NieR:Automata letztes Geheimnis gelüftet?

Am 3. Januar 2020 hat Yoko Taro, der Direktor von NieR: Automata, einen Tweet eines Nutzers retweetet, der Berichten zufolge einen NieR: Automata-Cheat-Code entdeckt hat. Yoko Taros Ergänzung zum Retweet erwähnt „drei Jahre zehn Monate“, ein Hinweis auf die Zeit, die seit der Veröffentlichung des Spiels in Japan am 23. Februar 2017 und in Nordamerika am 7. März 2017 vergangen ist. Nachdem Yoko Taro in einem Interview 2019 erwähnte, dass es noch ein ungelöstes Geheimnis in diesem Spiel gäbe, ist es nun wahrscheinlich gelüftet.

NieR:Automata bietet eine Vielzahl von Enden und der Cheat ermöglicht es dem Spieler, direkt nach dem Besiegen des ersten Boss zum letzten Ende zu springen. Obwohl einige denken würden, dass dies ein Glitch sein könnte, den vermehrt Speedrunner nutzen würde, erscheint am Ende eine In-Game-Nachricht, die den Spieler direkt anspricht. Es handelt sich um einen klassischen Cheat-Code, der allerdings schwer zu finden ist. Lance McDonald, die Person, die den Code gefunden hat, erwähnte, dass seine Entdeckung das Ergebnis von „Hunderten von Stunden Reverse Engineering“ war. McDonald sagte weiter, dass er in naher Zukunft an einem vollständigen Video über den Cheat arbeiten werde.

NieR: Automata ist für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar. Laut dem offiziellen Twitter-Account des Spiels wurden weltweit über fünf Millionen Exemplare zwischen physischen und digitalen Exemplaren verkauft. NieR Replicant ver. 1.22474487139…, eine aktualisierte Version des Prequels Nier Replicant, wird voraussichtlich am 23. April 2021 für PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam veröffentlicht.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1513 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*