Chained Echoes: Kickstarter Kampagne für 16-Bit-RPG gestartet!

Der Entwickler Ark Heiral hat eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel Chained Echoes ins Leben gerufen. Es ist ein 16-Bit-RPG im japanischen Stil, das ungefähr 60. 000 Euro für die Veröffentlichung auf PC, Mac und Linux als Finanzierungsmittel anstrebt. Es soll im Jahr 2021 erscheinen wenn alles glatt läuft.

Nicht ausgeschlossen ist zudem eine Veröffentlichung auf PlayStation 4 und Switch beim Start. Ark Heiral sagte jedoch, dass das Spiel auch zu einem späteren Zeitpunkt zu den restlichen Plattformen hinzugefügt werden kann.

Hier ist eine Übersicht über das Spiel via der offiziellen Website:

  • Chained Echoes ist ein klassisches 2D-RPG mit Schwertern, Magie und… Mechs.
  • Nehmt Schwerter in die Hand oder nutzt Magie! Ihr könnt auch auf einen Mech steigen, während ihr die Gruppe der Helden auf die Reise durch das vom Krieg geplagte Land von Valandis begleitet.

Hauptmerkmale

  • Schnelle und rundenbasierte Kämpfe-… widersprechen sich nicht unbedingt.
  • Keine zufälligen Begegnungen. Kämpfe finden direkt dort statt, wo ihr den Feind angreift. Gebt euren Charakter einen Befehl und erführt diesen sofort aus.
  • Welchen Weg wirst du gehen? – Valandis befindet sich seit mehreren Generationen im Krieg und wurde von törichten Tyrannen und falschen Göttern manipuliert. Kannst du die Geschichte wieder in die Hände eines Menschen legen? Deine Entscheidungen werden das Schicksal von Valandis und seiner Bürger beeinflussen.
  • Steigt in den Himmel hinauf – Manchmal fliehen eure Gegner in den Himmel, was bleibt euch anderes übrig, als euch auf eure Mechs zu steigen und ihnen mit Laserstrahlen hinterherzujagen? Ihr könnt frei zwischen Kämpfen zu Fuß und Kämpfen mit den Mechs wählen.
  • Hinter dem Wasserfall gibt es eine Höhle – natürlich gibt es eine. Und vieles mehr! Das Land von Chainend Echoes ist vielfältig und sehr eng miteinander verbunden. Erkundet alles zu Fuß oder sehr viel schneller mit den Mechs in oder mit eurem Luftschiff!
  • Zurück zu den Wurzeln! – Ihr findet alles, was das Herz eines RPG-Liebhabers braucht. Ein komplexes Ausrüstungs- und Geschicklichkeitssystem, Statistiken, Beute, Sidequests, große Städte, gefährliche Dungeons und da dies ein klassisches Spiel im JRPG-Stil ist, gibt es eine Menge Minispiele.

 

Schaut euch den Trailer hier an:

Hat euch die Lust auf dieses Spiel nun gepackt, könnt ihr ein Teil davon werden und unter diesem Link spenden!

Rund 11.000 Euro sind bereits zusammen gekommen!

Quelle: gematsu

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*