FFVIIR: Waffenmodifikation

  1. FFVIIR: Clouds Waffen
  2. FFVIIR: Barret Waffen
  3. FFVIIR: Tifa Waffen
  4. FFVIIR: Aerith Waffen
  5. FFVIIR: Waffenmodifikation

Alle Waffen, die ihr im Spiel erhaltet, können Modifiziert werden, das heißt ihr könnt sie selbst oder durch sie die Werte der Charaktere verbessern.

Im Hauptmenü habt ihr den Punkt „Waffenmodifikationen“, habt ihr diesen Punkt ausgewählt könnt ihr nun einen der Charaktere auswählen und eine seiner Waffen.

Dadurch kann man nun praktisch einen Blick in das Innere der Waffe werfen.

Hauptkern & Subkerne

Hier seht ihr nun als erstes den Hauptkern der Waffe, dieser bietet euch schon die ersten Modifikationen der Waffe an.

Mit diesem kann man zum Beispiel die physische oder Magische Angriffskraft des Charakters steigern, aber auch noch weitaus speziellere Modifikationen stehen zur Verfügung.

Erlernen kann man die Modifikationen durch Waffenpunkte, kurz WP. Jede Waffe sammelt dabei ihre eigenen WP, somit muss man also nicht abwägen, welche Waffe man bevorzugt Modifizieren möchte, so stehen einem ein breites Spektrum an Waffen für jeden Charakter zur Verfügung.

Neben dem Hauptkern können dann noch sogenannte Subkerne zur Verfügung stehen, wie viele insgesamt, hängt einmal von der Waffe selbst ab und dann noch von eurer Waffenstufe, je höher eure Waffenstufe ist, desto mehr Subkerne werden der Waffe hinzugefügt. Maximal kann eine Waffe einen Hauptkern und vier Subkerne besitzen.

Waffenstufe

Die Waffenstufe der Charaktere, steigt mit dem Level der Charakter an.

Für die Waffenstufe sammelt ihr ebenfalls Punkte, überschreiten diese bei einem Level Up die aktuellen maximalen Punkte, so steigt diese an.

Beispiel:

  • Aktuelle Waffenpunkte 245
  • Aktuelle maximale Waffenpunkte 250

Beim Level Up erhaltet ihr 10 Waffenpunkte (WP)

Damit überschreitet ihr das Maximum von 250, somit erhöht sich auch eure Waffenstufe.

Ebenso kann man das WP-Maximum auch mit bestimmten „Manuskripten“ anheben, die man im Spiel erhalten kann.

Sobald ein Charakter die Levelgrenze von 50 erreicht hat, kann er weitere WP nur noch über die Manuskripte erhalten.

Manuelle oder automatische Modifikation

Die Modifikationen kann man selbst auswählen oder aber auch Automatisch durchführen lassen. Bestätigt man mit der Viereck-Taste, während man sich im Auswahlbildschirm für die Waffenmodifikation eines Charakters befindet, so kann man hier die Automatischen Modifikationen einstellen.

Sind für die Waffe genügt WP für eine oder mehrere Modifikationen vorhanden, wird dies jedes Mal automatisch durchgeführt.

Zur Auswahl stehen hier:

  • Ausgewogen: Die Modifikationen werden ausgewogen für Offensiv sowie Defensiv durchgeführt.
  • Offensiv: Es werden nur Offensive Modifikationen durchgeführt
  • Defensiv: Es werden nur Defensive Modifikationen durchgeführt

 

Cloud

Panzerschwert

Für Maximum: 222 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 4 WP

  • Physische Attacke +5
  • Magische Attacke +5
  • TP-Maximum +100
  • Schaden von „Schwertwirbel“ +5%
Subkern I

Pro Modifikation: 6 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • Physische Abwehr +5
  • Magische Abwehr +5
Subkern II

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • TP-Maximum +150
  • MP-Regeneration +10% beschleunigt
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +16
  • Magische Attacke +16
  • Physische Abwehr +6
  • Magische Abwehr +6
  • TP-Maximum +150
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +16
  • Magische Attacke +16
  • TP-Maximum +200
  • Schaden von Limits +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Eisenklinge

