
Die Ungebundene Materia könnt ihr an ihrer lila Farbe erkennen. Diese schöne Materia hat meist den Effekt, eure Parameter zu erhöhen, seien es TP, MP oder Glück. Es gibt aber auch welche, die eure Erfahrungspunkte oder gewonnene Gil erhöhen.
Inhalt
- 1 Ungebundene-Materia
- 1.1 TP-Boost
- 1.2 MP-Boost
- 1.3 Kraft
- 1.4 Magie-Boost
- 1.5 Ausdauer
- 1.6 Bewusstsein
- 1.7 Glücks-Boost
- 1.8 Geschwindigkeit
- 1.9 Gil-Boost
- 1.10 EP-Boost
- 1.11 Erstschlag
- 1.12 Provozieren
- 1.13 Meister der Gegenstände
- 1.14 Effizientes Blocken
- 1.15 Präzise Abwehr +
- 1.16 ATB-Schock
- 1.17 ATB-Kooperation
- 1.18 Wilder Trickser
- 1.19 Auto-Spezialfertigkeit
- 1.20 Auto-Waffenfertigkeit
- 1.21 Synchro-Link
- 1.22 Limitspende
- 1.23 TP ⇔ MP
- 1.24 Stärke ⇔ Magie
- 1.25 Vitalität ⇔ Willenskraft
Ungebundene-Materia
Im folgenden eine Übersicht über alle Materia der Kategore „Ungebunden“.
TP-Boost
Fundort:
- Besitzen einige Chararktere bereits
- Kapitel 1: Neben der ersten Sitzbank (Geht ab Kapitel 2 verloren!)
- Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Anfängerhalle“
- Kapitel 4: Unter-Junon im Bootslager
- Kapitel 4: Das Klavierstück „On Our Way“ im Krähennest mit Rang A abschließen
- Kapitel 8: An der Bühne im Event Saure des Gold Saucer
- Kapitel 8: Während man den Kaktor im Gefängnis von Corel jagdt
- Kapitel 12: Kampfsimulator „Gongaga-Feldforschung: Stufe 2“
- Stufe 1: Max. TP + 10% (0 FP)
- Stufe 2: Max. TP + 15% (500 FP)
- Stufe 3: Max. TP + 20% (1.000 FP)
- Stufe 4: Max. TP + 25% (3.500 FP)
- Stufe 5: Max. TP + 30% (5.000 FP)
MP-Boost
Fundort:
- Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Red XIII“
- Kapitel 3: Im ersten Höhlenbereich der Mithril-Minen, wenn wir mit Barret und Red XIII unterwegs sind
- Kapitel 6: Belohnung für das Klavierstück „Tifas Theme“ mit Rang A
- Kapitel 7: Auf dem zweiten Pfad auf dem Berg, bei einem kleinen Durchgang
- Kapitel 9: Bei Materia-Händlern und Automaten
- Kapitel 12: Kampfsimulator „Cosmo-Feldforschung: Stufe 2“
- Stufe 1: Max. MP + 10% (0 FP)
- Stufe 2: Max. MP + 15 (500 FP)
- Stufe 3: Max. MP + 20% (1.000 FP)
- Stufe 4: Max. MP + 25% (3.500 FP)
- Stufe 5: Max. MP + 30% (5.000 FP)
Kraft
- Stufe 1: Stärke +5% (0 FP)
- Stufe 2: Stärke +10% (500 FP)
- Stufe 3: Stärke +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Stärke +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Stärke +25% (5.000 FP)
Magie-Boost
- Stufe 1: Magie +5% (0 FP)
- Stufe 2: Magie +10% (500 FP)
- Stufe 3: Magie +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Magie +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Magie +25% (5.000 FP)
Ausdauer
- Stufe 1: Vitalität +5% (0 FP)
- Stufe 2: Vitalität +10% (500 FP)
- Stufe 3: Vitalität +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Vitalität +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Vitalität +25% (5.000 FP)
Bewusstsein
- Stufe 1: Willenskraft +5% (0 FP)
- Stufe 2: Willenskraft +10% (500 FP)
- Stufe 3: Willenskraft +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Willenskraft +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Willenskraft +25% (5.000 FP)
Glücks-Boost
Fundort:
- Cait Sith besitzt diese Materia von Beginn an
- Kapitel 4: Bei Händlern oder Automaten kaufen 2.000 Gil
- Kapitel 9: Kampfsimulator „Kampftraining: Cait Sith“
- Vom Geist der manchmal im zweiten Stock des Hotels in der Gold Saucer steht
- Stufe 1: Glück +10% (0 FP)
- Stufe 2: Glück +20% (500 FP)
- Stufe 3: Glück +30% (1.000 FP)
- Stufe 4: Glück +40% (3.500 FP)
- Stufe 5: Glück +50% (5.000 FP)
Geschwindigkeit
- Stufe 1: Schnelligkeit +5% (0 FP)
- Stufe 2: Schnelligkeit +10% (500 FP)
- Stufe 3: Schnelligkeit +15% (1.000 FP)
- Stufe 4: Schnelligkeit +20% (3.500 FP)
- Stufe 5: Schnelligkeit +25% (5.000 FP)
Erstschlag
- Stufe 1: Geringer ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: Mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: Hoher ATB-Boost (750 FP)
Provozieren
- Stufe 1: Effektdauer: 60 s Abklingzeit: 90 s (0 FP)
- Stufe 2: Effektdauer: 90 s Abklingzeit: 60 s (100 FP)
- Stufe 3: Effektdauer: 120 s Abklingzeit: 30 s (500 FP)
Meister der Gegenstände
- Stufe 1: Effekt +30% (0 FP)
- Stufe 2: Effekt +40% (100 FP)
- Stufe 3: Effekt +50% (500 FP)
Effizientes Blocken
Fundort:
- Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Synchro-Aktionen und -Fertigkeiten“
- Kapitel 6: Bei Händlern und Automaten für 1.500 Gil
- Kapitel 8: Zwischen dem Treppenaufgang zur Speed Square in der Gold Saucer
- Kapitel 9: Das Klavierstück „Cinco de Chocobo“ in Gongaga mit Rang A abschließen
- Kapitel 13: Sobald der südliche von vier Kelchen wiederhergestellt wurde, findet man sie in diesem Bereich
- Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: Schaden mittel verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)
Präzise Abwehr +
Fundort:
- Red XIII besitzte diese Materia von Beginn an
- Kapitel 1: Findet man auf dem Dach, wo das erste Mal Synchro-Fertigkeiten genutzt werden können (Geht ab Kapitel 2 verloren!)
- Kapitel 2: Auf einer kleinen Insel, die etwas nördlich vom östlichen Strand der Graslande liegt
- Kapitel 2: Bei Händlern und Automaten für 300 Gil
- Kapitel 7: Belohnung für Chadleys Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Yuffie“
- Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
- Stufe 2: Schaden mittel verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
- Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)
ATB-Kooperation
- Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (0 FP)
- Stufe 2: mittlerer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (500 FP)
- Stufe 3: hoher ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (1.000 FP)
Wilder Trickser
- Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (0 FP)
- Stufe 2: mittlerer ATB-boost nach 3 verschiedenen Kommandos (250 FP)
- Stufe 3: starker ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (750 FP)
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