Der Spieler muss Galahad besiegen, um den Asterisken des Schildmeisters zu erhalten.
Befehle, Spezial- und Fähigkeiten
Feste Befehle
Schildkunst
Spezial: Freund schützen
Der Benutzer erleidet anstelle von Verbündeten Schaden, die dem Tod nahe sind, und nimmt dabei automatisch die Default-Haltung ein. Bestimmte Statusleiden können diese Fähigkeit wirkungslos machen.
Spezial: Ritterlich
Beim Einsatz von „Freund schützen“, „Bodyguard“ oder „Beschützer des Volkes“ wird eine kleine Menge MP wiederhergestellt und der Benutzer erhält zusätzlich 1 BP.
Spezialfähigkeit: Fallgatter
Steigert die physische und magische Abwehr aller Verbündeten drei Runden lang. Bonuseffekt: Physischer Angriff +15%. Bedingungen: 12x Schildkunst nutzen.
Erhaltene Fähigkeiten:
Mit anderen Jobs ausrüstbare Fähigkeiten sindgrün markiert. Die Kosten entsprechen der jeweiligen Anzahl der Fähigkeiten-Slots.
Lv.1 Bodyguard
Der Benutzer erleidet anstelle eines ausgewählten Verbündeten Schaden und nimmt dabei automatisch die Default-Haltung ein.
Kosten: Keine
Lv.2 Zwei Schilde
Macht es möglich, in jeder Hand einen Schild zu tragen. Dadurch wird das Zielvermögen um 100% erhöht.
Kosten: 1
Lv.3 Blendender Blitz
Versucht, sämtliche Ziele zu blenden.
Kosten: MP 14
Lv.4 Tapferer Widerstand
Default gewährt keine BP, aber hebt sämtliche Statusleiden außer Langsam, Stopp und Todesurteil auf.
Kosten: 1
Lv.5 Eispickel
Führt einen physischen Angriff aus, der bei gefrorenen Zielen extrem effektiv ist.
Kosten: MP 44
Lv.6 Reflexion
Fünf Runden lang werden 50% des vom Benutzer erlittenen Schadens auch dem Angreifer zugefügt.
Kosten: MP 40
Lv.7 Beschützer des Volkes
Vor seinem nächsten Zug wird der Benutzer bis zu dreimal anstelle von Verbündeten angegriffen und nimmt dabei automatisch die Default-Haltung ein. Gilt nicht für Angriffe, die gegen alle Verbündeten gerichtet sind.
Kosten: Keine
Lv.8 Wuchtiger Schlag
Führt einen physischen Angriff auf ein Ziel aus. Je schwerer die Ausrüstung in der linken Hand des Benutzers, desto höher der verursachte Schaden.
Kosten: MP 40
Lv.9 Wehe den Wirrköpfen
Führt einen physischen Angriff aus, der bei verwirrten Zielen extrem effektiv ist.
Kosten: MP 44
Lv.10 Flinke Handhabung
In den Händen getragene Ausrüstung hat keinen verlangsamenden Effekt mehr, sondern gewährt einen Tempo-Bonus.
Kosten: 1
Lv.11 Ohne Risiko kein Ruhm
Physische und magische Abwehr steigen mit den BP, sind aber dafür auch schwächer als normal, wenn die BP unter null sinken.
Kosten: 1
Lv.12 Geschenk der Weisheit
Überträgt 33% der maximalen MP des Benutzers auf ein Ziel. Betragen die MP weniger als 33% des Maximums, werden alle verfügbaren MP übertragen.
Kosten: MP 33%
Lv.13 ???
Lv.14 ???
Lv.15 ???
Wie werden Level 13-15 freigeschalten?
Der Spieler muss Galahad im Portalkampf in der nordöstlichen Wüste vor Savalon besiegen. Informationen zum Kampf folgen bald.
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).
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