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 4 WP

  • Physische Abwehr +5
  • TP-Maximum +150
  • Physischer Schaden beim Blocken -10%
  • Konterschaden in Offensivhaltung +5%
Subkern I

Pro Modifikation: 6 WP

  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Bei hohen TP mag. Attacke +5
  • Bei hohen TP Physische Abwehr +5
Subkern II

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • TP-maximum +200
  • Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
  • Bei niedrigen TP Heilung +50%
Subkern III

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +12
  • Magische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • Physische Abwehr +8
  • Schaden-Subsprit
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +14
  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Nagelkeule

Für Maximum: 222 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • TP-Maximum +200
  • TP-Maximum +200
  • Glück +5
  • Kritische Trefferrate +10%
  • Kritische Trefferschaden +25%
Subkern I

Pro Modifikation: 10 WP

  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 8 WP

  • TP-Maximum +200
  • Statusresitenz +5
  • Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
  • Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
  • Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +10%
  • Kristische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
Subkern III

Pro Modifikation: 12 WP

  • TP-Maximum +200
  • Kritischer Trefferschaden +25%
  • Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
  • Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Hartklinge

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +4
  • Physische Attacke +4
  • Magische Attacke +4
  • Längere Buffs (Selbst) +10%
Subkern I

Pro Modifikation: 10 WP

  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Schaden von Sprungangriffen +5%
  • Schaden von Schwertwirbel +5%
  • Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +10%
Subkern II

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • magische Attacke +5
  • Schockfledderer
Subkern III

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • Schaden von Limits +5%
  • Leichenfledderer
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Mithril-Säbel

Für Maximum: 248 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Magische Abwehr +5
  • MP-Maximum +10
Subkern I

Pro Modifikation: 14 WP

  • Zusatzschaden von elementbasierten Materia +10%
  • Statusresistenz +5
  • Schaden-Subspirit
  • Bei vollen MP: Schaden von Angriffsmagie +20%
  • Bei hohen TP phy. Attacke +5
Subkern II

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Magische Abwehr +5
  • MP-Regeneration um 50% beschleunigt
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Zwillingspfähler

Für Maximum: 248 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Feuerelementare Attacke +5%
  • Eiselementare Attacke +5%
  • Blitzelementare Attacke +5%
  • Windelementare Attacke +5%
  • Zusatzschaden von elementbasierten Materia +10%
Subkern I

Pro Modifikation: 14 WP

  • MP-Maximum +10
  • MP-Maximum +10
  • Längere Buffs (Selbst) +10%
  • Längere Debuffs (Andere) +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +12
  • Magische Attacke +12
  • MP-Maximum +15
  • Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
  • Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
  • MP-Regeneration um 10% beschleunigt
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot

 

Barret

Gatling-Gewehr

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 4 WP

  • Physische Attacke +5
  • Magische Attacke +5
  • TP-Maximum +100
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 6 WP

  • Physische Attacke +5
  • Magische Atacke +5
  • Physische Abwehr +4
  • Magische Abwehr +4
  • TP-Maximum +100
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • TP-Maximum +150
  • MP-Maximum +8
  • Schaden von „Feuerstoß“ +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 10 WP

  • Physische Attacke +12
  • Magische Attacke +12
  • Physische Abwehr +5
  • Magische Abwehr +5
  • TP-Maximum +200
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +14
  • Magische Attacke +14
  • TP-Maximum +200
  • MP-Maximum +8
  • Schaden von Limits +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Sturmgewehr

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 4 WP

  • Magische Attacke +6
  • Physische Abwehr +5
  • TP-Maximum +150
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 6 WP

  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
  • Längere Buffs (Selbst) +10%
  • Statusresistenz +5
Subkern II

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Physische Abwehr +8
  • TP-Maximum +200
  • Bei hohen TP mag. Attacke +5
  • Bei hohen TP Physische Abwehr +5
Subkern III

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +6
  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • Schaden von Limits +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Schockfledderer
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Knallprotz

