FFVIIR: Kampfberichte

  1. FFVIIR: Schallplatten
  2. FFVIIR: Kampfberichte
  3. FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 3
  4. FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 8
  5. FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 9
  6. FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 14

Sobald ihr in Kapitel 3 in den Slums von Sektor 7 die Alleskönner-Aufträge annehmen könnt, stehen euch auch die Kampfberichte zur Verfügung.

Hierfür muss man mit Chadley sprechen, der dich idealerweise direkt neben Wymar aufhält.

Durch ihn erhalten wir verschiedene Auftäge, was das Kämpfen, die Ausrüstung und Materia angeht. Als Belohnungen winken hier für uns neuartige Materia, die man nur bei Chadley erhalten kann. Diese könnt ihr dann nach Erledigung des Kampfberichtes bei Chadley erwerben.

Was genau ihr für die Kampfberichte tun müsst, dass erklären wir euch hier.

 

Kampfbericht 1

Untersuchung der Bestien Midgars #1

Kenne deinen Feind und du weißt wie du gegen ihn vorgehen musst. Untersuche deine Gegner mit der Analyse-Materia.

Aufgabe:
Zwei unterschiedliche Gegner mit der Analyse-Materia analysieren
Belohnung
  • Auto-Vita-Materia

 

Kampfbericht 2

Untersuchungen zu elementaren Attacken #1

Elemente können große Auswirkungen auf deine Gegner haben, untersuche also wie sie Feuer, Eis und Blitz auf deine Gegner auswirken.

Aufgabe:
Die drei Elementar Zauber gegen drei Gegner einsetzen, die jeweils eine Schwäche gegen eins der Elemente haben
Belohnung
  • Luft-Materia

 

Kampfbericht 3

Analyse zum Schock-Phänomen #1

Gegner im Schockzustand erleiden enormen Schaden, Materia die dabei Hilft diese schnell zu erzeugen kann daher sehr Hilfreich sein.

Aufgabe:
10-Mal eine Spezialfertigkeiten gegen geschockte Gegner anwenden
Belohnung
  • Erstschlag-Materia

Hinweis: Mit Spezialfertigkeiten, sind hier die Aktionen gemeint, die die Charaktere im Kampf per Dreieck-Taste nutzen.

 

Kampfbericht 4

Analyse zum Schock-Phänomen #2

Einen Gegner in den Schockzustand zu versetzen, steigert die Kampfeslust, hier müssen weitere Daten gesammelt werden.

Aufgabe:
Insgesamt 15 Gegner in den Schockzustand versetzen
Belohnung
  • ATB-Boost-Materia

 

Kampfbericht 5

Kampfsimulation mit der Esper Shiva

Zum Eis-Element konnten viele Daten gesammelt werden und damit die Eisgötin Shiva reproduziert werden. Ihr Verhalten muss in einer Simulation überprüft werden.

Aufgabe:
Die Esper Shiva in einem VR-Kampf besiegen
Belohnung
  • Shiva-Materia

 

Kampfbericht 6

Untersuchung der Bestien Midgars #2

Eine gute Vertiedigung gegen einen Gegner ist sehr wichtig, doch sollte man auch die des Gegners kennen.

Aufgabe:
Im Kampf 10 unterschiedliche Gegner mit der Analyse-Matreria analysieren
Belohnung
  • Effizientes-Blocken-Materia

 

Kampfbericht 7

Untersuchungen zu elementaren Attacken #2

Durch den Angriff mit einem Element, können bei einem Gegner Verteidigungslücken entstehen, die man gut ausnutzen kann.

Aufgabe:
Gegen 15 Gegner Elementar-Zauber anwenden, gegen die sie eine schwäche haben
Belohnung
  • Stehlen-Materia

 

Kampfbericht 8

Mechanismen mentaler Einflussnahme

Auch die Psyche spielt im Kampf eine Rolle, gerade wenn man an die Vielzahl von Situationen denkt, auf die man im Kampf treffen kann.

Aufgabe:
Mit einem Angriff zwei oder mehr Gegner besiegen
Belohnung
  • Provozieren-Materia

Unser Tipp: Wunderbar abschließen kann man diesen Kampfbericht mit kleinen Gegnern, die in größerer Zahl auftreten, auf Ratten z.B. trefft ihr meistens nie alleine.

 

Kampfbericht 9

Untersuchungen zu Subspezien und Einzelexemplaren #1

In der Welt existieren seltene Bestien, welche Unterschiede verbindet sich denoch mit ihrer Ursprungsform.

Aufgabe:
Insgesamt 3 seltene Bestien besiegen
Belohnung
  • Magische Verkettung-Materia

 

Kampfbericht 10

Kampfsimulation mit der Esper Chocomoppel

Durch die gesammelten Daten zu den Bestien, konnte der Naturgeist Chocomoppel reproduziert werden. Sein Verhalten muss in einer Simulation überprüft werden.

Aufgabe:
Die Esper Chocomoppel in einem VR-Kampf besiegen
Belohnung
  • Chocomoppel-Materia

 

Kampfbericht 11

Untersuchung der Bestien Midgars #3

Gegner besitzen oft eine Schwarminteligenz, gerade wenn sie in einer größeren Zahl auf einmal auftreten, was verbirgt sich dahinter.

