CU streamt: „Final Fantasy XIII“ mit Flo & Pia

Die Kategorie „Streams“ beschäftigt sich mit der Ankündigung neuer CU – Streams unserer Redaktion auf unserem Twitch Kanal. Des weiteren erhaltet ihr hier einen groben Überblick über das gestreamte Spiel sowie unserer Motivation jenes zu spielen. 

Über das Spiel

Als eine immer schlimmer werdende Krise droht, die schwebende Welt Cocoon im Chaos versinken zu lassen, findet sich eine Gruppe ahnungsloser Unbekannter plötzlich als Staatsfeinde gebrandmarkt.

Konfrontiert mit der in Panik geratenen Bevölkerung, die nach ihrem Blut schreit, und dem Militär, welches dieser Forderung des Volkes nur zu gerne nachkommt, sehen sie keinen anderen Ausweg, als um ihr Leben zu rennen.

Begleite sie bei ihrem verzweifelten Versuch, die ihr Schicksal bestimmenden Kräfte herauszufordern, und verhindere eine unvorstellbare Katastrophe.

Warum dieses?

Vor einer Ewigkeit habe ich dieses Spiel als mein erstes FF auf Steam gekauft und seitdem nur 12 Stunden gespielt. Mir haben die Charaktere sowie das Kampfsystem ganz gut gefallen und die Story war überaus interessant, doch so ein unfassbar lineares Spiel war mir ein wenig zu wider.

Flo & ich haben uns dann vor kurzem über die Final Fantasy-Reihe unterhalten und kamen zu FF XIII. Er versicherte mir, dass das lineare Design nach dem „Anfang“ sich mildern würde.

Im weiteren Gespräch kamen wir zu dem Schluss, gemeinsam FF XIII zu beginnen und zu streamen, da auch Flo auf seinem YT-Kanal verschiedenste FF-Teile spielt und FF XIII noch nicht unter ihnen weilt.

Streamzeiten

Start am

Freitag, den 8.3.19, um 15 Uhr im wöchentlichen Rhythmus

auf unserem Twitch-Kanal

(Änderungen werden auf FB angekündigt)

Wir freuen uns darauf, den ein oder anderen im Stream willkommen heißen zu können. ^^

 

Quelle: Steam

Pia
Über Pia 15 Artikel
Final Fantasy XIV ist ein Spiel, das es geschafft hat, mich über Jahre zu fesseln. Mein Engagement widme ich nun auch Crystal Universe, um euch die Welt von Hydealyn durch Guides nahe zu bringen. Ich hoffe, ihr findet genauso gefallen daran wie ich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*