Bravely Default II: Neue Jobs, Nation und Kampfsystem-Optionen

Die militanten Kräfte des Spiels haben es in sich!

Bravely Default II Artwork

Bravely Default II: Neue Jobs, Nation und Kampfsystem-Optionen


Square Enix gab neue Informationen zu Bravely Default II bekannt: Neue Jobs, das Feature „Consecutive Battle“, die Nation Holograd und weitere NPCs.

* Aus Mangel einer deutschen Übersetzung, sind die Eigennamen in ihrer englischen Version belassen.

Holograd

Die Nation ist bekannt für sein Militär und den entsprechenden Hunger nach Macht. Vor 300 Jahren existierten nur Clans, bevor sie durch einen einzigen Helden zu einer Nation vereint wurden. Aus Angst vor Annexion rüsten die Nachbarländer mittlerweile ihr Militär auf.

Charaktere

Einer der Charaktere Holograds ist Adamas Holograd, der „Militärkönig“. Er besitzt den Asterisken des Hellblades. Adamas stammt vom einstigen Helden ab, der die Clans zusammengebracht hat, und glaubt, dass die Welt nur unter seiner eisernen Faust Frieden erfahren wird.

Maddock Lonsdale ist einer von Sloans ehemaligen Söldnern und in militärischen Künsten sehr bewandert. Er hält den Asterisken des Bastions.

Ein weiterer Untergebener Adamas‚ ist die Asterisk-Besitzerin des Phantoms, Mora. Sie ist Adamas treu ergeben und kann ihre physische Form verändern.

Vishnu hat die Künste der Nekromantie erlernt und besitzt den Asterisk des Arkanisten. Auch er ist ein Untergebener von Adamas.

Jobs

Bastion: Fokussiert sich hauptsächlich auf die Balance zwischen Offensive und Defensive. Als Tank kann er eine Barriere erstellen, die jeden eingehenden Schaden negiert.

Phantom: Spezialisiert sich auf Agilität und benutzt ein Kurzschwert für schnelle, erfolgreiche Treffer. Mit der hohen Ausweichrate und der Möglichkeit, zwei Schwerter zu benutzen, kann es Gegner besiegen, ohne ihnen Zeit für einen Angriff zu geben.

Arkanist: Konzentriert sich auf sehr starke Magie, die alle Gegner treffen kann. Jedoch beinhaltet dies auch, dass die eigene Gruppe getroffen werden kann.

Hellblade: Diese Klasse benutzt ein verfluchtes Schwert, welches das Leben des Besitzers fordern kann. Verschiedene Attribute können auf das Schwert angewandt werden, um Feinde abzuschlachten.

Feindliche Fähigkeiten und „Consecutive Battle“

BD2 enthält neue Fähigkeiten der Gegner, wie „Counter“ (Konter) und „Jammer“ (Unterbrechung). Das System ist an und für sich sehr simpel, kann aber Spieler in den Wahnsinn treiben, die darauf nicht vorbereitet sind.
Gegner mit „Counter“-Fähigkeiten führen Konter aus, und Gegner, mit „Jammer“-Fähigkeiten“ unterbinden beispielsweise die Nutzung von Gegenständen oder Zaubern.

Wenn die Gruppe des Spielers jedoch stark genug ist, kann sie es mit jedem Gegner aufnehmen – vor Allem mit der Option „Consecutive Battle“ (Aufeinanderfolgende Kämpfe).

Diese Option bringt sehr viele Jobpunkte ein und sorgt für ein schnelles Aufleveln der Jobs!
Wenn der Spieler ein Monster auf der Karte antrifft, können nahestehende Monster in den Kampf hineingezogen werden. Dies bedeutet mehrere Kämpfe in Folge, bringt aber sehr viele Jobpunkte ein. Die BP werden während dieses Modus‘ nicht zurückgesetzt.

 

Bravely Default II erscheint am 26.02.2021 für die Nintendo Switch. Aktuell können interessierte Spieler die Bravely Default II Final Demo im Nintendo e-Shop herunterladen (lest hier unser Review).

Quelle: Siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Dee
Über Dee 187 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*