FFX: Monsterfarm – Spezial-Kreationen

  1. FFX: Die Monsterfarm
  2. FFX: Monsterfarm – Gebietssammlung
  3. FFX: Monsterfarm – Artensammlung
  4. FFX: Monsterfarm – Spezial-Kreationen

Hier findet ihr eine Auflistung aller Monster der Spezial-Kreationen der Monsterfarm.

Eine Legende zum Index findet ihr hier: Legende

Erdverspeiser

Erschaffen durch
  • Zwei Monster der Gebietssammlung gezüchtet

Bei ihm solltet ihr euch gegen Tod schützen, die Abilities „Todes-Wall“ oder „Auto-Phönix“ eignen sich dafür am besten. Liegt er auf dem Rücken, wird jeder Angriff auf ihn mit Flare gekontert.

  • Setzt mit Tidus die Ekstase „Gemetzel“ ein
  • Der Erdverspeiser wird dadurch umfallen
  • Setzt mit Wakka seine Ekstase „Angriff-T“ ein
  • Gebt die Ekstase-Leiste vom dritten Charakter an Wakka ab
  • Setzt mit Wakka erneut „Angriff-T“ ein
  • 4 bis 5 normale Angriffe werden noch nötig sein
  • HP: 1.300.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 30
  • Stärke: 117
  • Magie: 168
  • Abwehr: 200
  • Z-Abwehr: 210
  • Geschick: 47
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 120






Abilitys in Waffen
  • Tripel-Ekstasse
Abilitys in Rüstungen
  • Auto-Potion
AP
  • 50.000
Stehlen
  • 75%: Zockerseele x1
  • 25%: Lv.1 Sphäropass x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Glücks-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Wabbelmasse

Erschaffen durch
  • Zwei Monster der Artensammlung gezüchtet

Jeder Angriff wird mit der Nasspresse gekontert, diese verursacht, selbst bei maximalen Abwehrwert noch sehr hohen Schaden. Die Charaktere sollten mindestens 25.000 HP besitzen. Kontert sie nicht mit der Nasspresse, so erfolgt ein Konter mit Ultima.

  • Nutzt mit Wakka seine Ekstase „Angriff-T“
  • Setzt mit Tidus seine Ekstase „Blitzballgott“ ein
  • HP: 1.500.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 999
  • Stärke: 87
  • Magie: 102
  • Abwehr: 130
  • Z-Abwehr: 120
  • Geschick: 55
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 200

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Abilitys in Waffen
  • MP 1
Abilitys in Rüstungen
  • Auto-Phönix
AP
  • 50.000
Stehlen
  • 75%: Zockerseele x1
  • 25%: Rück-Sphäroid x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Fortuna-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Katastro-Tentakel

Erschaffen durch
  • Sechs Monster der Gebietssammlung gezüchtet

Zu Beginn des Kampfes besitzt dieser Gegner einen Panzer, erst wenn er 500.000 HP verloren hat, verlässt er diesen. In dieser Zeit wird er immer wieder mit Attacken Angreifen, die Gift, Konfus sowie Fluch erzeugen, gegen diese sollte man sich am besten mit der Abilty „Schleife“ in einer Rüstung schützen. Hat er den Panzer verlassen, setzt er Attacken wie „Antispiritsäure“ ein, die einen Allesbrecher-Effekt mit sich bringt, oft wird er zudem den Zauber „Gravitas“ wirken und die physische Attacke „Tentakelschauer“, der hohen Gruppenschaden anrichtet. Am besten kommt man hier mit Ekstasse Angriffen klar.

