Top 10 Final Fantasy Spiele in Japan gewählt

Top 10 Final Fantasy Spiele in Japan gewählt


In Japan hat Yahoo eine Umfrage durchgeführt, die alle Hauptteile der Final Fantasy Reihe bewertet und am Ende die 10 besten Titel ermittelt hat. Insgesamt wurden 28.000 Stimmen abgegeben, berücksichtigt wurde hier nur die Hauptteile, also Final Fantasy I bis Final Fantasy XV, Fortsetzungen oder Spin-off Titel wurden nicht mitberücksichtigt.

Im Folgenden die Top der Final Fantasy Spiele in Japan:

  1. Final Fantasy VII
  2. Final Fantasy VI
  3. Final Fantasy X
  4. Final Fantasy V
  5. Final Fantasy IV
  6. Final Fantasy XIV
  7. Final Fantasy IX
  8. Final Fantasy VIII
  9. Final Fantasy XI
  10. Final Fantasy III

Sehr Interessant hier, das sich die beiden Online Titel Final Fantasy XI und Final Fantasy XIV in den Top 10 mit einreihen.

Die Plätze 11 bis 15 belegten die folgenden Spiele:

  1. Final Fantasy I
  2. Final Fantasy XV
  3. Final Fantasy XII
  4. Final Fantasy XIII
  5. Final Fantasy II

Im Februar 2020 gab es bereits eine Umfrage der Webseite NHK, (NHK = International Medien Organisation Rund um Informationen aus Japan und Asien, wenn es um TV, Radio und Online Angebote geht), gestartet die alle Teile der Final Fantasy Reihe umschließt. Hierbei wurden die Top 30 Titel der Reihe ermittelt, hier schaffte es Final Fantasy X auf Platz 1. Zudem wurden die besten 75 Final Fantasy Charaktere ermittelt, Platz 1 belegte hier Cloud Strife. Und in der letzten Umfrage die besten 10 Musik-Stücke aus der Reihe, „To Zanarkand“ schaffte es hier auf den ersten Platz.

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 959 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*