Kingdom Hearts III: Das Spiel bekommt nur eine englische Sprachausgabe

Nur englische Sprachausgabe verfügbar und die Gründe dafür.

Kingdom Hearts III wird nur eine englische Sprachausgabe bekommen, was viele Fans bereits vorab enttäuscht hat. Tetsuya Nomura hat in einem Interview (mit den Kollegen von GamePro) erklärt wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Vorherige Spiele in der Serie wurden größtenteils noch auch auf Deutsch vertont, doch diesmal wird es bei deutschen Untertiteln bleiben. Das sorgte bereits bei vielen Fans für Unmut, denn viele sind mit den deutschen Stimmen ihrer Disney-Helden aufgewachsen.

Direktor Tetsuya Nomura ist sich der Enttäuschung bewusst. Im Interview wurde er gefragt, weshalb sich sein Team nur für eine Sprache entschieden hat.

Dabei wurden vor allem technische Gründe angegeben:

„Kingdom Hearts 3 hat eine komplette Sprachausgabe, und darüber hinaus haben wir die Lippenbewegungen angepasst, so dass wir die Kosten dafür abwägen mussten. Wenn man den Qualitätsunterschied zwischen der aktuellen Hardware-Generation und derer berücksichtigt, auf der noch Kingdom Hearts 1 und 2 entstanden sind, mussten wir einige Dinge anders machen.“

Weitere Ursachen waren:

„Das Casting in jedem Land, die Aufnahmen, der Zeitplan der Sprecher, der tatsächliche Arbeitsprozess war bei Englisch und Japanisch gleich aufwendig. Alleine schon die Sprachaufnahmen nehmen eine Menge Zeit, Arbeit, und Budget in Anspruch.“

„Und das würde bedeuten, dass wir das Spiel nicht zeitgleich überall auf der Welt veröffentlichen könnten. Wir wollten es zur obersten Priorität machen, dass dies das erste Spiel aus der Kingdom Hearts-Reihe wird, das auf diese Weise veröffentlicht wird.“

Besonders lange dauert es nicht mehr. Das Spiel wird weltweit am 25. Januar 2019 für Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Quelle: gamepro

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*