Alle Waffen, die ihr im Spiel erhaltet, können Modifiziert werden, das heißt ihr könnt sie selbst oder durch sie die Werte der Charaktere verbessern.
Im Hauptmenü habt ihr den Punkt „Waffenmodifikationen“ , habt ihr diesen Punkt ausgewählt könnt ihr nun einen der Charaktere auswählen und eine seiner Waffen.
Dadurch kann man nun praktisch einen Blick in das Innere der Waffe werfen.
Hauptkern & Subkerne
Hier seht ihr nun als erstes den Hauptkern der Waffe, dieser bietet euch schon die ersten Modifikationen der Waffe an.
Mit diesem kann man zum Beispiel die physische oder Magische Angriffskraft des Charakters steigern, aber auch noch weitaus speziellere Modifikationen stehen zur Verfügung.
Erlernen kann man die Modifikationen durch Waffenpunkte, kurz WP. Jede Waffe sammelt dabei ihre eigenen WP, somit muss man also nicht abwägen, welche Waffe man bevorzugt Modifizieren möchte, so stehen einem ein breites Spektrum an Waffen für jeden Charakter zur Verfügung.
Neben dem Hauptkern können dann noch sogenannte Subkerne zur Verfügung stehen, wie viele insgesamt, hängt einmal von der Waffe selbst ab und dann noch von eurer Waffenstufe, je höher eure Waffenstufe ist, desto mehr Subkerne werden der Waffe hinzugefügt. Maximal kann eine Waffe einen Hauptkern und vier Subkerne besitzen.
Waffenstufe
Die Waffenstufe der Charaktere, steigt mit dem Level der Charakter an.
Für die Waffenstufe sammelt ihr ebenfalls Punkte, überschreiten diese bei einem Level Up die aktuellen maximalen Punkte, so steigt diese an.
Beispiel:
Aktuelle Waffenpunkte 245
Aktuelle maximale Waffenpunkte 250
Beim Level Up erhaltet ihr 10 Waffenpunkte (WP)
Damit überschreitet ihr das Maximum von 250, somit erhöht sich auch eure Waffenstufe.
Ebenso kann man das WP-Maximum auch mit bestimmten „Manuskripten“ anheben, die man im Spiel erhalten kann.
Sobald ein Charakter die Levelgrenze von 50 erreicht hat, kann er weitere WP nur noch über die Manuskripte erhalten.
Manuelle oder automatische Modifikation
Die Modifikationen kann man selbst auswählen oder aber auch Automatisch durchführen lassen. Bestätigt man mit der Viereck-Taste, während man sich im Auswahlbildschirm für die Waffenmodifikation eines Charakters befindet, so kann man hier die Automatischen Modifikationen einstellen.
Sind für die Waffe genügt WP für eine oder mehrere Modifikationen vorhanden, wird dies jedes Mal automatisch durchgeführt.
Zur Auswahl stehen hier:
Ausgewogen: Die Modifikationen werden ausgewogen für Offensiv sowie Defensiv durchgeführt.
