Die Komplementärmateria könnt ihr an ihrer blauen Farbe erkennen. Sie ergänzen andere Materia mit denen sie in einem „Doppelslot“ in der Waffe oder Rüstung verbunden werden. Durch diese Art Materia, wird zum Beispiel ein elementarer Schaden vergrößert oder verringert.
Inhalt
Komplementär Materia
Elementafinität
Elementafinität
Wirkung:
Gibt der Waffe oder Ausrüstung einen Zusatzeffekt. In der Waffe gekoppelt, bekommt man einen elementaren Boost bei der Attacke, in der Rüstung erhöht sich die Resistenz.
Anwendbar mit: Glut, Frost, Gewitter, Luft
Anwendbar mit: Glut, Frost, Gewitter, Luft
Fundort:
- Kapitel 6: Durch eine Nebenstory-Quest zu erhalten, man muss nur den Weg dorthin finden.
- Kapitel 14: Das „Dankesschreiben des Racheengels“ finden, nachdem ihr alle Aufgaben abgeschlossen hat, in die Mireile verwickelt ist.
Entwicklung:
- Stufe 1: In Waffe: 8% Zusatzschaden
In Rüstung: Halbiert Elementschaden
(0 FP)
- Stufe 2: In Waffe: 15% Zusatzschaden
In Rüstung: Halbiert Elementschaden (2.500 FP) - Stufe 3: In Waffe: 23% Zusatzschaden
In Rüstung: Halbiert Elementschaden (7.500 FP)
Amplifikation
Amplifikation
Wirkung:
Ihr könnt diese Materia mit Magie verbinden, dadurch wird der Wirkungsbereich der jeweiligen Materia vergrößert. Über die L1-Taste im Kampf-Menü, während ihr den Zauber aussucht, könnt ihr auswählen, ob ihr einen oder mehrere Gegner treffen wollt.
Fundort:
- Kapitel 9: Eingestürzte Schnellstraße bei den doppelten Greifarmen (Bei Kapitelauswahl nicht mehr vorhanden)
Entwicklung:
- Stufe 1: Flächeneffekt für verbundene Materia Effektstärke sinkt um 60%
(0 FP) - Stufe 2: Flächeneffekt für verbundene Materia Effektstärke sinkt um 45%
(750 FP) - Stufe 3: Flächeneffekt für verbundene Materia Effektstärke sinkt um 25%
(1.500 FP)
Widerstand
Widerstand
Wirkung:
Kann mit Gift, Zeit, Versiegelung und Zerstörung kombiniert werden und erhöht die Resistenz gegen die jeweiligen Zustandsveränderungen.
Fundort:
- Kapitel 10: Sektor 7 – Kanalisation
- Kapitel 13: Unteririsches Testlabor in Sektor 7
Entwicklung:
- Stufe 1: Reduziert Effektdauer von Zustandsveränderungen um 25 %
(0 FP) - Stufe 2: Reduziert Effektdauer von Zustandsveränderungen um 50 %
(750 FP) - Stufe 3: Reduziert Effektdauer von Zustandsveränderungen um 100 %
(2.500 FP)
Magische Verkettung
Magische Verkettung
Wirkung:
Kann mit Glut, Frost, Gewitter, Luft und Toxin verbunden werden und sorgt für einen Zusatzangriff mit dem jeweiligen Element als Zauber.
Fundort:
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 9 absolviert hat.
Entwicklung:
- Keine
MP-Apsorption
MP-Apsorption
Wirkung:
Kombinierbar mit Glut, Frost, Gewitter, Luft und Toxin. Erteilt man mit einer dieser Magien oder Fertigkeiten Schaden, wird ein gewisser Prozentsatz des ausgeteilten Schadens auf die eigene MP gutgeschrieben.
Fundort:
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 18 absolviert hat.
Entwicklung:
- Stufe 1: Absorbiert 0,1% MP des zugefügten Schadens
TP-Apsorption
TP-Apsorption
Wirkung:
Kombinierbar mit Glut, Frost, Gewitter, Luft, Toxin, Ausweichrundumschlag und Ukenagashi. Erteilt man mit einer dieser Magien oder Fertigkeiten Schaden, wird ein gewisser Prozentsatz des ausgeteilten Schadens auf die eigene TP gutgeschrieben.
Fundort:
- Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 19 absolviert hat.
Entwicklung:
- Stufe 1: Absorbiert 20% des zugefügten Schadens (0 FP)
- Stufe 2: Absorbiert 30% des zugefügten Schadens (750 FP)
- Stufe 3: Absorbiert 40% des zugefügten Schadens (2.500 FP)
Schrittzähler
Schrittzähler
Wirkung:
Nach 5000 Schritten verändert sich die Materia zu FP-Boost.
Fundort:
- In der Nähe von Aerith` Haus in Kapitel 14.
Entwicklung:
- Benötigt 5000 Schritte
FP-Boost
FP-Boost
Wirkung:
Erhöht die FP für die gekoppelte Materia um 100%
Fundort:
- Durch die Materia Schrittzähler
Entwicklung:
- Stufe 1: Erhöht die FP für die gekoppelte Materia um 100%
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