FFXIV: Neues Datenzentrum zu Dawntrail

FFXIV: Neues Datenzentrum zu Dawntrail


Da das FFXIV Team mit der Veröfftlichung der neuen Erweiterung „Dawntrail“ davon ausgeht, das die Server wieder an ihre Grenzen stoßen werden und es zu langen Wartezeiten kommen könnte, wurde nun Verkündet das der europäische Raum ein neues logisches Datenzentrum erhalten wird.

Mittlerweile liegen die Spielerzahlen im Millionenbereich, hinzu kam noch die Veröffentlichung der Xbox Version Anfang 2024.

Einige Server Platzen jetzt schon aus allen Nähten und mit der neuen Erweiterung könnten viele Spieler zudem noch zurückkehren,

In diesem Zuge wird bald für den europäischen Raum ein neues Datenzentrum eröffnet.

  • Datenzentrum: Shadow
  • Welten:
    • Innocence
    • Pixie
    • Titania

Aktuell überwache man die Anzahl der gleichzeitigen Anmeldungen im Spiel und legt anhand dieser Daten dann den Zeitpunkt fest, wann das neue Datenzentrum online gehen wird.

Bereits nach den Wartungsarbeiten am 07. Mai 2024 wird das „Shadow“ Datenzentrum in der Auswahl zur Verfügung stehen, jedoch ist noch kein Zugriff darauf möglich.

 

Quelle: lodestone

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1217 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*