Sein Spezialangriff besteht darin, dass er seine Kampfstellung ändert. Mit dem Klick auf die Dreieck-Taste, ändert Cloud seine Position. Dadurch ist er zwar langsamer und anfälliger für Schaden, im Gegenzug lässt er eine beachtliche Schwertkombination mit anschließendem Sturmwirbel los. Zusätzlich können er in dieser Haltung Angriffe geblockt und gekontert werden. Wenn ihr ausweicht, wechselt Cloud automatisch in die Allroundhaltung zurück.
Die Allroundhaltung ist sehr viel schneller, Ausweichen ist leichter, jedoch sind die Angriffe schwächer.
Waffen die man erst in späteren Kapiteln erhält, können weniger Waffenstufen besitzen, als Waffen die man bereits früh im Spiel erhält. Die vorherigen Waffenstufe wuden hier bereits erlernt.
Panzerschwert
Fertigkeit Impulshieb: Ein rascher Schwertstoß mit blitzschnellem Annähern an den Gegner. Schockpotenzial: Groß.
Fundort
Besitzt Cloud von Beginn an
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 1-9
Waffenstufe
Stufe 1
Attribute
Angriff: 22
Magie: 22
Fertigkeiten-Slots
Materia/Fertigkeit
—
Stufe 2
Angriff: 30
Magie: 30
—
Stufe 3
Angriff: 37
Magie: 37
—
Stufe 4
Angriff: 45
Magie: 45
Physisches Blocken +
Stufe 5
Angriff: 58
Magie: 58
Max MP +3
Stufe 6
Angriff: 73
Magie: 73
Letzter Strohhalm
Stufe 7
Angriff: 88
Magie: 88
Waffenfertigkeiten +5%
Stufe 8
Angriff: 105
Magie: 105
TP-Maximum +200
Stufe 9
Angriff: 126
Magie: 126
Limitschaden +10%
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um +5%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Offensivhaltung +
Erhöht den Schaden von „Schwertwirbel“ um 10%
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Physisches Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken physischer Angriff um 5%
MP-Maxmimum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Letzter Strohhalm
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um +5%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Prachtklinge
Fertigkeit Flammenblitz: Tränkt die Klinge für einen mächtigen Angriff mit feuer- und blitzelementarer Energie. Kann in der Luft eingesetzt werden.
Fundort Kapitel 2 bei Waffenhändlern für 3.000 Gil kaufen oder alternativ in einer Kiste an den Docks am Start der Sümpfe im Grasland
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 1-9
Waffenstufe
Stufe 1
Attribute
Angriff: 32
Magie: 24
Fertigkeiten-Slots
Materia/Fertigkeit
ATB-Ladebonus, Schwindeleregender Schwertwirbel
Stufe 2
Angriff: 35
Magie: 26
Magische Attacke +20
Stufe 3
Angriff: 43
Magie: 31
—
Stufe 4
Angriff: 52
Magie: 38
Physische Attacke +20
Stufe 5
Angriff: 67
Magie: 49
ATB-Ladebonus
Stufe 6
Angriff: 84
Magie: 62
Schwindeleregender Schwertwirbel
Stufe 7
Angriff: 101
Magie: 75
Längere Buffs (selbst)
Stufe 8
Angriff: 121
Magie: 89
Physische Attacke +20
Stufe 9
Angriff: 145
Magie: 107
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Schwindeleregender Schwertwirbel
Erhöht die Anzahl aufeinanderfolgender Hiebe in der Offensivhaltung
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
ATB-Verbrauch von Waffenfertgkeiten -
Reduziert den ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten um 5%
Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Schwindeleregender Schwertwirbel
Erhöht die Anzahl aufeinanderfolgender Hiebe in der Offensivhaltung
Längere Buffs (selbst)
Verlängert die Dauer von erhaltenen Buffs um 25%
Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
ATB-Verbrauch von Waffenfertgkeiten -
Reduziert den ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten um 5%
Runenschwert
Fertigkeit Störung: Entfesselt einen verheerenden Angriff und wechselt die Kampfhaltung. Gewährt bei einem Treffer ATB-Energie. Kann in der Luft eingesetzt werden.
Fundort Kapitel 4 nach der Parade in einer Kisten neben den Automaten zu finden
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 3-9
Waffenstufe
Stufe 3
Attribute
Angriff: 19
Magie: 56
Fertigkeiten-Slots
Materia/Fertigkeit
—
Stufe 4
Angriff: 23
Magie: 68
Heilender Schock
Stufe 5
Angriff: 29
Magie: 87
Offensivhaltung +
Stufe 6
Angriff: 37
Magie: 110
ATB-Ladebonus
Stufe 7
Angriff: 44
Magie: 132
Pure Magie
Stufe 8
Angriff: 73
Magie: 158
Limitschaden +10%
Stufe 9
Angriff: 63
Magie: 189
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Einzelteilschaden +
Erhöht den erteilten Schaden bei Angriffen auf einzelne Körperteile um 5%
Synchroschaden +
Erhöht den Schaden durch Synchro-Aktionen und Synchro-Fertigkeiten um 10%
Heilender Schock
Füllt die eigenen TP und MP geringfgig auf, wenn der Gegner in den Schockzustand versetzt wird
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Offensivhaltung +
Erhöht den Schaden von „Schwertwirbel“ um 10%
Pure Magie
Erhöht den erteilten Schaden magischer Angriffe bei vollen MP um 10
Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Schaden-Subspirit
Regeneriert bei Erleiden von großem Schaden MP
Kraftfresser
Fertigkeit Entfesselte Offensive: Verbessert eine Zeit lang die Offensivhaltung. Bei gedrückter Taste werden drei Angriffe ausgeführt und der Tobsucht-Effekt wird verstärkt.
