FFXVI: Die Spenden

Schließt man in Final Fantasy XVI Nebenaufgaben ab oder besiegt Gegner die per Steckbrief ausgeschrieben sind, erhält man dafür Ruhm.

Hat man genügend Ruhmespunkte gesammelt, werden im Versteck immer wieder Belohnungen Verfügbar, diese fallen dabei unterschiedlich aus.

Mögliche Belohnungen sind:

  • Material für das Schmieden
  • Accessoires die Clive ausrüsten kann
  • Notenrollen für das Orchestrion
  • Fertigkeiten Punkte für die Esper-Fertigkeiten

Hat man insgesamt „2.850 Ruhmespunkte“ erhalten, hat man Zugriff auf alle Belohnungen. Abgeholt werden können die Belohnungen beim „Stillen Stifter“.

Im folgenden eine Auflistung aller Belohnungen und die dafür nötigen Ruhmespunkte.

Stadtgespräch

Ruhm: 15

Eure fröhliche Runde Geächteter und ihr tollkühnes Treiben ist bei den Damen des Hofes in aller Munde. Gemeinsam haben wir einige Dinge von Wert zusammengetragen auf dass Ihr auch zukünftig Euer edelmütiges Tun fortsetzen mögt.Eine verzückte Witwe

Belohnung

  • Mutterkrapp x20
  • Blutige Haut x20
  • Stahlseide x20
  • Fertigkeitspunkte x400
Respekt

Ruhm: 45

Den Mitgliedern unserer Kompanie geht die Ehre über alles. Sie gebietet es uns, unseren Dank auszusprechen, wann immer es angebracht ist. Wir mögen Martha dieses Mal enttäuscht haben, aber noch einmal wird uns dies nicht passieren.Die Blutbeile

Belohnung

  • Meteorstein x1
Bettgeflüster

Ruhm: 85

Dein Ruf eilt dir soweit voraus, Cid der Geächtete, dass ein erheblicher Teil meiner Gäste lieber pausenlos von deinen Taten spricht, anstatt selbst zur tat zu schreiten. Ich finde, dafür schulde ich dir zumindest ein Teil meiner Einnahmen. Ein besonders leidenschaftfreundlicher Verehrer hat das hier auf meinem Nachttisch zurückgelassen. Möge es dir bessere Dienste leisten als ihm.Eine vielbeschäftigte Kurtisane

Belohnung

  • Berserker-Ring x1
Der gesang wird lauter

Ruhm: 135

Früher wurde ich beim Betreten einer Taverne regelmäßig mit Wünschen nach der Ode an Dion den Kühnen oder dem Lied vom Coerl und der Schankmaid überschüttet. Und jetzt? Jetzt wollen alle nur noch von Cid dem Geächteten hören. Du hast mich zu einem reichen Mann gemacht, mein Freund.Ein heiterer Barde

Belohnung

  • Notenrolle: A Rose Is a Rose
  • Verbrauchter Splitter x1
Ein Gebet für sicher Straßen

Ruhm: 205

Man sagt, wir haben es deinen Männern zu verdanken, dass es auf den Straßen nicht vor Bestien und Banditen wimmelt. Ich bin auf sichere Wege zwischen den Märkten angewiesen, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, und deshalb danke ich dir – genauso wie meinen Chocobos.Ein besorgter Karawanenbetreiber

Belohnung

  • Medaillon des Kleriker x1
Lebensretter

Ruhm: 295

Vor nicht allzu langer Zeit bin ich auf den Güldenen Pfad von Banditen überfallen worden und wäre allein in der Wüste elendiglich zugrunde gegangen, hätten die Fluchbrecher mir nicht beigestanden. Ich schulde ihnen mein Leben. Möge ihnen dieses Zeichen meiner Dankbarkeit gute Dienste leisten.Eine reisende Tänzerin

Belohnung

  • Düsterwolf-Fußreif x1
Ein Zeichen meiner Dankbarkeit

Ruhm: 410

Jeder kann behaupten, den Lauf der Welt ändern zu wollen, aber nur die wenigsten lassen ihren Worten auch Taten folgen. Du bist ein leuchtendes Beispiel für uns alle.Ein Wohltäter

