Bravely Default II: Die Geschichte und die Welt

Bravely Default II: Die Geschichte und die Welt


Die Geschichte (in a Nutshell – spoilerfrei)

Vier Kristalle halten die Welt im Gleichgewicht. Doch dann geschah das Unfassbare: Sie wurden gestohlen!
Die Natur gerät außer Kontrolle und es liegt an den Helden des Lichts, die Kristalle zu finden und die Ordnung der Welt wiederherzustellen.
Auf der Spur der Diebe decken der Spieler und seine Gefährten eine Menge Geheimnisse auf.

Die Welt

Das Spielgeschehen findet auf dem Kontinent Excillant in den Territorien verschiedener Nationen statt: Halcyonia, Savalon, Wiswald, Rimedhal, Holograd und Mag Mell.

Halcyonia

Das Land leidet unter dem Einfluss des Windkristalls.
Hier beginnt das Spiel. Der Spieler trifft seine Kampfgefährten Gloria, Elvis und Adele.

Eine Übersicht der dort wichtigen Charaktere findet ihr hier.

Savalon

Das Königreich der Dürre wurde durch Kriege und Waldrodung in der 200 Jahre andauernden Dynastie zu einer Wüstenlandschaft.
Dennoch droht die Hauptstadt, die für ihr impulsives Nachtleben und Casinos bekannt ist, aufgrund unterirdischer Wasserströme und Quellen zu versinken.

Eine Übersicht der dort wichtigen Charaktere findet ihr hier.

Wiswald

Das Königreich der Magie wurde vor 50 Jahren von Emma Odilia und weiteren Magiern gegründet. Hier können Magier im Institut für Magieforschung, das auch als Regierungsgebäude fungiert, jede Form der Magie untersuchen und erlernen.
Die Stadt wirkt durch die überwuchernde Vegetation ziemlich chaotisch.

Eine Übersicht der dort wichtigen Charaktere findet ihr hier.

Rimedhal

Zwischen verschneiten, schwer erklimmbaren Bergen liegt Rimedhal. Die Einwohner glauben fest an den Schutz des Herrn der Drachen, dessen Sprecher der Erzbischof ist.

Eine Übersicht der dort wichtigen Charaktere findet ihr hier.

Holograd

Das Königreich ist bekannt für sein Militär und den entsprechenden Hunger nach Macht. Vor 300 Jahren existierten nur Clans, bevor sie durch einen einzigen Helden zu einer Nation vereint wurden, dessen Namen das Land annahm. Aus Angst vor Annexion rüsten die Nachbarländer mittlerweile ihr Militär auf.

Eine Übersicht der dort wichtigen Charaktere findet ihr hier.

Mag Mell

Das Refugium der Feen liegt versteckt hinter einer Barriere, die der Spieler mit Hilfe eines Charakters überwinden muss.

Eine Übersicht der dort wichtigen Charaktere findet ihr hier.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 398 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

1 Trackback / Pingback

  1. Bravely Default II: Die Geschichte (ACHTUNG: Spoiler) · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*