Lost Soul Aside Interview | Inspirationen, Gameplay & mehr

Im Jahre 2016 überraschte der chinesische Entwickler Yang Bing mit einem Video (siehe unten) zu seinem Solo Projekt Lost Soul Aside. Es dauerte nicht lange, bis die Community und Videospiel-Industrie sich für sein Projekt interessierte, welches ein interessantes Design, fantastische Animationen und detaillierte Grafik vorweisen konnte.

Azario Lopez (nachfolgend A) von Dualshockers durfte ein Interview mit Yang Bing (nachfolgend YB) führen, in dem er über sein Projekt, Inspirationen, Gameplay und mehr spricht.


Azario: „Was führte Sie dazu mit Sony zu arbeiten, obwohl es deutlich mehr Angebote von Publishern gegeben hat?“

Yang Bing: „Sony wird nicht der Publisher, um genau zu sein. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir uns noch nicht entschieden. Wir arbeiten allerdings sehr eng mit Sony zusammen. Sie waren uns eine große Hilfe bei der Entwicklung des Spiels und der PR.“

A: „Erfolgte alles durch die Hilfe von ‚China Hero Project’*?“

YB: „Ja, genau. 2016, nachdem ich den Trailer zum Spiel veröffentlichte, kamen sie auf mich zu und boten mir ihre Hilfe an. Sony ist wirklich ein großartiger Partner für unser Spiel.“

A: „Was wird der genaue Unterschied sein, wenn man das Spiel auf einer normalen Playstation 4 oder auf einer Playstation 4 Pro spielt? Wird das Spiel mit 60fps laufen?“

YB: „Die jetzige Demo läuft flüssig mit 60fps auf einer PS4 Pro. Die Framerate könnte auf einer regulären Playstation 4 niedriger sein. Da unser Spiel action-basiertes Gameplay bietet, setzen wir uns 60fps zum Ziel. Das bedeutet, dass wir das finale Spiel optimieren müssen, damit wir dieses Ziel auch auf der regulären Konsole erreichen.“

A: „Während der PlayStation Experience hatte die Demo von Lost Soul Aside einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Welche Herausforderung wird das fertige Produkt bieten und wie passen Sie die genaue Balance an?“

YB: „Wir arbeiten derzeit an der Schwierigkeit, basierend auf dem Feedback von der PlayStation Expierence. Vermutlich werden wir das Feedbck von der GDC ebenso miteinbeziehen. Wir möchten, dass die Spieler die Geschichte genießen, da Lost Soul Aside kein pure Actionspiel sein wird. Es wird immer noch die Erzählung einer Geschichte und Erkundungen geben. Wir möchten, dass die Spieler die Narrative, die Umgebung und die Welt genießen – nicht nur das Kämpfen. Vielleicht fügen wir Schwierigkeitsoptionen hinzu oder implementieren Dungeons für Veteranen, damit eben diese das Spiel ebenso genießen können.“

A: „Könnten Sie uns einen kurzen Überblick über die Geschehnisse aus dem Jahre 2016 geben, kurz nach dem sie den Trailer veröffentlich haben? Wie haben Sie sich zu dieser Zeit gefühlt?“

YB: „Die Gefühle waren sehr gemischt. Das erste Mal, als ich einen Trailer hochgeladen habe, kamen so viele Menschen und Firmen auf mich zu und jeder war dabei sehr freundlich. Danach habe ich sehr viel Hilfe von Epic Games und Sony bekommen, um mein Spiel zu entwickeln. Ich war glücklich, nervös, manchmal gestresst, aber auch dankbar, dass ich das Spiel, dass ich liebe, kreieren darf. Ich stecke all meine Bemühung in etwas, was ich mag und das ist das, was mich die meiste Zeit sehr glücklich macht.“

A: „Gibt es einen Zeitraum für den Erscheinungstermin?“

YB: „Das Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung, dementsprechend kann man noch nichts dazu sagen.“

A: „Sie haben Ihr Projekt alleine, als Solo-Projekt, gestartet. Der erste Trailer war wirklich fantastisch und sah besser aus, als so manch anderer AAA-Titel. Wie haben Sie das geschafft?“

YB: „In der neusten Demo haben wir die Animationen ersetzt und ich muss sagen, dass das Spiel nun wesentlich besser aussieht, als im ersten Trailer. Ich bin selber ein Action-Spieler und habe auch viele Spiele des Genres gespielt. Um genau zu sein: Ich spiele sie immer noch. Also habe ich mit zahlreichen Inspirationen Lost Soul Aside selbst getestet, um sicher zu gehen, dass sich das Spiel ‚richtig anfühlt‘, insbesondere wenn es um die Animation geht.“

A: „Haben Ihnen die Inspirationen während der Entwicklung geholfen?“

YB: „Nun, ich bin ein großer Final Fantasy Fan, was viele Leute anhand des Spielestils erkennen sollten. Es sieht sehr wie ein Final Fantasy Spiel aus und das tut es, weil ich die Reihe mag. Da ich Final Fantasy und Ninja Gaiden mag, habe ich ähnliche Animationen und Stile für Lost Soul Aside verwenden. Diese Referenzen nutze ich nicht, weil die Spiele so bekannt sind, sondern einfach nur, weil ich den Stil so liebe.“

A: „Haben Sie bestimmte Ziele für Lost Soul Aside?“

YB: „Ich würde gerne eine Serie daraus machen, sofern es möglich ist. Lost Soul Aside 2 und 3. Ich weiß, dass das ziemlich ehrgeizig ist“ (lacht)

A: „Könnten Sie vielleicht irgendwelche Details zu der Geschichte von Lost Soul Aside offenbaren?“

YB: „Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sonderlich viel darüber sprechen. Es geht um Kazer, der einen Freund bei sich hat. Dieser Freund ist ein Kristalldrache, der sich in ein Schwert verwandeln kann. Sie reisen zusammen in Richtung eines bestimmten Ziels und bekämpfen Monster.“


Lost Soul Aside befindet sich derzeit in Entwicklung. Das Spiel soll (zeit)-exklusiv für Playstation 4 erscheinen, hat aber noch keinen genauen Erscheinungszeitraum. Zum Abschluss zeigen wir euch ein Video der neusten Demo des Spiels von der PlayStation Experience.

*China Hero Project stammt von Sony Interactive Entertainment Shanghai. Ziel des Projektes ist es, Spieleentwickler ausfindig zu machen, die gut in zu der Playstation Familie passen und diese bei der Entwicklung ihrer jeweiligen Spiele (mit Fachwissen und Finanzen) zu unterstützen.

Quelle: Dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*