Für Maximum: 230 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +250
  • TP-Maximum +250
  • TP-Maximum +250
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 12 WP

  • Bei hohen TP phy. Attacke +5
  • Bei hohen TP mag. Attacke +5
  • Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
  • Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
  • Schaden-Subspirit
  • Bei niedrigen TP Heilung +50%
Subkern II

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +10
  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +250
  • Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Atomschere

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Feuerelementare Attacke +5%
  • Eiselementare Attacke +5%
  • Blitzelementare Attacke +5%
  • Windelementare Attacke +5%
  • Zusatzschaden bei elementbasierten Materia +10%
  • Längere Debuffs (Andere) +10%
Subkern I

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +12
  • Magische Attacke +8
  • MP-Maximum +8
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +16
  • Magische Attacke +14
  • MP-Maximum +10
  • MP-Maximum +10
  • MP-Regeneration um 10% beschleunigt
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Abrissbirne

Für Maximum: 248 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Physische Attacke +6
  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • ATB-Aufladung +10%
Subkern I

Pro Modifikation: 14 WP

  • Längere Buffs (Selbst) +10%
  • Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
  • Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • Schaden von Limits +5%
  • Leichenfledderer
  • Schockfledderer
  • Kritische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
Herzensbrecher

Für Maximum: 248 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +300
  • Kritische Trefferrate +10%
  • Kritischer Trefferschaden +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 14 WP

  • Kritische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
  • Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
  • Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
  • Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +15
  • TP-Maximum +350
  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Schaden von Feuerstoß +10%
  • Kritischer Trefferschaden +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot

 

Tifa

Lederhanschuhe

Für Maximum: 206 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 4 WP

  • Physische Attacke +5
  • Schnelligkeit +5
  • TP-Maximum +100
  • MP-Maximum +5
Subkern I

Pro Modifikation: 6 WP

  • Physische Attacke +6
  • TP-Maximum +150
  • Schaden von „Entfesselung“ +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +200
  • MP-Maximum +8
  • Schnelligkeit +5
  • Schaden von Limits +5%
Subkern III

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +18
  • Magische Attacke +14
  • Physische Abwehr +8
  • Magische Abwehr +8
  • „Zangans Lehre“ wird zu 50% aktiviert
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +18
  • Magische Attacke +14
  • TP-Maximum +200
  • Bei niedrigen TP Heilung +50%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Schlagringe

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 4 WP

  • Physische Attacke +4
  • Physische Attacke +4
  • Physische Attacke +4
  • Schnelligkeit +3
Subkern I

Pro Modifikation: 6 WP

  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Schaden von Sprungangriffen +5%
  • Längere Buffs (Selbst) +10%
  • Schaden durch Hinterhalt +10%
Subkern II

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +5
  • Schnelligkeit +4
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +10
  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +5
  • Leichenfledderer
  • „Zangans Lehre“ wird zu 30% aktiviert
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +12
  • Physische Attacke +12
  • Magische Attacke +6
  • Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
  • Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Überschallfäuste

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 4 WP

  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +5
  • Schnelligkeit +3
  • MP-Maximum +6
Subkern I

Pro Modifikation: 6 WP

  • Feuerelementare Attacke +5%
  • Eiselementare Attacke +5%
  • Blitzelementare Attacke +5%
  • Windelementare Attacke +5%
  • Längere Buffs (Selbst) +10%
  • Längere Debuffs (Andere) +10%
Subkern II

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +5
  • Schnelligkeit +5
  • MP-Maximum +6
  • Zusatzschaden von elementbasierten Materia +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 10 WP

  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +8
  • Schnelligkeit +5
  • MP-Maximum +6
  • „Zangans Lehre“ wird zu 50% aktiviert
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +15
  • Magische Attacke +9
  • MP-Maximum +6
  • MP-Regeneration um 50% beschleunigt
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Federhandschuhe

Für Maximum: 260 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Schnelligkeit +7
  • Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
  • Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
Subkern I

