Bravely Default II: Jobs – Schildmeister

Bravely Default II Logo

Bravely Default II: Jobs – Schildmeister


Hier findet ihr unsere Übersicht der Informationen und Fähigkeiten des Jobs Schildmeister aus Bravely Default II. Hier findet ihr weitere Jobs.

Schildmeister

Wie wird man Schildmeister?

Der Spieler muss Galahad besiegen, um den Asterisken des Schildmeisters zu erhalten.

BD2 Schildmeister

Befehle, Spezial- und Fähigkeiten

Feste Befehle
Schildkunst
Spezial: Freund schützen
Der Benutzer erleidet anstelle von Verbündeten Schaden, die dem Tod nahe sind, und nimmt dabei automatisch die Default-Haltung ein. Bestimmte Statusleiden können diese Fähigkeit wirkungslos machen.
Spezial: Ritterlich
Beim Einsatz von „Freund schützen“, „Bodyguard“ oder „Beschützer des Volkes“ wird eine kleine Menge MP wiederhergestellt und der Benutzer erhält zusätzlich 1 BP.
Spezialfähigkeit: Fallgatter
Steigert die physische und magische Abwehr aller Verbündeten drei Runden lang.
Bonuseffekt: Physischer Angriff +15%.
Bedingungen: 12x Schildkunst nutzen.
BD2 Symbol Schildmeister

Erhaltene Fähigkeiten:

Mit anderen Jobs ausrüstbare Fähigkeiten sind grün markiert. Die Kosten entsprechen der jeweiligen Anzahl der Fähigkeiten-Slots.

Lv.1 Bodyguard
Der Benutzer erleidet anstelle eines ausgewählten Verbündeten Schaden und nimmt dabei automatisch die Default-Haltung ein.
Kosten: Keine
Lv.2 Zwei Schilde
Macht es möglich, in jeder Hand einen Schild zu tragen. Dadurch wird das Zielvermögen um 100% erhöht.
Kosten: 1
Lv.3 Blendender Blitz
Versucht, sämtliche Ziele zu blenden.
Kosten: MP 14
Lv.4 Tapferer Widerstand
Default gewährt keine BP, aber hebt sämtliche Statusleiden außer Langsam, Stopp und Todesurteil auf.
Kosten: 1
Lv.5 Eispickel
Führt einen physischen Angriff aus, der bei gefrorenen Zielen extrem effektiv ist.
Kosten: MP 44
Lv.6 Reflexion
Fünf Runden lang werden 50% des vom Benutzer erlittenen Schadens auch dem Angreifer zugefügt.
Kosten: MP 40
Lv.7 Beschützer des Volkes
Vor seinem nächsten Zug wird der Benutzer bis zu dreimal anstelle von Verbündeten angegriffen und nimmt dabei automatisch die Default-Haltung ein. Gilt nicht für Angriffe, die gegen alle Verbündeten gerichtet sind.
Kosten: Keine
Lv.8 Wuchtiger Schlag
Führt einen physischen Angriff auf ein Ziel aus. Je schwerer die Ausrüstung in der linken Hand des Benutzers, desto höher der verursachte Schaden.
Kosten: MP 40
Lv.9 Wehe den Wirrköpfen
Führt einen physischen Angriff aus, der bei verwirrten Zielen extrem effektiv ist.
Kosten: MP 44
Lv.10 Flinke Handhabung
In den Händen getragene Ausrüstung hat keinen verlangsamenden Effekt mehr, sondern gewährt einen Tempo-Bonus.
Kosten: 1
Lv.11 Ohne Risiko kein Ruhm 
Physische und magische Abwehr steigen mit den BP, sind aber dafür auch schwächer als normal, wenn die BP unter null sinken.
Kosten: 1
Lv.12 Geschenk der Weisheit
Überträgt 33% der maximalen MP des Benutzers auf ein Ziel. Betragen die MP weniger als 33% des Maximums, werden alle verfügbaren MP übertragen.
Kosten: MP 33%
Lv.13 ???
Lv.14 ???
Lv.15 ???

Wie werden Level 13-15 freigeschalten?

Der Spieler muss Galahad im Portalkampf in der nordöstlichen Wüste vor Savalon besiegen. Informationen zum Kampf folgen bald.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 398 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

1 Trackback / Pingback

  1. Bravely Default II: Charaktere - Wiswald · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*