FFXIV: Kein Charakterbild beim Login

FFXIV: Kein Charakterbild beim Login


In den letzten Wochen kommt es häufig vor, dass man folgendes Bild sieht, wenn man sich bei Final Fantasy XIV einloggt.

Es wird einem nur der Server, auf dem sich sein Charakter befindet sowie der Name vom Charakter angezeigt.

Die restlichen Informationen sind nur mit ??? gefüllt. Zudem wird die Meldung „Die Charakterdaten konnten aufgrund einer Überlastung der Server nicht geladen werden.“ angezeigt.

Die Lösung

Erst einmal keine Panik, euer Charakter ist noch da und wurde nicht gelöscht.

Logt euch ganz normal ein und hängt euch in die Warteschleife, bis ihr dann auf den Server gelangt. Dann könnt ihr ganz normal spielen.

Der Grund

Da Final Fantasy XIV in den letzten Wochen und Monaten enormen Zuwachs, was Spieleranzahl angeht, erhalten hat sind die Server häufiger ausgelastet.
So kommt es zu diesem Fehlerbild, auf Servern die generell eine hohe Spielerpopulation haben, kann dies häufiger vorkommen als auf Servern die eine geringere Spielerpopulation haben.

Viele der Final Fantasy XIV Veteranen kennen diese Meldung z.b. wenn ein neuer Patch oder eine neue Erweiterung online geht.

Aktuell muss man gerade in den Abendstunden sowie am Wochenende mit einem großen Andrang auf den Servern rechnen.

Das Problem ist bekannt

Hierzu hatte sich bereits auch Naoki Yoshida geäußert: FFXIV – Wachsende Spielerpopulation und überlastete Server

Wie man aus dem verlinkten Artikel entnehmen kann, ist das Problem bei den Entwicklern bekannt und an einer Lösung wird auch gearbeitet, allerdings gestaltet sich dies durch die COVID19-Pandemie gerade nicht einfach für dei Mitarbeiter, also wird dieses Problem die Final Fantasy XIV Spieler noch eine Zeitlang begeleiten.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*