Die Ungebundene Materia könnt ihr an ihrer lila Farbe erkennen. Diese schöne Materia hat meist den Effekt, eure Parameter zu erhöhen, seien es TP, MP oder Glück. Es gibt aber auch welche, die eure Erfahrungspunkte oder gewonnene Gil erhöhen.
Inhalt
- 1 Ungebundene-Materia
- 1.1 TP-Boost
- 1.2 MP-Boost
- 1.3 Kraft
- 1.4 Magie-Boost
- 1.5 Ausdauer
- 1.6 Bewusstsein
- 1.7 Glücks-Boost
- 1.8 Geschwindigkeit
- 1.9 Gil-Boost
- 1.10 EP-Boost
- 1.11 Erstschlag
- 1.12 Provozieren
- 1.13 Meister der Gegenstände
- 1.14 Effizientes Blocken
- 1.15 Präzise Abwehr +
- 1.16 ATB-Schock
- 1.17 ATB-Kooperation
- 1.18 Wilder Trickser
- 1.19 Auto-Spezialfertigkeit
- 1.20 Auto-Waffenfertigkeit
- 1.21 Synchro-Link
- 1.22 Limitspende
- 1.23 TP ⇔ MP
- 1.24 Stärke ⇔ Magie
- 1.25 Vitalität ⇔ Willenskraft
Ungebundene-Materia
Ungebundene-Materia
Im folgenden eine Übersicht über alle Materia der Kategore „Ungebunden“.
TP-Boost
TP-Boost
Wirkung:
Erhöht den TP-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren TP-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
- Besitzen einige Chararktere bereits
- Kapitel 1: Neben der ersten Sitzbank
- Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Anfängerhalle“
- Kapitel 4: Unter-Junon im Bootslager
- Kapitel 4: Das Klavierstück „On Our Way“ im Krähennest mit Rang A abschließen
- Kapitel 8: An der Bühne im Event Saure des Gold Saucer
- Kapitel 8: Während man den Kaktor im Gefängnis von Corel jagd
- Kapitel 12: Kampfsimulator „Gongaga-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:
- Stufe 1: Max. TP + 10% (0 FP)
- Stufe 2: Max. TP + 15% (500 FP)
- Stufe 3: Max. TP + 20% (1.000 FP)
- Stufe 4: Max. TP + 25% (3.500 FP)
- Stufe 5: Max. TP + 30% (5.000 FP)
MP-Boost
MP-Boost
Wirkung:
Erhöht den MP-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren MP-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
- Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Red XIII“
- Kapitel 3: Im ersten Höhlenbereich der Mithril-Minien
- Kapitel 7: Auf dem zweiten Pfad auf dem Berg, bei einem kleinen Durchgang
- Kapitel 12: Kampfsimulator „Cosmo-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:
- Stufe 1: Max. MP + 10% (0 FP)
- Stufe 2: Max. MP + 15 (500 FP)
- Stufe 3: Max. MP + 20% (1.000 FP)
- Stufe 4: Max. MP + 25% (3.500 FP)
- Stufe 5: Max. MP + 30% (5.000 FP)
Kraft
Kraft
Entwicklung:
- Stufe 1: Stärke +5% (0 FP)
- Stufe 2: Stärke +10% (500 FP)
- Stufe 3: Stärke +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Stärke +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Stärke +25% (5.000 FP)
Magie-Boost
Magie-Boost
Entwicklung:
- Stufe 1: Magie +5% (0 FP)
- Stufe 2: Magie +10% (500 FP)
- Stufe 3: Magie +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Magie +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Magie +25% (5.000 FP)
Ausdauer
Ausdauer
Entwicklung:
- Stufe 1: Vitalität +5% (0 FP)
- Stufe 2: Vitalität +10% (500 FP)
- Stufe 3: Vitalität +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Vitalität +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Vitalität +25% (5.000 FP)
Bewusstsein
Bewusstsein
Entwicklung:
- Stufe 1: Willenskraft +5% (0 FP)
- Stufe 2: Willenskraft +10% (500 FP)
- Stufe 3: Willenskraft +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Willenskraft +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Willenskraft +25% (5.000 FP)
Glücks-Boost
Glücks-Boost
Entwicklung:
- Stufe 1: Glück +10% (0 FP)
- Stufe 2: Glück +20% (500 FP)
- Stufe 3: Glück +30% (1.000 FP)
- Stufe 4: Glück +40% (3.500 FP)
- Stufe 5: Glück +50% (5.000 FP)
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Entwicklung:
- Stufe 1: Schnelligkeit +5% (0 FP)
- Stufe 2: Schnelligkeit +10% (500 FP)
- Stufe 3: Schnelligkeit +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Schnelligkeit +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Schnelligkeit +25% (5.000 FP)
Erstschlag
Erstschlag
Entwicklung:
- Stufe 1: Geringer ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: Mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: Hoher ATB-Boost (750 FP)
Provozieren
Provozieren
Entwicklung:
- Stufe 1: Effektdauer: 60 s Abklingzeit: 90 s (0 FP)
- Stufe 2: Effektdauer: 90 s Abklingzeit: 60 s (100 FP)
- Stufe 3: Effektdauer: 120 s Abklingzeit: 30 s (500 FP)
Effizientes Blocken
Effizientes Blocken
Wirkung:
Verringert den Schaden beim Block und lädt die ATB-Leiste stärker auf
Fundort:
- Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Synchro-Aktionen und -Fertigkeiten“
- Kapitel 9: Das Klavierstück „Cinco de Chocobo“ in Gongaga mit Rang A abschließen
- Kapitel 13: Sobald der südliche von vier Kelchen wiederhergestellt wurde, findet man sie in diesem Bereich
Entwicklung:
- Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: Schaden mittel verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)
Präzise Abwehr +
Präzise Abwehr +
Entwicklung:
- Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: Schaden mittel verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)
ATB-Schock
ATB-Schock
Entwicklung:
- Stufe 1: geringer ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: hoher ATB-Boost (750 FP)
ATB-Kooperation
ATB-Kooperation
Entwicklung:
- Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (0 FP)
- Stufe 2: mittlerer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (500 FP)
- Stufe 3: hoher ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (1.000 FP)
Wilder Trickser
Wilder Trickser
Entwicklung:
- Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (0 FP)
- Stufe 2: mittlerer ATB-boost nach 3 verschiedenen Kommandos (250 FP)
- Stufe 3: starker ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (750 FP)
Auto-Waffenfertigkeit
Auto-Waffenfertigkeit
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