  • HP: 2.200.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 380
  • Stärke: 120
  • Magie: 77
  • Abwehr: 80
  • Z-Abwehr: 80
  • Geschick: 34
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 120






Abilitys in Waffen
  • Blind-Attacke
  • Stumm-Attacke
  • Schlaf-Attacke
  • Gift-Attacke
  • Stein-Attacke
  • Zombie-Attacke
  • Gemach-Attacke
Abilitys in Rüstungen
  • Blind-Wall
  • Stumm-Wall
  • Schlaf-Wall
  • Gift-Wall
  • Stein-Wall
  • Zombie-Wall
  • Gemach-Wall
AP
  • 50.000
Stehlen
  • 75%: Zockerseele x1
  • 25%: Lv. 2 Sphäropass x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Bronzemesser x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Photonenwerfer

Erschaffen durch
  • Sechs Monster der Artensammlung gezüchtet

Ein sehr ungemütlicher Gegner, mit „Urteil: Schuldig“, hebt er sämtliche positive Zustände der Gruppe auf, außer diese wurden über eine Auto-Ability erzeugt. Auch besitzt er eine Attacke, die die Gruppe in den Fluch-Zustand versetzt, wordurch keine Ekstasse-Techniken eingesetzt werden können. Durch seine Attacke Magierring, verursacht er bei einem Charakter 99.999 HP Schaden, die Ability „Auto-Phönix“ ist daher also ganz hilfreich. Der Zauber „Schutzengel“ kann auch helfen, allerdings kann dieser Status durch sein Urteils-Angriff aufgehoben werden. Mit Ekstase-Techniken sowie „Rapidschlägen“ kommt man am besten gegen diesen Gegner an.

  • HP: 2.000.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 85
  • Stärke: 102
  • Magie: 212
  • Abwehr: 80
  • Z-Abwehr: 80
  • Geschick: 53
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 180






Abilitys in Waffen
  • Tripel-AP
  • Tripel-Ekstase
Abilitys in Rüstungen
  • HP +10%
  • HP +20%
  • HP +30%
AP
  • 50.000
Stehlen
  • 75%: Zockerseele x1
  • 25%: Teleport-Sphäroid x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Wendeblatt x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Sabberschnecke

Erschaffen durch
  • Alle Monster in Spira einmal gefangen

Das erste Problem, ist der Panzer der Schnecke, dieser muss zuerst zerstört werden, den nach einiger Zeit, zieht sich die Schnecke darin zurück. Sie wird nun nicht nur gegen physische Angriffe immun, auch heilt sie in jeder Runde eine große Menge HP, womit sie schnell wieder ihre maximalen HP erreicht hat. Mit dem Zauber „Hastga“ sollte man die Gruppe beschleunigen, mit zwei Einsätzen von Tidus Ekstasse „Blitzballgott“ oder Wakkas „Angriff-T“ (Der dritte Charakter gibt seine Ekstasseleiste an Tidus oder Wakka ab), damit sollte der Panzer zerstört sein. Eine andere Möglichkeit ist der Zauber „Ultima“ in Verbindung mit der „Hades-Magie“. Ist der Panzer zerstört, ist sollte man die Schnecke mittels Stumm zum schweigen bringen, dadurch kann man sich viele negative Zustände ersparen. Im Stumm-Zustand greift die Schnecke dann nur noch mit ihrer Attacke „Megatonne“ an, die zwar ordentlich Schaden anrichtet, aber verkraftbar ist. Mit weiteren Ekstasse-Techniken und „Rapidschlägen“ ist der Sieg dann nicht mehr weit.

  • HP: 4.000.000 (Vernichtend: 12.000)
  • MP: 999
  • Stärke: 130
  • Magie: 130
  • Abwehr: 80
  • Z-Abwehr: 80
  • Geschick: 43
  • Reflex: 0
  • Glück: 20
  • Treffer: 0






Abilitys in Waffen
  • Durchschlag
  • Tripel-AP
Abilitys in Rüstungen
  • HP +10%
  • HP +20%
  • HP +30%
AP
  • 50.000
Stehlen
  • 75%: Zockerseele x1
  • 25%: Freund-Sphäroid x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Pendel x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Ultima Buster

Erschaffen durch
  • Alle Monster in Spira 5-mal gefangen

Hinderlich sind hier immer wieder seine beiden Arme, die ihr immer wieder vernichten müsst, damit ihr dem Hauptkörper Schaden zufügen könnt, das ist also das erste Ziel. Im Anschluss ist der Kopf das nächste Ziel, mit diesem ist der Gegner nämlich in der Lage, eine Attacke auszuführen, die dem Mundgeruch eines Morbols ähnlich ist und zudem noch großen Schaden verursacht. Sind diese drei Hindernisse aus dem Weg, greift ihr den Hauptkörper mit „Rapidschlägen“ und Ekstasse-Techniken an. Gegen die anderen Attacken kann man sich mittels „Auto-Phönix“ und den Zaubern „Protes“ sowie „Shell“ schützen.

