FFTCG: Boss Deck – Chaos

Neues Spielformat erscheint im März 2021

FFTCG Boss Deck Chaos

Fans des FFTCG können sich auf das neue Boss Deck – Chaos freuen, das voraussichtlich am 05.03.2021 erscheinen wird!

Die Macher des FFTCG möchten Spielern und Fans ermöglichen, das Multiplayer-Format „Bosskampf“ im TCG zu spielen.

Das Format ist spielbar mit drei bis vier Personen: 1 vs. 2 oder 1 vs. 3. Ziel dabei ist es, dass die Heldengruppe gegen den Bösewicht, der das Boss Deck spielt,  gewinnt.
Bisher war dieser Spielmodus nur auf FFTCG-Events gegen offizielle TCG-Mitarbeiter möglich.

Das Deck enthält:

  • 100 Karten (ein vorerstelltes 80-Karten-Set, drei Starterkarten und 17 schwierigkeitsgradrelevante Karten)
  • eine Anleitung
  • ein Bosskampf-Regelbuch

Es ist nicht möglich, nur mit diesem Deck zu spielen. Benötigt werden zwei oder drei normal konstruierte Decks.
Da einige Karten dieses Boss Decks besonders stark sind, werden sie nicht in regulären Boostern enthalten und auch nicht in normalen Constructed Format Matches gestattet sein! Dennoch sind sie eine tolle Ergänzung für jede Sammlung.

Jedes Deck enthält:

  • 67 Bosskarten (nicht in CFM verwendbar)
  • 33 neugedruckte Karten aus vorherigen Boostern (in CFM verwendbar), wie beispielsweise: Vayne [2-026L], Kuja [6-027L], Sephirot [7-034L] (diese wird im Vergleich zu den anderen eine Premium-Karte ohne Rahmen sein)

Bei aller Vorfreude solltet ihr jedoch nicht das Erscheinen von Opus XII am 06.11.2020 vergessen (Pre-Release am 30.10.2020) 🙂

 

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Dee
Über Dee 63 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (immernoch Liebe auch wenn es eingestellt wurde...und Sammelsucht!), der Tales-Serie, FFXIV und FF TCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*