Belohnung

  • Dornenmuschel-Schale x25
  • Wüstenrose x15
  • Fertigkeitspunkte x800
Das Schicksal der Träger

Ruhm: 550

So wenige bemühen sich ehrlich darum, das Elend der am Kristallfluch Leidenden zu lindern. Aber wenn wir das, was noch auf uns zukommt, überleben wollen, dann müssen wir zusammenhalten, egal ob Träger oder nicht. Und du bist derjenige, der uns das gelehrt hat.Ein Freund in Nordstedt

Belohnung

  • Meteorstein x2
Ein himmlisches Licht

Ruhm: 715

Die gütige Gwygor lehrt uns: Wer an der Seite des Elenden geht, der dient einem höheren Willen. Wenn wir ihre Worte für wahr nehmen, haben wir kein Recht, einen auf jenem Weg Wandelnden als >>Geächteten<< zu bezeichnen.Ein ergebener Diener

Belohnung

  • Medaillon des Hohepriesters x1
Der Schleier ist gelüftet

Ruhm: 905

Hugos Männer sind wir los, und mit ihnen ist auch die Angst in unseren Herzen verschwunden. Von nun an soll der Markt förmlich überquellen vor Freude. Das alles haben wir nur dir zu verdanken.Ein Gewürzhändler aus Dalimil

Belohnung

  • Reißzahn x40
  • Stahlseide x30
  • Blutige Haut x30
  • Fertigkeitspunkte x1.500
Der Sinn des Lebens

Ruhm: 1.120

Solange ich denken kann, habe ich mich nur um mich selbst geschert. Habe der Welt den Rücken gekehrt, für eine handvoll Tand und eine volle Golbörse. Aber was nützt mir das jetzt noch? Es ist schier unmöglich, sich die Freude im Herzen zu bewahren, wenn in allen anderen keine mehr wohnt. Es muss sich etwas ändern, und wenn ich nicht den Anfang mache, wer dann?Ein einsamer Lieferant

Belohnung

  • Notenrolle: No Risk, No Rewward
  • Bernstein x1
Ein Geschenk

Ruhm: 1.360

Anbei findest du einen höhst bemerkenswerten Gegenstand, für den ich weder Dank noch Bezahlung erwarte, Sieh ihn als Erinnerung daran, wem deine Loyalität gebührt.Ein Schmuggler

Belohnung

  • Talisman des Erwachens x1
Eine überzeugende Vorstellung

Ruhm: 1.635

Natálie berichtet von einem unerwarteten Überschuss in Dalimlis Speichern, und es ist ihr Wunsch, dass ein gewisser Lord Anderhill am Segen der Stadt teilhaben möge. Sieh es als Zeichen der Dankbarkeit für vergangene Hilfeleistungen.Viktor

Belohnung

  • Eiererz x20
  • Wyrrit x50
  • Ätherhaltige Asche x50
  • Fertigkeitspunkte x2.500
Unsterblicher Glaube

Ruhm: 1.965

Wir sind die Schatten, die unter der Herrschaft des Phönix wachsen, und aus den Schatten heraus dienen wir unserem Herren, wie auch jenen, die gewillt sind, seine Flügel zu sein.Die Ewigen

Belohnung

  • Ohrringe des flinken Schütze x1
Weltweite Berühmtheit

Ruhm: 2.365

Wenn man dieser Schnapsdrossel von einer Kapitänin, die gestern bei mir am Tisch saß, Glauben schenken darf, dann hat sich die Kunde von deinen Taten inzwischen sogar über Valisthea hinaus verbreitet. Und nicht nur das: Sie behauptet, es gebe nicht wenige, die auf deinen Erfolg hoffen – sie selbst mit eingeschlossen.Gerath

Belohnung

  • Genji-Handschuhe x1
Anonym

Ruhm: 2.850

Jedes Epos beginnt mit einem einzigen Wort, jede Sinfonie mit einer einzigen Note. Dies ist nur der Anfang. Deine Legende soll für immer erzählt, deine Taten für immer besungen werden.---

Belohnung

  • Notenrolle: To Sail Forbidden Seas
  • Relikt der Gefallenen x1

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1251 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*