  • HP:
    • Körper: 5.000.000 (Vernichtend: 99.999)
    • Arme: 80.000 (Vernichtend: 1)
    • Kopf: 80.000 (Vernichtend: 1)
  • MP: 140
  • Stärke: 92
  • Magie: 86
  • Abwehr: 60
  • Z-Abwehr: 98
  • Geschick: 72
  • Reflex: 10
  • Glück: 15
  • Treffer: 130






Abilitys in Waffen
  • MP-Expander
Abilitys in Rüstungen
  • Tripel-AP
  • Ekstasewandler
  • Tripel-Ekstase
AP
  • 50.000
Stehlen
  • 75%: Zockerseele x1
  • 25%: Lv. 3 Sphäropass x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Siegesrausch x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Himmelsdrache

Erschaffen durch
  • Je 2-mal alle Wasserwesen auf dem Berg Gagazet fangen
    • Planschfisch (Berg Gagazet / Berghöhle – Wasser)
    • Acheros (Berg Gagazet / Berghöhle – Wasser)
    • Raging Spike (Berg Gagazet / Berghöhle – Wasser)

Zuerst einmal seid ihr für diesen Kampf was die Charaktere angeht nur auf Rikku, Wakka und Tidus begrenzt. Sehr Gefährlich ist die Attacke „Auslöscher“, damit kann er einen Charakter in Stein verwandeln und ihn sofort zerspringen lassen, womit dieser Charakter komplett aus dem Kampf fällt. Eine Rüstung mit der Ability „Stein-Wall“ oder „Schleife“ zeigt hier auch keine Wirkung. Mit Ekstasse-Techniken und „Rapidschlägen“ sollte man den Kampf aber schnell beenden können.

  • HP: 2.000.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 72
  • Stärke: 92
  • Magie: 86
  • Abwehr: 60
  • Z-Abwehr: 98
  • Geschick: 70
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 200






Abilitys in Waffen
  • Doppel-AP
Abilitys in Rüstungen
  • Auto-Kur
AP
  • 50.000
Stehlen
  • 75%: Zockerseele x1
  • 25%: Dreigestirn x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Gigantenflügel x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Deus

Erschaffen durch
  • Alle Monster in Spira 10-mal gefangen
  • Alle Züchtungen der Gebiets- und Artensammlung sowie der Spezial-Kreationen besiegt haben

Mittels der Zauber „Hast“ oder „Hastga“ sowie „Schutzengel“ kann man sich schon einmal einen Vorteil verschaffen. Jede Ekstasse-Technik, wird von Deus mit einem Konter beantwortet. Yuna sollte jedes mal, bevor Deus wieder am Zug ist eine Bestia beschwören und damit den Schaden der Attacke abfangen, ebenso sind auch ihre Spezial-Angriffe hilfreich. Stehen keine Bestia mehr zur Verfügung, sollte Wakka dreimal sein „Angriff-T“ nutzen, damit sollte Deus dann auch besiegt sein. Zwischen den Phasen der Bestia, greift man Deus am besten mit „Rapidschlägen“ an.

  • HP: 10.000.000 (Vernichtend: 99.99)
  • MP: 999
  • Stärke: 255
  • Magie: 255
  • Abwehr: 150
  • Z-Abwehr: 150
  • Geschick: 200
  • Reflex: 0
  • Glück: 0
  • Treffer: 150

A

A

A

A

A

Abilitys in Waffen
  • Hit-Expander
Abilitys in Rüstungen
  • HP-Expander
AP
  • 55.000
Stehlen
  • 75%: Zockerseele x1
  • 25%: Lv. 4 Sphäropass x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Warp-Sphäroid x2
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

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Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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