Accessoires sind eine Ergänzung zu eurer Waffe und Rüstung. Sie steigern eure Attribute nicht, dafür hat jedes Accessoire eine eigene Eigenschaft. Manche steigern eure Stärke oder schützen euch vor verschiedenen Zustandsveränderungen. Wir listen euch hier alle Accessoires auf, verraten euch ihre Funktion und wo ihr es findet.
Inhalt
- 1 Accessoires
- 1.1 Kraftreif
- 1.2 Schutzweste
- 1.3 Ohrringe
- 1.4 Talisman
- 1.5 Reif der vollen Kraft
- 1.6 Überlebensweste
- 1.7 Platin-Ohrring
- 1.8 Amulett aus alter Zeit
- 1.9 Meistergürtel
- 1.10 Diadem
- 1.11 Sternenanhänger
- 1.12 Stirnband
- 1.13 Schutzstiefel
- 1.14 Tarotkarten
- 1.15 Wundersamer Kristall
- 1.16 Zornesring
- 1.17 Froschring
- 1.18 Seelenohring
- 1.19 Mondsichel-Talisman
- 1.20 Windhalstuch
- 1.21 Clairvoyance
- 1.22 Emblem der Erlösung
- 1.23 Heilendes Halsband
- 1.24 Esper-Talisman
- 1.25 Magisches Zahnrad
- 1.26 Mogry-Talisman
- 1.27 Transfer-Modul
Accessoires
Kraftreif
Ein Armband, das in der Lage ist das Potential der Muskeln seines Trägers freizusetzen.
Funktion: Stärke +5 %
Fundort: Kapitel 2 – Truhe auf der Loveless Straße
Schutzweste
Eine kugelsichere Weste, die mit Vorliebe von den Gardisten Shinras getragen wird.
Funktion: Vitalität +5 %
Fundort: Kapitel 3 – Im Waffenladen kaufen (800 Gil)
Ohrringe
Ohrringe, die mit Materia-Fragmenten bestückt sind.
Funktion: Magiewert +5 %
Fundort: Kapitel 3 – Im Waffenladen kaufen (800 Gil)
Talisman
Ein mit antiken Schriftzeichen versehender Talisman aus Gold, der die Konzentrationsfähigkeit erhöht.
Funktion: Willenskraft +5 %
Fundort:
- Kapitel 3 – Im Waffenladen kaufen (800 Gil)
- Kapitel 8 – In einer Truhe auf dem Dachboden der Kirche
Reif der vollen Kraft
Ein Armband, das Potential der Muskeln bis an die Grenze ausreizt.
Funktion: Stärke +10 %
Fundort: Kapitel 9 – Kann im Waffenladen des Wallmarkt gekauft werden
Überlebensweste
Eine Schutzweste, mit der nur hochrangige Gardisten Shinras ausgerüstet werden.
Funktion: Vitalität +10 %
Fundort: Kapitel 9 – Kann im Waffenladen des Wallmarkt gekauft werden
Platin-Ohrring
Hochwertiger Ohrschmuck, der Materia-Fragmente umschließt.
Funktion: Magiewert +10 %
Fundort: Kapitel 9 – Kann im Waffenladen des Wallmarkt gekauft werden
Amulett aus alter Zeit
Ein Amulett, wie es in grauer Vorzeit alltäglich verwendet worden sein soll.
Funktion: Willenskraft +10 %
Fundort: Kapitel 9 – Kann im Waffenladen des Wallmarkt gekauft werden
Meistergürtel
Ein Gürtel, der für den Champion von Jinans Fitnesstudio angefertigt wurde.
Funktion: Max.TP. +10%, Stärke +5 %
Fundort:
- Kapitel 9 – Nach dem Alleskönner-Auftrag 13. Brennende Schenkel, das Kniebeugen Spiel als Profi meistern
- Kapitel 14 – Nach dem Alleskönner-Auftrag 19. Schwankende Gefühle, das Klimmzug Spiel als Profi meistern
- Zu stehlen von El Gigante
Diadem
Ein Reif, wie er von Zauberinnen in Märchen getragen wird.
Funktion: Max. MP +10%, Magiewert +5 %
Fundort: Kapitel 14 – In Don Corneos Versteck in den Slums von Sektor 5
Sternenanhänger
Ein sternenförmiger Anhänger mit wundersamen Heilkräften.
Funktion: Schützt vor Zustand „Gift“
Fundort:
- Kapitel 5 – In einer Truhe im Helixtunnel
- Kapitel 8 – Im Waffenladen in den Slums von Sektor 5 kaufen
- Kapitel 9 – Wenn Aerith sich im Massage Salon umzieht, Walmarkt Richtung Norden verlassen, in einer kleinen Ruine findet man die Kiste
Stirnband
Um den Kopf gewickelt bläst dieses Stirnband die Müdigkeit davon.