Offensiv: Es werden nur Offensive Modifikationen durchgeführt
Defensiv: Es werden nur Defensive Modifikationen durchgeführt
Panzerschwert
Für Maximum: 222 WP
Pro Modifikation: 4 WP
Physische Attacke +5
Magische Attacke +5
TP-Maximum +100
Schaden von „Schwertwirbel“ +5%
Pro Modifikation: 6 WP
Physische Attacke +8
Magische Attacke +8
Physische Abwehr +5
Magische Abwehr +5
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +8
Magische Attacke +8
TP-Maximum +150
MP-Regeneration +10% beschleunigt
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 12 WP
Physische Attacke +16
Magische Attacke +16
Physische Abwehr +6
Magische Abwehr +6
TP-Maximum +150
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +16
Magische Attacke +16
TP-Maximum +200
Schaden von Limits +5%
Zusätzlicher Materia-Slot
Eisenklinge
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 4 WP
Physische Abwehr +5
TP-Maximum +150
Physischer Schaden beim Blocken -10%
Konterschaden in Offensivhaltung +5%
Pro Modifikation: 6 WP
Physische Attacke +6
Magische Attacke +6
Bei hohen TP mag. Attacke +5
Bei hohen TP Physische Abwehr +5
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +8
Magische Attacke +6
Magische Attacke +6
TP-maximum +200
Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
Bei niedrigen TP Heilung +50%
Pro Modifikation: 12 WP
Physische Attacke +12
Magische Attacke +8
Magische Attacke +8
Physische Abwehr +8
Schaden-Subsprit
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +14
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Nagelkeule
Für Maximum: 222 WP
Pro Modifikation: 8 WP
TP-Maximum +200
TP-Maximum +200
Glück +5
Kritische Trefferrate +10%
Kritische Trefferschaden +25%
Pro Modifikation: 10 WP
Schaden von normalen Angriffen +5%
Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 8 WP
TP-Maximum +200
Statusresitenz +5
Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +10%
Kristische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
Pro Modifikation: 12 WP
TP-Maximum +200
Kritischer Trefferschaden +25%
Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Hartklinge
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +4
Physische Attacke +4
Magische Attacke +4
Längere Buffs (Selbst) +10%
Pro Modifikation: 10 WP
Schaden von normalen Angriffen +5%
Schaden von Sprungangriffen +5%
Schaden von Schwertwirbel +5%
Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +10%
Pro Modifikation: 12 WP
Physische Attacke +8
Physische Attacke +8
Physische Attacke +8
magische Attacke +5
Schockfledderer
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +8
Physische Attacke +8
Physische Attacke +8
Magische Attacke +8
Schaden von Limits +5%
Leichenfledderer
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Mithril-Säbel
Für Maximum: 248 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Physische Attacke +6
Magische Attacke +6
Magische Attacke +6
Magische Abwehr +5
MP-Maximum +10
Pro Modifikation: 14 WP
Zusatzschaden von elementbasierten Materia +10%
Statusresistenz +5
Schaden-Subspirit
Bei vollen MP: Schaden von Angriffsmagie +20%
Bei hohen TP phy. Attacke +5
Pro Modifikation: 16 WP
Physische Attacke +8
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
Magische Abwehr +5
MP-Regeneration um 50% beschleunigt
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Zwillingspfähler
Für Maximum: 248 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Feuerelementare Attacke +5%
Eiselementare Attacke +5%
Blitzelementare Attacke +5%
Windelementare Attacke +5%
Zusatzschaden von elementbasierten Materia +10%
Pro Modifikation: 14 WP
MP-Maximum +10
MP-Maximum +10
Längere Buffs (Selbst) +10%
Längere Debuffs (Andere) +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 16 WP
Physische Attacke +12
Magische Attacke +12
MP-Maximum +15
Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
MP-Regeneration um 10% beschleunigt
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Gatling-Gewehr
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 4 WP
Physische Attacke +5
Magische Attacke +5
TP-Maximum +100
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 6 WP
Physische Attacke +5
Magische Atacke +5
Physische Abwehr +4
Magische Abwehr +4
TP-Maximum +100
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +8
Magische Attacke +8
TP-Maximum +150
MP-Maximum +8
Schaden von „Feuerstoß“ +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 10 WP
Physische Attacke +12
Magische Attacke +12
Physische Abwehr +5
Magische Abwehr +5
TP-Maximum +200
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +14
Magische Attacke +14
TP-Maximum +200
MP-Maximum +8
Schaden von Limits +5%
Zusätzlicher Materia-Slot
Sturmgewehr
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 4 WP
Magische Attacke +6
Physische Abwehr +5
TP-Maximum +150
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 6 WP
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
Längere Buffs (Selbst) +10%
Statusresistenz +5
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +6
Magische Attacke +6
Physische Abwehr +8
TP-Maximum +200
Bei hohen TP mag. Attacke +5
Bei hohen TP Physische Abwehr +5
Pro Modifikation: 12 WP
Physische Attacke +6
Physische Attacke +6
Magische Attacke +8
Magische Attacke +8
Schaden von Limits +5%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +10
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
Schockfledderer
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Knallprotz
Für Maximum: 230 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Physische Attacke +8
Magische Attacke +10
TP-Maximum +250
TP-Maximum +250
TP-Maximum +250
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 12 WP
Bei hohen TP phy. Attacke +5
Bei hohen TP mag. Attacke +5
Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
Schaden-Subspirit
Bei niedrigen TP Heilung +50%
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +10
Physische Attacke +10
Magische Attacke +10
TP-Maximum +250
Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Atomschere
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Feuerelementare Attacke +5%
Eiselementare Attacke +5%
Blitzelementare Attacke +5%
Windelementare Attacke +5%
Zusatzschaden bei elementbasierten Materia +10%
Längere Debuffs (Andere) +10%
Pro Modifikation: 12 WP
Physische Attacke +12
Magische Attacke +8
MP-Maximum +8
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +16
Magische Attacke +14
MP-Maximum +10
MP-Maximum +10
MP-Regeneration um 10% beschleunigt
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Abrissbirne
Für Maximum: 248 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Physische Attacke +6
Physische Attacke +6
Magische Attacke +6
Schaden von normalen Angriffen +5%
ATB-Aufladung +10%
Pro Modifikation: 14 WP
Längere Buffs (Selbst) +10%
Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 16 WP
Physische Attacke +8
Physische Attacke +8
Physische Attacke +8
Magische Attacke +8
Schaden von Limits +5%
Leichenfledderer
Schockfledderer
Kritische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
Herzensbrecher
Für Maximum: 248 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Magische Attacke +10
TP-Maximum +300
Kritische Trefferrate +10%
Kritischer Trefferschaden +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Kritische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 16 WP
Physische Attacke +10
Magische Attacke +15
TP-Maximum +350
Schaden von normalen Angriffen +5%
Schaden von Feuerstoß +10%
Kritischer Trefferschaden +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Lederhanschuhe
Für Maximum: 206 WP
Pro Modifikation: 4 WP
Physische Attacke +5
Schnelligkeit +5
TP-Maximum +100
MP-Maximum +5
Pro Modifikation: 6 WP
Physische Attacke +6
TP-Maximum +150
Schaden von „Entfesselung“ +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +10
Magische Attacke +10
TP-Maximum +200
MP-Maximum +8
Schnelligkeit +5
Schaden von Limits +5%
Pro Modifikation: 12 WP
Physische Attacke +18
Magische Attacke +14
Physische Abwehr +8
Magische Abwehr +8
„Zangans Lehre“ wird zu 50% aktiviert
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +18
Magische Attacke +14
TP-Maximum +200
Bei niedrigen TP Heilung +50%
Zusätzlicher Materia-Slot
Schlagringe
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 4 WP
Physische Attacke +4
Physische Attacke +4
Physische Attacke +4
Schnelligkeit +3
Pro Modifikation: 6 WP
Schaden von normalen Angriffen +5%
Schaden von Sprungangriffen +5%
Längere Buffs (Selbst) +10%
Schaden durch Hinterhalt +10%
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +8
Physische Attacke +8
Physische Attacke +8
Magische Attacke +5
Schnelligkeit +4
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 12 WP
Physische Attacke +10
Physische Attacke +10
Magische Attacke +5
Leichenfledderer
„Zangans Lehre“ wird zu 30% aktiviert
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +12
Physische Attacke +12
Magische Attacke +6
Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
Zusätzlicher Materia-Slot
Überschallfäuste
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 4 WP
Physische Attacke +6
Magische Attacke +5
Schnelligkeit +3
MP-Maximum +6
Pro Modifikation: 6 WP
Feuerelementare Attacke +5%
Eiselementare Attacke +5%
Blitzelementare Attacke +5%
Windelementare Attacke +5%
Längere Buffs (Selbst) +10%
Längere Debuffs (Andere) +10%
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +8
Magische Attacke +5
Schnelligkeit +5
MP-Maximum +6
Zusatzschaden von elementbasierten Materia +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 10 WP
Physische Attacke +10
Magische Attacke +8
Schnelligkeit +5
MP-Maximum +6
„Zangans Lehre“ wird zu 50% aktiviert
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +15
Magische Attacke +9
MP-Maximum +6
MP-Regeneration um 50% beschleunigt
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Federhandschuhe
Für Maximum: 260 WP
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +6
Magische Attacke +6
Schnelligkeit +7
Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
Pro Modifikation: 10 WP
Schaden von normalen Angriffen +5%
Schaden von Sprungangriffen +5%
ATB-Aufladung +10%
Schaden durch Hinterhalt +10%
Schockfledderer
Pro Modifikation: 12 WP
Physische Attacke +10
Physische Attacke +10
Magische Attacke +12
Schnelligkeit +7
„Zangans Lehre“ wird zu 70% aktiviert
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +10
Physische Attacke +10
Magische Attacke +14
Schnelligkeit +7
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Mithril-Klauen
Für Maximum: 232 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Physische Attacke +7
Magische Attacke +7
Magische Attacke +7
MP-Maximum +10
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Statusresistenz +5
Elementare Abwehr +5%
„Zangans Lehre“ wird zu 30% aktiviert
Bei vollen MP: Schaden von Angriffsmagie +20%
MP-Verbrauch von Angriffsmagie -20%
Pro Modifikation: 16 WP
Physische Attacke +10
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
Zusatzschaden von elementarbsierten Materia +10%
ATB-Aufladung +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Megahandschuhe
Für Maximum: 232 WP
Pro Modifikation: 10 WP
TP-Maximum +250
Schnelligkeit +5
Kritische Trefferrate +10%
Kritischer Trefferschaden +10%
Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
Pro Modifikation: 12 WP
Schaden von normalen Angriffen +5%
Schaden von „Entfesselung“ +10%
„Zangans Lehre“ wird zu 70% aktiviert
Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Physische Attacke +15
Magische Attacke +12
TP-Maximum +300
TP-Maximum +300
Schnelligkeit +6
Kritischer Trefferschaden +10%
Kritische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Wachenstab
Für Maximum: 260 WP
Pro Modifikation: 8 WP
Physische Attacke +12
Physische Abwehr +7
Magische Abwehr +7
TP-Maximum +150
MP-Maximum +8
Pro Modifikation: 10 WP
Schaden von normalen Angriffen +5%
Schaden von Sturm +5%
Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
Elittener magischer Schaden beim Blocken -10%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 12 WP
Magische Attacke +18
TP-Maximum +150
MP-Maximum +8
MP-Regeneration um 10% beschleunigt
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Magische Attacke +18
TP-Maximum +150
MP-Maximum +8
Elementare Abwehr +5%
MP-Verbrauch von Heilmagie -20%
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Silberstab
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 8 WP
Magische Attacke +10
TP-Maximum +150
MP-Maximum +10
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 10 WP
Feuerelementare Attacken +5%
Eiselementare Attacken +5%
Blitzelementare Attacken +5%
Eindelementare Attacken +5%
Pro Modifikation: 12 WP
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
MP-Regeneration um 50% beschleunigt
Bei vollen MP: Schaden von Angriffsmagie +20%
Längere Debuffs (Andere) +10%
Pro Modifikation: 14 WP
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
TP-Maximum +200
MP-Verbrauch von Angriffsmagie -20%
MP-Verbrauch von Heilmagie -20%
Schaden-Subspirit
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Magiestab
Für Maximum: 260 WP
Pro Modifikation: 8 WP
Magische Attacke +5
MP-Maximum +8
MP-Maximum +8
Längere Debuffs (Andere) +10%
Längere Buffs (Selbst) +10%
Pro Modifikation: 10 WP
Feuerelementare Attacken +5%
Eiselementare Attacken +5%
Blitzelementare Attacken +5%
Eindelementare Attacken +5%
Zusatzschaden von elementbasierten Materia +10%
Pro Modifikation: 12 WP
Magische Attacke +7
Magische Attacke +7
MP-Maximum +10
Schaden von normalen Angriffen +5%
Schockfledderer
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Magische Attacke +8
Magische Attacke +8
MP-Maximum +10
MP-Verbrauch von Angriffsmagie -20%
MP-Regeneration um 10% beschleunigt
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Mithril-Stab
Für Maximum: 248 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Magische Attacke +5
Magische Attacke +5
MP-Maximum +13
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Magische Attacke +6
Magische Attacke +6
Magische Attacke +6
Leichenfledderer
Bei vollen MP: Schaden von Angriffsmagie +20%
Pro Modifikation: 16 WP
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
TP-Maximum +200
Bei hohen TP Physische Abwehr +5
Bei hohen TP Magische Abwehr +5
Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Metallstab
Für Maximum: 248 WP
Pro Modifikation: 10 WP
Magische Attacke +5
Magische Abwehr +5
MP-Maximum +8
Längere Buffs (Selbst) +10%
Statusresistnez +5
Pro Modifikation: 14 WP
Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
Bei hohen TP mag. Attacke +5
Bei niedrigen TP Heilung +50%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 16 WP
Magische Attacke +10
Magische Attacke +10
Magische Abwehr +8
MP-Maximum +10
Schaden von Sturm +5%
Bei hohen TP Physische Abwehr +5
Zusätzlicher Materia-Slot
Zusätzlicher Materia-Slot
Kampfstab
Für Maximum: 244 WP
Pro Modifikation: 8 WP
Magische Attacke +8
Physische Abwehr +5
TP-Maximum +200
Glück +5
Pro Modifikation: 10 WP
Kritische Trefferrate +10%
Kritischer Trefferschaden +10%
Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +10%
Pro Modifikation: 12 WP
Magische Attacke +10
TP-Maximum +200
MP-Maximum +12
Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
Zusätzlicher Materia-Slot
Pro Modifikation: 14 WP
Magische Attacke +12
TP-Maximum +200
MP-Maximum +15
Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
Kritischer Trefferschaden +10%
Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
Zusätzlicher Materia-Slot
Viele dieser Modifikationen beschreiben von selbst ihre Wirkung, daher gehen wir hier nur auf ein paar bestimmte Modifikationen ein.
Zusätzlicher Materia-Slot
Die Waffe erhält entweder nur einen weiteren Materia-Slot oder aber vorhandene Materia-Slots werden miteinander verbunden.
Schaden-Subspirit
Erleidet man im Kampf großen Schaden, so regenerieren sich die MP.
Leichenfledderer
Durch das Besiegen eines Gegners, werden die TP geheilt.
Schockfledderer
Greift man einen geschockten Gegner mit Spezialfertigkeiten an, so werden die TP geheilt.
Elementare Abwehr +xx%
Steigert die Resistenz gegen alle Elemente um xx%.
Statusresistenz +xx
Steigert die Resistenz gegen alle negativen Stati um xx Punkte.
Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +xx%
Bei einigen Gegner lässt sich neben dem Körper z.B. noch seine Arme oder Beine angreifen, gegen sie wird der Schaden um xx% gesteigert.
Schaden durch Hinterhalt +xx%
Wird ein Gegner von hinten angegriffen, so erleidet er größeren Schaden.
Zusatzschaden bei elementarbasierter Materia +xx%
Wurde Elementar-Materia in einen Slot der Waffe eingesetzte, so wird deren Schaden gesteigert.
Zangans Lehere wird zu xx% aktiviert
Zu Kampfbeginn, besteht eine xx% Chance, dass Entfesselung sofort genutzt wird und Tifas Schmetterer zur Sprengfaust wird.
Schaden von Entfesselung +xx%
Der ausgeteilte Schaden durch Tifas "Schmetterer", "Sprengfaust" und "Schlagsturm" wird um xx% gesteigert.
Schaden von Schwertwirbel +xx%
Der Schaden durch Clouds "Schwertwirbel" in der Offensiv-Stellung wird gesteigert.
Schaden von Sturm +xx%
Der Schaden durch Aerith "Sturm" wird gesteigert.
Schaden von Feuerstoß +xx%
Der Schaden durch Barrets "Feuersturm" wird gesteigert.
Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.
Hallo,
bitte prüft doch mal diesen Absatz von oben:
„ Die Waffenstufe der Charaktere, steigt mit dem Level der Charakter an, ob sich die Waffenstufe bei einem Level UP die Waffenstufe erhöht, hängt davon ob, ob sich durch das Level UP eure maximalen Waffenpunkte erweitern.“
Danke