Pro Modifikation: 10 WP

  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Schaden von Sprungangriffen +5%
  • ATB-Aufladung +10%
  • Schaden durch Hinterhalt +10%
  • Schockfledderer
Subkern II

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +10
  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +12
  • Schnelligkeit +7
  • „Zangans Lehre“ wird zu 70% aktiviert
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +10
  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +14
  • Schnelligkeit +7
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Mithril-Klauen

Für Maximum: 232 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Physische Attacke +7
  • Magische Attacke +7
  • Magische Attacke +7
  • MP-Maximum +10
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 14 WP

  • Statusresistenz +5
  • Elementare Abwehr +5%
  • „Zangans Lehre“ wird zu 30% aktiviert
  • Bei vollen MP: Schaden von Angriffsmagie +20%
  • MP-Verbrauch von Angriffsmagie -20%
Subkern II

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Zusatzschaden von elementarbsierten Materia +10%
  • ATB-Aufladung +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Megahandschuhe

Für Maximum: 232 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • TP-Maximum +250
  • Schnelligkeit +5
  • Kritische Trefferrate +10%
  • Kritischer Trefferschaden +10%
  • Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
  • Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
Subkern I

Pro Modifikation: 12 WP

  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Schaden von „Entfesselung“ +10%
  • „Zangans Lehre“ wird zu 70% aktiviert
  • Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
  • Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +15
  • Magische Attacke +12
  • TP-Maximum +300
  • TP-Maximum +300
  • Schnelligkeit +6
  • Kritischer Trefferschaden +10%
  • Kritische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot

 

Aerith

Wachenstab

Für Maximum: 260 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +12
  • Physische Abwehr +7
  • Magische Abwehr +7
  • TP-Maximum +150
  • MP-Maximum +8
Subkern I

Pro Modifikation: 10 WP

  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Schaden von Sturm +5%
  • Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
  • Elittener magischer Schaden beim Blocken -10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 12 WP

  • Magische Attacke +18
  • TP-Maximum +150
  • MP-Maximum +8
  • MP-Regeneration um 10% beschleunigt
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 14 WP

  • Magische Attacke +18
  • TP-Maximum +150
  • MP-Maximum +8
  • Elementare Abwehr +5%
  • MP-Verbrauch von Heilmagie -20%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Silberstab

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +150
  • MP-Maximum +10
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 10 WP

  • Feuerelementare Attacken +5%
  • Eiselementare Attacken +5%
  • Blitzelementare Attacken +5%
  • Eindelementare Attacken +5%
Subkern II

Pro Modifikation: 12 WP

  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • MP-Regeneration um 50% beschleunigt
  • Bei vollen MP: Schaden von Angriffsmagie +20%
  • Längere Debuffs (Andere) +10%
Subkern III

Pro Modifikation: 14 WP

  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +200
  • MP-Verbrauch von Angriffsmagie -20%
  • MP-Verbrauch von Heilmagie -20%
  • Schaden-Subspirit
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Magiestab

Für Maximum: 260 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • Magische Attacke +5
  • MP-Maximum +8
  • MP-Maximum +8
  • Längere Debuffs (Andere) +10%
  • Längere Buffs (Selbst) +10%
Subkern I

Pro Modifikation: 10 WP

  • Feuerelementare Attacken +5%
  • Eiselementare Attacken +5%
  • Blitzelementare Attacken +5%
  • Eindelementare Attacken +5%
  • Zusatzschaden von elementbasierten Materia +10%
Subkern II

Pro Modifikation: 12 WP

  • Magische Attacke +7
  • Magische Attacke +7
  • MP-Maximum +10
  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Schockfledderer
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 14 WP

  • Magische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • MP-Maximum +10
  • MP-Verbrauch von Angriffsmagie -20%
  • MP-Regeneration um 10% beschleunigt
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Mithril-Stab

Für Maximum: 248 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Magische Attacke +5
  • Magische Attacke +5
  • MP-Maximum +13
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 14 WP

  • Magische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Leichenfledderer
  • Bei vollen MP: Schaden von Angriffsmagie +20%
Subkern II

