Life is Strange: Neuer Teil angekündigt!

Life is Strange: Neuer Teil angekündigt!


Wie versprochen, hat Square Enix in der Square Enix Presents einen neuen Life is Strange-Teil angekündigt. Am 10. September 2021 soll Life is Strange: True Colors für die Plattformen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Stadia erscheinen. Wie auch in den vorherigen Teilen handelt die Geschichte von einer jungen Dame, die lernen muss, mit ihren neu gefundenen Fähigkeiten klarzukommen. Sie heißt Alex Chan und kann die Emotionen anderer als farbliche Aura sehen. Die Steam-Seite ist schon vorhanden und verrät, dass dieser Teil nicht episodisch sein wird.

Der Titel des Spiels weist auf die Fähigkeit von Alex hin. Sie ist eine empathische Person, die versucht, mehr über den Tod ihres Bruders herauszufinden. Zudem kann man eine Beziehung oder eine Freundschaft mit zwei Charakteren anfangen. Steph und Ryan sind zwei Personen aus Haven Springs und werden den Spieler im Verlauf des Spiels begleiten. Wie auf Steam schon angegeben, erhält man in der „Deluxe-Edition“ eine Story-Erweiterung mit dem Namen „Wavelengths“, in der man in die Rolle von Steph schlüpft. Der zweite Vorteil der Deluxe-Edition ist ein Helden-Outfit-Pack für Alex, die von Chloe, Max, Daniel und Sean inspiriert wurden.

Das ist nun bereits das vierte Spiel zu Life is Strange. Im Gegensatz zu den ersten zwei Hauptspielen, welche von Dontnod erstellt wurden, wird dieses Life is Strange von Deck Nine entwickelt. Deck Nine war schon für einige Spin-offs zuständig, wie beispielsweise: Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit oder auch das Prequel zum ersten Life is Strange: Life is Strange: Before the Storm.

Life is Strange: True Colors erscheint am 10. September 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Stadia.

Quelle: Siliconera, Steam, Youtube

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dustin 25 Artikel
Freundlicher Neuling von nebenan! Ich liefer euch "News", "Guides" und mehr. Ich freue mich über alle Vorschläge <3

1 Trackback / Pingback

  1. E3 2021: Was wir von Square Enix's Livestream erwarten können · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*