Fundort Kapitel 8 in einer Truhe im Gefängnis von Corel, nachdem man dem Handlanger folgen muss
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 4-9
Stufe 4
Angriff: 41
Magie: 41
—
Stufe 5
Angriff: 52
Magie: 52
Leichenfledderer
Stufe 6
Angriff: 66
Magie: 66
Stramme Haltung
Stufe 7
Angriff: 79
Magie: 79
Physische Abwehr +50
Stufe 8
Angriff: 95
Magie: 95
Limitblocker
Stufe 9
Angriff: 113
Magie: 113
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Physische Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken physischer Angriffe um 5%
Konzentrierte Konteroffensive
Erhöht den Konterschaden in Offensivhaltung um 15%
Letzter Strohhal,
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Sparsamer Heiler
Reduziert den MP-Verbrauch von Heilmagie im Kampf -10%
Leichenfledderer
Heilt bom Töten von Gegnern 5% der TP
Offensivhaltung +
Erhöht den Schaden von „Schwertwirbel“ um 10%
Stramme Haltung
Erhöht die physische Abwehr in Offensivhaltung um 10%
Physische Abwehr +50
Erhöht die physische Attacke um 50
Limitblocker
Erhöht die Aufladung der Limitleiste bei erfolgreichem Blocken um 10%
Kristallschwert
Fertigkeit Ende mit Schrecken: Ein heftiger Schlag mit Schadensbonus bei Gegnern im Schockzustand. Verbraucht 2 ATB-Einheiten.
Fundort Kapitel 9 in einer Truhe in einem Raum im Reaktor von Gongaga
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 4-9
Stufe 4
Angriff: 54
Magie: 74
—
Stufe 5
Angriff: 54
Magie: 74
Waffenfertigkeit +5%
Stufe 6
Angriff: 62
Magie: 84
Kritische Treffer von Waffenfertigkeiten +
Stufe 7
Angriff: 75
Magie: 101
Kritischer Schaden +10%
Stufe 8
Angriff: 109
Magie: 121
Kritische Chacne +
Stufe 9
Angriff: 107
Magie: 145
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Kritische Chance +
Erhöht die kritische Chance um +5%
Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
Kritische Treffer von Waffenfertigkeiten +
Erhöht die Rate kritischer Treffer von Waffenfertigkeiten um 10%
Physische Attacke +20
Erhöht die physiche Attacke um 20
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um 5%
Kritische Treffer von Waffenfertigkeiten +
Erhöht die Rate kritischer Treffer von Waffenfertigkeiten um 10%
Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
Kritische Chance +
Erhöht die kritische Chance um +5%
Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
Vulkanklinge
Fertigkeit Klingenstrahl: Verschießt eine Sichel aus elementneutraler magischer Energie, die in gerader Linie auf den Gegner zufliegt.
Fundort Kapitel 11 in einer Truhe auf dem Kletterparcour des Berg Nibel
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 5-9
Stufe 5
Angriff: 116
Magie: 39
—
Stufe 6
Angriff: 116
Magie: 39
Magisches Blocken +
Stufe 7
Angriff: 132
Magie: 44
TP-Maximum +200
Stufe 8
Angriff: 158
Magie: 53
Längere Buffs (andere)
Stufe 9
Angriff: 189
Magie: 63
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Einzelteilschaden +
Erhöht den erteilten Schaden bei Angriffen auf einzelne Körperteile um 5%
Stramme Haltung
Erhöht die physische Abwehr in Offensivhaltung um 10%
Schwindeleregender Schwertwirbel
Erhöht die Anzahl aufeinanderfolgender Hiebe in der Offensivhaltung
Limitschock
Erhöht die Aufladung der Limitleiste um 10% wenn der Gegner in den Schockzustand versetzt wird
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
Magisches Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken magischer Angriffe um 5%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Längere Debuffs (andere)
Verlängert auf Gegner gewirkte Debuffs um 25%
Limitaufladung +10%
Erhöht die Füllrate der Limitleiste um 10%
Wellenbrecher
Fertigkeit Konterstellung: Erlaubt es, gegnerische Angriffe mit mächtigen Konterattacken zu erwidern. Verringerter Schaden bei „Präziser Abwehr“. Kann in der Luft eingesetzt werden.
Fundort Kapitel 13 an der ersten Kletterwand, nach rechts klettern um die Truhe zu finden
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 7-9
Stufe 7
Angriff: 86
Magie: 99
—
Stufe 8
Angriff: 100
Magie: 116
Schaden-Subspirit
Stufe 9
Angriff: 120
Magie: 139
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Schaden normaler Angriffe um 5%
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Schwindeleregender Schwertwirbel
Erhöht die Anzahl aufeinanderfolgender Hiebe in der Offensivhaltung
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Konzentrierte Konteroffensive
Erhöht den Konterschaden in Offensivhaltung um 15%
Heilender Schock
Fült die eigenen TP und MP geringfügig auf, wenn der Gegner in den Schockzustand versetzt wird
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar