FFVII Rebirth: Ungebundene-Materia

  1. FFVII Rebirth: Magie-Materia
  2. FFVII Rebirth: Fertigkeiten-Materia
  3. FFVII Rebirth: Esper-Materia
  4. FFVII Rebirth: Support-Materia
  5. FFVII Rebirth: Ungebundene-Materia

Die Ungebundene Materia könnt ihr an ihrer lila Farbe erkennen. Diese schöne Materia hat meist den Effekt, eure Parameter zu erhöhen, seien es TP, MP oder Glück. Es gibt aber auch welche, die eure Erfahrungspunkte oder gewonnene Gil erhöhen.

 

Ungebundene-Materia

Im folgenden eine Übersicht über alle Materia der Kategore „Ungebunden“.

TP-Boost

Wirkung:
Erhöht den TP-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren TP-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)

Fundort:

  • Besitzen einige Chararktere bereits
  • Kapitel 1: Neben der ersten Sitzbank (Geht ab Kapitel 2 verloren!)
  • Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Anfängerhalle“
  • Kapitel 4: Unter-Junon im Bootslager
  • Kapitel 4: Das Klavierstück „On Our Way“ im Krähennest mit Rang A abschließen
  • Kapitel 8: An der Bühne im Event Saure des Gold Saucer
  • Kapitel 8: Während man den Kaktor im Gefängnis von Corel jagdt
  • Kapitel 12: Kampfsimulator „Gongaga-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Max. TP + 10% (0 FP)
  • Stufe 2: Max. TP + 15% (500 FP)
  • Stufe 3: Max. TP + 20% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Max. TP + 25% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Max. TP + 30% (5.000 FP)

MP-Boost

Wirkung:
Erhöht den MP-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren MP-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)

Fundort:

  • Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Red XIII“
  • Kapitel 3: Im ersten Höhlenbereich der Mithril-Minen, wenn wir mit Barret und Red XIII unterwegs sind
  • Kapitel 6: Belohnung für das Klavierstück „Tifas Theme“ mit Rang A
  • Kapitel 7: Auf dem zweiten Pfad auf dem Berg, bei einem kleinen Durchgang
  • Kapitel 9: Bei Materia-Händlern und Automaten
  • Kapitel 12: Kampfsimulator „Cosmo-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Max. MP + 10% (0 FP)
  • Stufe 2: Max. MP + 15 (500 FP)
  • Stufe 3: Max. MP + 20% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Max. MP + 25% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Max. MP + 30% (5.000 FP)

Kraft

Wirkung:
Erhöht die Stärke eines Charakters. Ist mit weiteren Kraft-Materia kombinierbar, (Maximum 100%)

Fundort:

  • Kapitel 9: Kampfsimulator „Corel-Kampfauftrag: Unter Tage“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Stärke +5% (0 FP)
  • Stufe 2: Stärke +10% (500 FP)
  • Stufe 3: Stärke +15% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Stärke +20% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Stärke +25% (5.000 FP)

Magie-Boost

Wirkung:
Erhöht den Magie-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren Magie-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)

Fundort:

  • Kapitel 12: Kampfsimulator „Cosmo-Kampfauftrag: Antike Erinnerungen“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Magie +5% (0 FP)
  • Stufe 2: Magie +10% (500 FP)
  • Stufe 3: Magie +15% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Magie +20% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Magie +25% (5.000 FP)

Ausdauer

Wirkung:
Erhöht den Vitalität-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren Ausdauer-Materia kombinierbar, (Maximum 100%)

Fundort:

  • Kapitel 2: Kampfsimulator „Grasland-Kampfauftrag: Weiden und Wölfe“
  • Kapitel 7: Kampfsimulator „Corel-Kampfauftrag: Vorsicht, spießig!“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Vitalität +5% (0 FP)
  • Stufe 2: Vitalität +10% (500 FP)
  • Stufe 3: Vitalität +15% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Vitalität +20% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Vitalität +25% (5.000 FP)

Bewusstsein

Wirkung:
Erhöht den Willenskraft-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren Bewusstsein-Materia kombinierbar, (Maximum 100%)

Fundort:

  • Kapitel 4: Kampfsimulator „Junon-Kampfauftrag: Herrscher der Lüfte
  • Kapitel 9: Kampfsimulator „Gongaga-Kampfauftrag: Tödliche Kombination“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Willenskraft +5% (0 FP)
  • Stufe 2: Willenskraft +10% (500 FP)
  • Stufe 3: Willenskraft +15% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Willenskraft +20% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Willenskraft +25% (5.000 FP)

