Sobald ihr in Kapitel 3 in den Slums von Sektor 7 die Alleskönner-Aufträge annehmen könnt, stehen euch auch die Kampfberichte zur Verfügung.
Hierfür muss man mit Chadley sprechen, der dich idealerweise direkt neben Wymar aufhält.
Durch ihn erhalten wir verschiedene Auftäge, was das Kämpfen, die Ausrüstung und Materia angeht. Als Belohnungen winken hier für uns neuartige Materia, die man nur bei Chadley erhalten kann. Diese könnt ihr dann nach Erledigung des Kampfberichtes bei Chadley erwerben.
Was genau ihr für die Kampfberichte tun müsst, dass erklären wir euch hier.
Inhalt
- 1 Kampfbericht 1
- 2 Kampfbericht 2
- 3 Kampfbericht 3
- 4 Kampfbericht 4
- 5 Kampfbericht 5
- 6 Kampfbericht 6
- 7 Kampfbericht 7
- 8 Kampfbericht 8
- 9 Kampfbericht 9
- 10 Kampfbericht 10
- 11 Kampfbericht 11
- 12 Kampfbericht 12
- 13 Kampfbericht 13
- 14 Kampfbericht 14
- 15 Kampfbericht 15
- 16 Kampfbericht 16
- 17 Kampfbericht 17
- 18 Kampfbericht 18
- 19 Kampfbericht 19
- 20 Kampfbericht 20
Kampfbericht 1
Kenne deinen Feind und du weißt wie du gegen ihn vorgehen musst. Untersuche deine Gegner mit der Analyse-Materia.
- Auto-Vita-Materia
Kampfbericht 2
Elemente können große Auswirkungen auf deine Gegner haben, untersuche also wie sie Feuer, Eis und Blitz auf deine Gegner auswirken.
- Luft-Materia
Kampfbericht 3
Gegner im Schockzustand erleiden enormen Schaden, Materia die dabei Hilft diese schnell zu erzeugen kann daher sehr Hilfreich sein.
- Erstschlag-Materia
Hinweis: Mit Spezialfertigkeiten, sind hier die Aktionen gemeint, die die Charaktere im Kampf per Dreieck-Taste nutzen.
Kampfbericht 4
Einen Gegner in den Schockzustand zu versetzen, steigert die Kampfeslust, hier müssen weitere Daten gesammelt werden.
- ATB-Boost-Materia
Kampfbericht 5
Zum Eis-Element konnten viele Daten gesammelt werden und damit die Eisgötin Shiva reproduziert werden. Ihr Verhalten muss in einer Simulation überprüft werden.
- Shiva-Materia
Kampfbericht 6
Eine gute Vertiedigung gegen einen Gegner ist sehr wichtig, doch sollte man auch die des Gegners kennen.
- Effizientes-Blocken-Materia
Kampfbericht 7
Durch den Angriff mit einem Element, können bei einem Gegner Verteidigungslücken entstehen, die man gut ausnutzen kann.
- Stehlen-Materia
Kampfbericht 8
Auch die Psyche spielt im Kampf eine Rolle, gerade wenn man an die Vielzahl von Situationen denkt, auf die man im Kampf treffen kann.
- Provozieren-Materia
Unser Tipp: Wunderbar abschließen kann man diesen Kampfbericht mit kleinen Gegnern, die in größerer Zahl auftreten, auf Ratten z.B. trefft ihr meistens nie alleine.
Kampfbericht 9
In der Welt existieren seltene Bestien, welche Unterschiede verbindet sich denoch mit ihrer Ursprungsform.
- Magische Verkettung-Materia
Kampfbericht 10
Durch die gesammelten Daten zu den Bestien, konnte der Naturgeist Chocomoppel reproduziert werden. Sein Verhalten muss in einer Simulation überprüft werden.
- Chocomoppel-Materia
Kampfbericht 11
Gegner besitzen oft eine Schwarminteligenz, gerade wenn sie in einer größeren Zahl auf einmal auftreten, was verbirgt sich dahinter.
- Meister der Gegenstände-Materia
Kampfbericht 12
Geschockte Gegner erleiden schon mehr Schaden, doch er lässt sich noch weiter erhöhen, die muss analysiert werden.
- Ukenagashi-Materia
Unser Tipps hier:
- Nutzt dafür Tifa, sobald ein Gegner geschockt wurde, nutzt ihre Fertigkeit „Entfesseln“, dadurch erhält kurzzeitig ihr „Schmetterer“ ein Upgrade zur „Sprengfaust“. Durch diese steigen die Prozente bei einem Treffer um 25% an
- Nutzt ihr die gleiche Kombination noch ein weiteres Mal, sollte der Schock schon bei 210% liegen, womit der Kampfbericht erfüllt ist
- Durch ihren normalen Schmetterer, steigen die Prozente immer um 5% pro Treffer an
- Stattet Tifa am besten mit der „Erstschlag“ Materia aus, damit sich ihre ATB-Balken schneller auffüllen
Hier haben wir euch mal ein kleines Video erstellt, wie man mit Tifa am besten vorgeht, um die 200% Schock zu erreichen:
Um die Trophäe „Schockspezialist“ zu erhalten, die einen Schock von 300% erfodert, ist allerdings noch etwas mehr nötig.
Dafür haben wir euch seperat einen kleinen Guide erstellt: FFVIIR: 300% Schockbonus
Der Schock lässt sich im übrigen bis zu 500% hochtreiben.
Kampfbericht 13
Die Angriffsfrequenz lässt sich durch Visionen steigern, wenn es nur möglich wäre, diesen Effekt mit anderen zu teilen.
- ATB-Kooperation-Materia
Kampfbericht 14
Die Dominanz des Schockzustandes noch weiter zu erhöhen, ist das Ziel durch das Sammeln der Daten.
- ATB-Schock-Materia
Kampfbericht 15
Durch die gesammelten Daten zur Elementarmagie, konnte der Götterdrache Leviathan reproduziert werden. Sein Verhalten muss in einer Simulation überprüft werden.
- Leviathan-Materia
Kampfbericht 16
Bestimmte Gegner sind in der Lage Fertigkeiten von anderen Gegner nachahmen zu können, es wäre praktisch dies zu können.
- Feindeskönnen-Materia
Kampfbericht 17
Um im Kampf der Beste zu sein, ist ein hartes Trainig nötig. Wäre es da nicht gut, wenn man mit Materia seine Fertigkeiten unterstützen kann?
- Wilder Trickser-Materia
Unser Tipp: Jede erlernte Fertigkeit, bleibt dem Charakter erhalten, nachdem sie auf der Waffe 100% erreicht, man muss dann also nicht mehr die Waffe ausgerüstet haben. Erhaltet ihr eine neue Waffe, so legt diese an und erlernt die Fertigkeit und welchselt anschließend wieder.
Kampfbericht 18
Magie kostet im viele MP, wenn es doch möglich wäre diesen zu Verbrauch zu reduzieren oder MP zurückzuerhalten.
- MP-Absorption-Materia
Unser Tipp: Verteilt die Materia auf eure Charktere.
Kampfbericht 19
Die seltnen Bestien haben, im Gegensatz zu ihrer Ursprungsform, besser Regenerationsfähigkeiten. Auch diese Daten könnte man sich zu nutze machen.
- TP-Absorption-Materia
Kampfbericht 20
Durch alle gesammelten Daten , konnte der Drachengott Bahamut reproduziert werden. Sein Verhalten muss in einer Simulation überprüft werden.
- Bahamut-Materia
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