Aufgabe:
Insagsamt 20 unterschiedliche Gegner mit der Analyse-Materia analysieren
Belohnung
  • Meister der Gegenstände-Materia

 

Kampfbericht 12

Analyse zum Schock-Phänomen #3

Geschockte Gegner erleiden schon mehr Schaden, doch er lässt sich noch weiter erhöhen, die muss analysiert werden.

Aufgabe:
Bei einem Gegner der Schockzustand auf 200% erhöhen
Belohnung
  • Ukenagashi-Materia

Unser Tipps hier:

  • Nutzt dafür Tifa, sobald ein Gegner geschockt wurde, nutzt ihre Fertigkeit „Entfesseln“, dadurch erhält kurzzeitig ihr „Schmetterer“ ein Upgrade zur „Sprengfaust“. Durch diese steigen die Prozente bei einem Treffer um 25% an
  • Nutzt ihr die gleiche Kombination noch ein weiteres Mal, sollte der Schock schon bei 210% liegen, womit der Kampfbericht erfüllt ist
  • Durch ihren normalen Schmetterer, steigen die Prozente immer um 5% pro Treffer an
  • Stattet Tifa am besten mit der „Erstschlag“ Materia aus, damit sich ihre ATB-Balken schneller auffüllen

Hier haben wir euch mal ein kleines Video erstellt, wie man mit Tifa am besten vorgeht, um die 200% Schock zu erreichen:

Um die Trophäe „Schockspezialist“ zu erhalten, die einen Schock von 300% erfodert, ist allerdings noch etwas mehr nötig.

Dafür haben wir euch seperat einen kleinen Guide erstellt: FFVIIR: 300% Schockbonus

Der Schock lässt sich im übrigen bis zu 500% hochtreiben.

 

Kampfbericht 13

Analyse des Zustands „Vision“

Die Angriffsfrequenz lässt sich durch Visionen steigern, wenn es nur möglich wäre, diesen Effekt mit anderen zu teilen.

Aufgabe:
Im Kampf 2-Mal Vision anwenden
Belohnung
  • ATB-Kooperation-Materia

 

Kampfbericht 14

Analyse zum Schock-Phänomen #4

Die Dominanz des Schockzustandes noch weiter zu erhöhen, ist das Ziel durch das Sammeln der Daten.

Aufgabe:
Insgesamt 40 unterschiedliche Gegner in den Schockzustand versetzen
Belohnung
  • ATB-Schock-Materia

 

Kampfbericht 15

Kampfsimulation mit der Esper Leviathan

Durch die gesammelten Daten zur Elementarmagie, konnte der Götterdrache Leviathan reproduziert werden. Sein Verhalten muss in einer Simulation überprüft werden.

Aufgabe:
Die Esper Leviathan in einem VR-Kampf besiegen
Belohnung
  • Leviathan-Materia

 

Kampfbericht 16

Untersuchung der Bestien Midgars #4

Bestimmte Gegner sind in der Lage Fertigkeiten von anderen Gegner nachahmen zu können, es wäre praktisch dies zu können.

Aufgabe:
Im Kampf 30 unterschiedliche Gegner mit der Analyse-Materia analysieren
Belohnung
  • Feindeskönnen-Materia

 

Kampfbericht 17

Mechanismen des Fertigkeitenerwerbs

Um im Kampf der Beste zu sein, ist ein hartes Trainig nötig. Wäre es da nicht gut, wenn man mit Materia seine Fertigkeiten unterstützen kann?

Aufgabe:
Die Waffenfertigkeiten von 16 Waffen erlernen
Belohnung
  • Wilder Trickser-Materia

Unser Tipp: Jede erlernte Fertigkeit, bleibt dem Charakter erhalten, nachdem sie auf der Waffe 100% erreicht, man muss dann also nicht mehr die Waffe ausgerüstet haben. Erhaltet ihr eine neue Waffe, so legt diese an und erlernt die Fertigkeit und welchselt anschließend wieder.

 

Kampfbericht 18

Mechanismen des Magieverbrauchs

Magie kostet im viele MP, wenn es doch möglich wäre diesen zu Verbrauch zu reduzieren oder MP zurückzuerhalten.

Aufgabe:
Jeder der 12 grünen Magie-Materia auf das Maximum ausfwerten
Belohnung
  • MP-Absorption-Materia

Unser Tipp: Verteilt die Materia auf eure Charktere.

 

Kampfbericht 19

Untersuchungen zu Subspezien und Einzelexemplaren #2

Die seltnen Bestien haben, im Gegensatz zu ihrer Ursprungsform, besser Regenerationsfähigkeiten. Auch diese Daten könnte man sich zu nutze machen.

Aufgabe:
Insgesamt 10 seltene Bestien besiegen
Belohnung
  • TP-Absorption-Materia

 

Kampfbericht 20

Kampfsimulation mit der Esper Bahamut

Durch alle gesammelten Daten , konnte der Drachengott Bahamut reproduziert werden. Sein Verhalten muss in einer Simulation überprüft werden.

Aufgabe:
Die Esper Bahamut in einem VR-Kampf besiegen
Belohnung
  • Bahamut-Materia

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

About Stefan 1262 Articles
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIIR: Feindeskönnen-& Stehlen Materia · Crystal Universe

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*