Pro Modifikation: 16 WP

  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +200
  • Bei hohen TP Physische Abwehr +5
  • Bei hohen TP Magische Abwehr +5
  • Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Metallstab

Für Maximum: 248 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 10 WP

  • Magische Attacke +5
  • Magische Abwehr +5
  • MP-Maximum +8
  • Längere Buffs (Selbst) +10%
  • Statusresistnez +5
Subkern I

Pro Modifikation: 14 WP

  • Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
  • Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
  • Bei hohen TP mag. Attacke +5
  • Bei niedrigen TP Heilung +50%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 16 WP

  • Magische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Magische Abwehr +8
  • MP-Maximum +10
  • Schaden von Sturm +5%
  • Bei hohen TP Physische Abwehr +5
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Kampfstab

Für Maximum: 244 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • Magische Attacke +8
  • Physische Abwehr +5
  • TP-Maximum +200
  • Glück +5
Subkern I

Pro Modifikation: 10 WP

  • Kritische Trefferrate +10%
  • Kritischer Trefferschaden +10%
  • Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
  • Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +10%
Subkern II

Pro Modifikation: 12 WP

  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +200
  • MP-Maximum +12
  • Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 14 WP

  • Magische Attacke +12
  • TP-Maximum +200
  • MP-Maximum +15
  • Bei niedrigen TP Physische Abwehr +10
  • Bei niedrigen TP Magische Abwehr +10
  • Kritischer Trefferschaden +10%
  • Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
  • Zusätzlicher Materia-Slot

 

Viele dieser Modifikationen beschreiben von selbst ihre Wirkung, daher gehen wir hier nur auf ein paar bestimmte Modifikationen ein.

Zusätzlicher Materia-Slot
Die Waffe erhält entweder nur einen weiteren Materia-Slot oder aber vorhandene Materia-Slots werden miteinander verbunden.
Schaden-Subspirit
Erleidet man im Kampf großen Schaden, so regenerieren sich die MP.
Leichenfledderer
Durch das Besiegen eines Gegners, werden die TP geheilt.
Schockfledderer
Greift man einen geschockten Gegner mit Spezialfertigkeiten an, so werden die TP geheilt.
Elementare Abwehr +xx%
Steigert die Resistenz gegen alle Elemente um xx%.
Statusresistenz +xx
Steigert die Resistenz gegen alle negativen Stati um xx Punkte.
Schaden gegen zerstörbare Einzelteile +xx%
Bei einigen Gegner lässt sich neben dem Körper z.B. noch seine Arme oder Beine angreifen, gegen sie wird der Schaden um xx% gesteigert.
Schaden durch Hinterhalt +xx%
Wird ein Gegner von hinten angegriffen, so erleidet er größeren Schaden.
Zusatzschaden bei elementarbasierter Materia +xx%
Wurde Elementar-Materia in einen Slot der Waffe eingesetzte, so wird deren Schaden gesteigert.
Zangans Lehere wird zu xx% aktiviert
Zu Kampfbeginn, besteht eine xx% Chance, dass Entfesselung sofort genutzt wird und Tifas Schmetterer zur Sprengfaust wird.
Schaden von Entfesselung +xx%
Der ausgeteilte Schaden durch Tifas "Schmetterer", "Sprengfaust" und "Schlagsturm" wird um xx% gesteigert.
Schaden von Schwertwirbel +xx%
Der Schaden durch Clouds "Schwertwirbel" in der Offensiv-Stellung wird gesteigert.
Schaden von Sturm +xx%
Der Schaden durch Aerith "Sturm" wird gesteigert.
Schaden von Feuerstoß +xx%
Der Schaden durch Barrets "Feuersturm" wird gesteigert.

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Über Stefan 1259 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Kommentar

  1. Hallo,
    bitte prüft doch mal diesen Absatz von oben:
    „ Die Waffenstufe der Charaktere, steigt mit dem Level der Charakter an, ob sich die Waffenstufe bei einem Level UP die Waffenstufe erhöht, hängt davon ob, ob sich durch das Level UP eure maximalen Waffenpunkte erweitern.“

    Danke

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