Glücks-Boost

Wirkung:
Erhöht den Glückswert eines Charakters. Ist mit weiteren Glücks-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)

Fundort:

  • Cait Sith besitzt diese Materia von Beginn an
  • Kapitel 4: Bei Händlern oder Automaten kaufen 2.000 Gil
  • Kapitel 9: Kampfsimulator „Kampftraining: Cait Sith“
  • Vom Geist der manchmal im zweiten Stock des Hotels in der Gold Saucer steht
Entwicklung:

  • Stufe 1: Glück +10% (0 FP)
  • Stufe 2: Glück +20% (500 FP)
  • Stufe 3: Glück +30% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Glück +40% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Glück +50% (5.000 FP)

Geschwindigkeit

Wirkung:
Erhöht den Schnelligkeitwert eines Charakters. Ist mit weiteren Geschwindigkeit-Materia kombinierbar, (Maximum 100%)

Fundort:

  • Kapitel 9: Kampfsimulator „Gongaga-Kampfauftrag: Wurzeln des Übels“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Schnelligkeit +5% (0 FP)
  • Stufe 2: Schnelligkeit +10% (500 FP)
  • Stufe 3: Schnelligkeit +15% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Schnelligkeit +20% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Schnelligkeit +25% (5.000 FP)

Gil-Boost

Wirkung:
Erhöht die Gil-Menge nach einem Kampf um 100%

Fundort:

  • Kapitel 12: Kann für 3.000 GP bei Händlern in der Gold Saucer eingetauscht werden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Gil +100% (0 FP)

EP-Boost

Wirkung:
Erhöht die EXP-Menge nach einem Kampf um 100%

Fundort:

  • Kapitel 13: Im Tempel beim beim Wasserfall den gelben Gravitationsmechanismus nutzen
Entwicklung:

  • Stufe 1: EXP +100% (0 FP)

Erstschlag

Wirkung:
Zu Beginn des Kampfes ist die ATB-Leiste um einen zufälligen Wert aufgeladen.

Fundort:

  • Kapitel 2: Kampfsimulator „Grasland-Kampfauftrag: Aufstand im Grünen“
  • Kapitel 10: Kampfsimulator „Cosmo-Kampfauftrag: Explosives Potpourri“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Geringer ATB-Boost (0 FP)
  • Stufe 2: Mittlerer ATB-Boost (250 FP)
  • Stufe 3: Hoher ATB-Boost (750 FP)

Provozieren

Wirkung:
Wird automatisch benutzt wenn ein Gefährte in Not gerät. Die Aufmerksamkeit des Gegners wird dann zum Anwender gelenkt. Unwirksam wenn Charakter aktiv gesteuert wird und funktioniert nicht bei starken Gegnern

Fundort:

  • Kapitel 2: Kampfsimulator „Grasland-Kampfauftrag: Wächter der Erde“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Effektdauer: 60 s Abklingzeit: 90 s (0 FP)
  • Stufe 2: Effektdauer: 90 s Abklingzeit: 60 s (100 FP)
  • Stufe 3: Effektdauer: 120 s Abklingzeit: 30 s (500 FP)

Meister der Gegenstände

Wirkung:
Verbessert die Wirkung von Gegenständen die im Kampf eingesetzt werden

Fundort:

  • Kapitel 2: Auf dem Steg in der Höhle des Hafen der Grasland-Region
  • Kapitel 4: Bei Händlern und Automaten für 1.000 Gil
Entwicklung:

  • Stufe 1: Effekt +30% (0 FP)
  • Stufe 2: Effekt +40% (100 FP)
  • Stufe 3: Effekt +50% (500 FP)

Effizientes Blocken

Wirkung:
Verringert den Schaden beim Block und lädt die ATB-Leiste stärker auf

Fundort:

  • Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Synchro-Aktionen und -Fertigkeiten“
  • Kapitel 6: Bei Händlern und Automaten für 1.500 Gil
  • Kapitel 8: Zwischen dem Treppenaufgang zur Speed Square in der Gold Saucer
  • Kapitel 9: Das Klavierstück „Cinco de Chocobo“ in Gongaga mit Rang A abschließen
  • Kapitel 13: Sobald der südliche von vier Kelchen wiederhergestellt wurde, findet man sie in diesem Bereich
Entwicklung:

  • Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
  • Stufe 2: Schaden mittel  verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
  • Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)

Präzise Abwehr +

Wirkung:
Verlängert das Eingabefenster für die Präzise Abwehr

Fundort:

  • Red XIII besitzte diese Materia von Beginn an
  • Kapitel 1: Findet man auf dem Dach, wo das erste Mal Synchro-Fertigkeiten genutzt werden können (Geht ab Kapitel 2 verloren!)
  • Kapitel 2: Auf einer kleinen Insel, die etwas nördlich vom östlichen Strand der Graslande liegt
  • Kapitel 2: Bei Händlern und Automaten für 300 Gil
  • Kapitel 7: Belohnung für Chadleys Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Yuffie“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
  • Stufe 2: Schaden mittel  verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
  • Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)

ATB-Schock

Wirkung:
Lädt beim Schocken eines Gegners die ATB-Leiste auf

Fundort:

  • Kann bei Chadley in der Junon-Region gegen 30 Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:

  • Stufe 1: geringer ATB-Boost (0 FP)
  • Stufe 2: mittlerer ATB-Boost (250 FP)
  • Stufe 3: hoher ATB-Boost (750 FP)

ATB-Kooperation

Wirkung:
Werden Fertigkeiten genutz, die ATB verbrauchen, füllt sich die ATB-Leiste der Gefährten

Fundort:

  • Kann bei Chadley in der Nibel-Region gegen 40 Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:

  • Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (0 FP)
  • Stufe 2: mittlerer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (500 FP)
  • Stufe 3: hoher ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (1.000 FP)

Wilder Trickser

Wirkung:
Füllt ATB auf, wenn im Kampf verschiedene Fertigkeiten genutzt werden

Fundort:

  • Kann bei Chadley in der Cosmo-Region gegen 80 Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:

  • Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (0 FP)
  • Stufe 2: mittlerer ATB-boost nach 3 verschiedenen Kommandos (250 FP)
  • Stufe 3: starker ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (750 FP)

Auto-Spezialfertigkeit

Wirkung:
Nicht aktive Charaktere setzen automatisch ihre Speziellfertigkeit ein

Fundort:

  • Kann bei Chadley in der Grasland-Region gegen Datenpunkte 10 eingetauscht werden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Einsatz Spezialfertigkeit (0 FP)

Auto-Waffenfertigkeit

Wirkung:
Wurden einem nicht aktiven Charakter Kurzbefehle für Waffenfertigkeiten zugeteilt, so werden diese automatisch genutzt

Fundort:

  • Kann bei Chadley in der Corel-Region gegen 15 Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Einsatz Waffenfertigkeiten (0 FP)
  • Stufe 2: Stärke +2% (200 FP)

Synchro-Link

Wirkung:
Wird eine Synchro-Fertigkeit genutzt, wird die Synchro-Leiste des unbeteiligten Charakters etwas aufgeladen

Fundort:

  • Kann bei Chadley in der Gongaga-Region gegen 40 Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Geringe Aufladung Synchro-Leiste (0 FP)

Limitspende

Wirkung:
Überträgt den aktuellen Stand der Limitleiste auf einen anderen Charakter

Fundort:

  • Kann bei Chadley in der Mittlerer-Ozean-Region gegen 15 Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Übertragung Limitleiste (0 FP)

TP ⇔ MP

Wirkung:
Tauscht die Werte für TP-Maximum und MP-Maximum aus

Fundort:

  • Kapitel 11: Bei der Mako-Quelle auf dem Nibel Berg zu finden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Tausch TP- und MP-Wert (0 FP)

Stärke ⇔ Magie

Wirkung:
Tauscht die Werte für Stärke-Maximum und Magie-Maximum aus

Fundort:

  • Kapitel 11: In der Shinra-Villa mit Cait Sith auf Ebene 3 den blauen Schacht zu Ebene 4 nutzen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Tausch Stäkre- und Magie-Wert (0 FP)

Vitalität ⇔ Willenskraft

Wirkung:
Tauscht die Werte für Vitalität-Maximum und Willenskraft-Maximum aus

Fundort:

  • Kapitel 11: Belohnung für Chadleys Kampfsimulator-Herausforderung „Nibel-Kampfauftrag: Die Boten des Todes“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Tausch Vitalität- und Willenskraft-Wert (0 FP)

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Über Stefan 1283 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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