Allianz zwischen Square Enix und Tencent bestätigt

Square Enix und Tencent* haben die Bildung einer strategischen Allianz angekündigt, die zur Gründung eines „Joint-Venture-Unternehmens“, zur gemeinsamen Entwicklung von AAA-Titeln auf der Grundlage neuer und bestehenden geistigen Eigentumsrechte, zur Lizenzierung und mehr führen wird.

Hier ist die vollständige Pressemitteilung.

Square Enix Holdings Co., Ltd. (das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass sie und Tencent Holdings Limited eine Absichtserklärung zur Schaffung einer strategischen Allianz zwischen dem Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und dem Mega-Internet-Service-Provider unterzeichnet haben.

Die Square Enix Group unternimmt unermüdliche Anstrengungen, um ihren Fans auf der ganzen Welt durch vielfältige Geschäftsanwendungen einzigartige Inhalte zu bieten. Square Enix Group wird diese Geschäftsentwicklungsbemühungen beschleunigen, um seine Content-Services weltweit durch diese strategische Allianz mit Tencent Group zu verbessern. Zu den Ergebnissen dieser neu geschaffenen Allianz gehören, die Gründung eines Joint-Venture-Unternehmens, die gemeinsame Entwicklung von AAA-Titeln auf der Grundlage neuer geistiger Eigentumsrechte, die Lizenzierung bestehender geistiger Eigentumsrechte und vieles mehr.

„Wir haben starke Erwartungen für diese strategische Allianz mit der Square Enix Group“, sagt Steven Ma, Senior Vize President der Tencent Group. „Die Allianz wird es uns ermöglichen, unsere breite Palette von Internet-Service-Fähigkeiten mit der hervorragenden Kreativität der Square Enix Group zu verbinden und unseren Kunden weltweit beispiellose Inhalte zu bieten.“

„Die Tencent Group und die Square Enix Group teilen die Vision, Technologien und Kreativität zu nutzen, um einem globalen Publikum beispiellose Unterhaltungserlebnisse und -dienstleistungen zu bieten“, sagte Yosuke Matsuda, President und Representative Director von Square Enix Holdings. „Diese neu gegründete Allianz wird die Strategie der Square Enix Group, unser Content-Angebot zu diversifizieren und Zugangskanäle zu einem breiteren Kundenstamm zu erweitern, stärken.“

Weitere Einzelheiten der strategischen Allianz werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben, sobald Fortschritte erzielt werden.

„Tencent Holdings Ltd .[…]ist ein Internet-Unternehmen in der Volksrepublik China. Zu den breitgestreuten Aktivitäten von Tencent zählen vor allem die Geschäftsfelder Sofortnachrichtendienste, Soziale Netzwerke im Internet, Onlinemedien (Webportale), Internet-Mehrwertdienste (stationär und im Mobilfunk), interaktive Unterhaltung (insbesondere Mehrspieler-Onlinespiele), Netzhandel (elektronischer Handel) und Onlinewerbung.“ (wikipedia)

Quelle: gematsu

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*