FFXIV: Das Arkadion

Als Vergnügungsstätte wurde einst das Arkadion in Lösung Neun errichtet, in vielen unterschiedlichen Arenen sollten hier Kämpfer die Seelen wilder Tiere nutzen und gegeneinander antreten. Doch steckte hier nicht nur das Vergnügen hinter, auch die Erforschung der genutzten Seelen war ein Teil davon.

Für die Alexandriner galt das Arkadion als wichtigster Unterhaltungsort, doch wurde es geschlossen, als Zoraal Ja an die Macht kam, da die Seelen nun für den Krieg gegen Tuliyollal benötigt wurden. Über die Schließung waren die Kämpfer natürlich enttäuscht und fehlten daher Königin Sphene an es wieder zu eröffnen, jedoch reichte ihre Autorität dafür nicht aus.

Nach dem Ableben von Königin Sphene, ist es Metem, der Betreuer und Ansager des Arkadion, der die Arenen wieder eröffnet, um nun den Menschen von Alexandria wieder Freude zu bereiten. Metem bietet dem Abenteurer so gleich an als Herausforderer im Arkadion zu kämpfen, da er das Volk vor Zoraal Ja beschützt hat. Nach seiner Zustimmung, wurde ihm die Funktionsweise des Arkadion erklärt.

Es ist in drei Klassen unterteilt, