch nötig sein
- HP: 1.300.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 30
- Stärke: 117
- Magie: 168
- Abwehr: 200
- Z-Abwehr: 210
- Geschick: 47
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 120
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- Tripel-Ekstasse
- Auto-Potion
- 50.000
- 75%: Zockerseele x1
- 25%: Lv.1 Sphäropass x1
- 87,5%: Glücks-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Wabbelmasse
Jeder Angriff wird mit der Nasspresse gekontert, diese verursacht, selbst bei maximalen Abwehrwert noch sehr hohen Schaden. Die Charaktere sollten mindestens 25.000 HP besitzen. Kontert sie nicht mit der Nasspresse, so erfolgt ein Konter mit Ultima.
- Nutzt mit Wakka seine Ekstase „Angriff-T“
- Setzt mit Tidus seine Ekstase „Blitzballgott“ ein
- HP: 1.500.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 999
- Stärke: 87
- Magie: 102
- Abwehr: 130
- Z-Abwehr: 120
- Geschick: 55
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 200
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- MP 1
- Auto-Phönix
- 50.000
- 75%: Zockerseele x1
- 25%: Rück-Sphäroid x1
- 87,5%: Fortuna-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Katastro-Tentakel
Zu Beginn des Kampfes besitzt dieser Gegner einen Panzer, erst wenn er 500.000 HP verloren hat, verlässt er diesen. In dieser Zeit wird er immer wieder mit Attacken Angreifen, die Gift, Konfus sowie Fluch erzeugen, gegen diese sollte man sich am besten mit der Abilty „Schleife“ in einer Rüstung schützen. Hat er den Panzer verlassen, setzt er Attacken wie „Antispiritsäure“ ein, die einen Allesbrecher-Effekt mit sich bringt, oft wird er zudem den Zauber „Gravitas“ wirken und die physische Attacke „Tentakelschauer“, der hohen Gruppenschaden anrichtet. Am besten kommt man hier mit Ekstasse Angriffen klar.
- HP: 2.200.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 380
- Stärke: 120
- Magie: 77
- Abwehr: 80
- Z-Abwehr: 80
- Geschick: 34
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 120
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- Blind-Attacke
- Stumm-Attacke
- Schlaf-Attacke
- Gift-Attacke
- Stein-Attacke
- Zombie-Attacke
- Gemach-Attacke
- Blind-Wall
- Stumm-Wall
- Schlaf-Wall
- Gift-Wall
- Stein-Wall
- Zombie-Wall
- Gemach-Wall
- 50.000
- 75%: Zockerseele x1
- 25%: Lv. 2 Sphäropass x1
- 87,5%: Bronzemesser x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Photonenwerfer
Ein sehr ungemütlicher Gegner, mit „Urteil: Schuldig“, hebt er sämtliche positive Zustände der Gruppe auf, außer diese wurden über eine Auto-Ability erzeugt. Auch besitzt er eine Attacke, die die Gruppe in den Fluch-Zustand versetzt, wordurch keine Ekstasse-Techniken eingesetzt werden können. Durch seine Attacke Magierring, verursacht er bei einem Charakter 99.999 HP Schaden, die Ability „Auto-Phönix“ ist daher also ganz hilfreich. Der Zauber „Schutzengel“ kann auch helfen, allerdings kann dieser Status durch sein Urteils-Angriff aufgehoben werden. Mit Ekstase-Techniken sowie „Rapidschlägen“ kommt man am besten gegen diesen Gegner an.
- HP: 2.000.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 85
- Stärke: 102
- Magie: 212
- Abwehr: 80
- Z-Abwehr: 80
- Geschick: 53
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 180
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- Tripel-AP
- Tripel-Ekstase
- HP +10%
- HP +20%
- HP +30%
- 50.000
- 75%: Zockerseele x1
- 25%: Teleport-Sphäroid x1
- 87,5%: Wendeblatt x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Sabberschnecke
Das erste Problem, ist der Panzer der Schnecke, dieser muss zuerst zerstört werden, den nach einiger Zeit, zieht sich die Schnecke darin zurück. Sie wird nun nicht nur gegen physische Angriffe immun, auch heilt sie in jeder Runde eine große Menge HP, womit sie schnell wieder ihre maximalen HP erreicht hat. Mit dem Zauber „Hastga“ sollte man die Gruppe beschleunigen, mit zwei Einsätzen von Tidus Ekstasse „Blitzballgott“ oder Wakkas „Angriff-T“ (Der dritte Charakter gibt seine Ekstasseleiste an Tidus oder Wakka ab), damit sollte der Panzer zerstört sein. Eine andere Möglichkeit ist der Zauber „Ultima“ in Verbindung mit der „Hades-Magie“. Ist der Panzer zerstört, ist sollte man die Schnecke mittels Stumm zum schweigen bringen, dadurch kann man sich viele negative Zustände ersparen. Im Stumm-Zustand greift die Schnecke dann nur noch mit ihrer Attacke „Megatonne“ an, die zwar ordentlich Schaden anrichtet, aber verkraftbar ist. Mit weiteren Ekstasse-Techniken und „Rapidschlägen“ ist der Sieg dann nicht mehr weit.
- HP: 4.000.000 (Vernichtend: 12.000)
- MP: 999
- Stärke: 130
- Magie: 130
- Abwehr: 80
- Z-Abwehr: 80
- Geschick: 43
- Reflex: 0
- Glück: 20
- Treffer: 0
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- Durchschlag
- Tripel-AP
- HP +10%
- HP +20%
- HP +30%
- 50.000
- 75%: Zockerseele x1
- 25%: Freund-Sphäroid x1
- 87,5%: Pendel x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Ultima Buster
Hinderlich sind hier immer wieder seine beiden Arme, die ihr immer wieder vernichten müsst, damit ihr dem Hauptkörper Schaden zufügen könnt, das ist also das erste Ziel. Im Anschluss ist der Kopf das nächste Ziel, mit diesem ist der Gegner nämlich in der Lage, eine Attacke auszuführen, die dem Mundgeruch eines Morbols ähnlich ist und zudem noch großen Schaden verursacht. Sind diese drei Hindernisse aus dem Weg, greift ihr den Hauptkörper mit „Rapidschlägen“ und Ekstasse-Techniken an. Gegen die anderen Attacken kann man sich mittels „Auto-Phönix“ und den Zaubern „Protes“ sowie „Shell“ schützen.
- HP:
- Körper: 5.000.000 (Vernichtend: 99.999)
- Arme: 80.000 (Vernichtend: 1)
- Kopf: 80.000 (Vernichtend: 1)
- Körper: 5.000.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 140
- Stärke: 92
- Magie: 86
- Abwehr: 60
- Z-Abwehr: 98
- Geschick: 72
- Reflex: 10
- Glück: 15
- Treffer: 130
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- MP-Expander
- Tripel-AP
- Ekstasewandler
- Tripel-Ekstase
- 50.000
- 75%: Zockerseele x1
- 25%: Lv. 3 Sphäropass x1
- 87,5%: Siegesrausch x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Himmelsdrache
Zuerst einmal seid ihr für diesen Kampf was die Charaktere angeht nur auf Rikku, Wakka und Tidus begrenzt. Sehr Gefährlich ist die Attacke „Auslöscher“, damit kann er einen Charakter in Stein verwandeln und ihn sofort zerspringen lassen, womit dieser Charakter komplett aus dem Kampf fällt. Eine Rüstung mit der Ability „Stein-Wall“ oder „Schleife“ zeigt hier auch keine Wirkung. Mit Ekstasse-Techniken und „Rapidschlägen“ sollte man den Kampf aber schnell beenden können.
- HP: 2.000.000 (Vernichtend: 99.999)
- MP: 72
- Stärke: 92
- Magie: 86
- Abwehr: 60
- Z-Abwehr: 98
- Geschick: 70
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 200
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- Doppel-AP
- Auto-Kur
- 50.000
- 75%: Zockerseele x1
- 25%: Dreigestirn x1
- 87,5%: Gigantenflügel x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Deus
Mittels der Zauber „Hast“ oder „Hastga“ sowie „Schutzengel“ kann man sich schon einmal einen Vorteil verschaffen. Jede Ekstasse-Technik, wird von Deus mit einem Konter beantwortet. Yuna sollte jedes mal, bevor Deus wieder am Zug ist eine Bestia beschwören und damit den Schaden der Attacke abfangen, ebenso sind auch ihre Spezial-Angriffe hilfreich. Stehen keine Bestia mehr zur Verfügung, sollte Wakka dreimal sein „Angriff-T“ nutzen, damit sollte Deus dann auch besiegt sein. Zwischen den Phasen der Bestia, greift man Deus am besten mit „Rapidschlägen“ an.
- HP: 10.000.000 (Vernichtend: 99.99)
- MP: 999
- Stärke: 255
- Magie: 255
- Abwehr: 150
- Z-Abwehr: 150
- Geschick: 200
- Reflex: 0
- Glück: 0
- Treffer: 150
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- Hit-Expander
- HP-Expander
- 55.000
- 75%: Zockerseele x1
- 25%: Lv. 4 Sphäropass x1
- 87,5%: Warp-Sphäroid x2
- 12,5%: Dunkelkristall x1
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