FFXVI: Demo erscheint erst kurz vor Release

FFXVI: Demo erscheint erst kurz vor Release


Während der Media-Tour zu Final Fantasy XVI gab es auch eine offizielle Presse-Demo, von der man nun im Netze viele Eindrücke der Fachpresse lesen kann.

Eine kleine Auswahl:

Wenn nun schon die Presse eine Demo ausgiebig testen durfte, so kommt natürlich die Frage auf, wann erhalten die Spieler eine Demo zum Anspielen?

Hierzu gab nun Producer Naoki Yoshida in einem Interview mit der Famitsu eine Antwort.

Grundsätzlich, es gibt Pläne für die Veröffentlichung einer Demo!

Es folgt jedoch ein „ABER“, so ist der Plan die Demo erst kurz vor dem offiziellen Release des Spiels zu Veröffentlichen. An einer entsprechenden Demo-Version wird auch bereits gearbeitet, man ist sich allerdings noch nicht genau um den Inhalt einig.

Warum eine Demo erst so spät erscheint? Darauf gab Yoshida ebenfalls eine Antwort.

Würde man eine Demo bereits Monate im Voraus veröffentlichen, so würde das Verlangen, was man durch die hervorruft, doch schnell wieder schwinden lassen.

Daher sei es besser, dass man nach dem Spielen, nicht mehr lange auf den direkten Zugriff warten muss.

Bezüglich es Inhaltes sei man sich noch nicht ganz einig.

Für Fans der Reihe, sei wahrscheinlich bereits die Anfänge der Geschichte ausreichend. Was hingegen neue Spieler angeht, so wäre hier wohl ehr eine Version besser, die das Kampfsystem und die Beschwörungen deutlich hervorhebt.

Die Endgültige Entscheidung wird man hier mit dem Feedback der Media Tour fällen.

Wir können also gespannt sein.

 

Quelle: Famitsu

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*