Funktion: Schützt vor Zustand „Schlaf“
Fundort: Kapitel 9 – In einer Truhe im Fitnessstudio des Wallmarkt
Schutzstiefel
Diese Stiefel wurden für Gardisten entwickelt, die in einer unbarmherzigen Umgebung kämpfen.
Funktion: Schützt vor Zustand „Gemach“ und „Stopp“.
Fundort: Kapitel 8 – Alleskönner-Auftrag 9. Randalierende Waffensysteme abschließen
Tarotkarten
Eine Sammlung von Tarotkarten, die allesamt Glück verheißen.
Funktion: Verlängert die Dauer von Debuffs bei euren Gegnern.
Fundort: Corneo Kolosseum – 3er-Team vs. Shinra-Berserker
Wundersamer Kristall
Ein wundersamer Kristall, in dem Bernstein eingeschlossen ist.
Funktion: Reduziert Effektdauer von negativen Zuständen.
Fundort: Kapitel 14 – Villa von Don Corneo, über hinterste Zimmer im Obergeschoss in den Keller gelangen, dort steht eine Truhe
Zornesring
Ein Ring für Krieger, der den Kampfgeist anstachelt.
Funktion: Versetzt den Träger automatisch in „Tobsucht“.
Fundort: Kapitel 9 – Im Erdgeschoss von Corneos Villa in einer Truhe
Froschring
Trägt man diesen Ring, fühlt man sich wie der Frosch vor der Schlange.
Funktion: Versetzt den Träger automatisch in „Frosch“.
Fundort: Kapitel 14 – Bei Moogie für eine Mogry-Medaille im Versteck der Kinder kaufen
Seelenohring
Ein beseelter Ohrring, der ein verblassendes Bewusstsein zurückbringen kann.
Funktion: Belebt Träger einmalig wieder, dass Accessoire zerbricht dabei.
Fundort:
- Kapitel 3 – Im Waffenladen kaufen (500 Gil)
- Kapitel 10 – Wenn man den großen Raum verlässt, erst nach rechts gehen, dort findet man eine Truhe
Mondsichel-Talisman
Ein Amulett, in dem die Hoffnung so hell wie der Mons am Nachthimmel zu funkeln scheint.
Funktion: Verringert den erlittenen Schaden, von Charakteren die nicht gesteuert werden.
Fundort:
- Kapitel 3 – Nach dem alle 6 Nebenstorys abgeschlossen wurden, sollte man mit Marle sprechen
- Kapitel 8 – Beim Kistenkrieg Spiel der Kinder in ihrem Versteck mindestens 20.000 Punkte erreichen
- Kapitel 14 – Beim Kistenkrieg Spiel der Kinder in ihrem Versteck mindestens 20.000 Punkte im Modus Schwer erreichen
Windhalstuch
Ein Halstuch, das das Gefühl einer leichten Brise verbreitet.
Funktion: Füllt ATB-Leiste bei Kamofbegin leicht auf.
Fundort: Kapitel 8: Bei Moogie im Versteck der Kinder für
Clairvoyance
Ein Anhänger, der die Sinne schärft.
Funktion: Lädt ATB-Leiste bei Auslösung von Vision vollständig auf.
Fundort:
Emblem der Erlösung
Ein Abzeichen mit erhabenem Wappen, das die Seele erlöst.
Funktion: Erhöht die Wirkung von Heilmagie im Kampf, wenn der Träger 25% oder weniger TP hat.
Fundort: Kapitel 8 – Bei Moogie für eine Mogry-Medaille im Versteck der Kinder kaufen
Heilendes Halsband
Dem Träger dieses Halsbandes wird es im Herzen warm.
Funktion: Erhöht Wirkung von heilenden Aktionen.
Fundort: Kapitel 13 – Im Unterirdischen Testlabor, nachdem Barret die zweite Leiter erklommen hat, links hinter der zerstörbaren Felswand
Esper-Talisman
Ein Amulett, welches die Fabeltiere lobpreist, die den Planetenn beschützen sollen.
Funktion: Stärkt gerufene Esper.
Fundort: Kapitel 13 – In einer Truhe in Aerith Zimmer
Magisches Zahnrad
Ein wundersames Zahnrad, das durch die Umwandlung von Magie in dynamische Kraft angetrieben wird.
Funktion: Beim Verbrauch von MP, wir die Limit-Leiste aufgeladen
Fundort: Erhalte 30.000 Punkte beim Kistenkriegspiel „Normal“
Mogry-Talisman
Hört man ganz genau hin, lässt sich ein „Kupo“ vernehmen.
Funktion: Erhöht die Fundrate nach Siegen über Gegner.
Fundort: Corneo Kolosseum – 2er-Team vs. Team Slum-Schreck
Transfer-Modul
Ein Gegenstand, der Instinkte weckt und die Kraft des Zorns freisetzt.
Funktion: Lädt beim benutzen von ATB-Einheiten die Limit-Leiste auf.
Fundort: Erhalte 30.000 Punkte beim Kistenkriegspiel „Schwer“
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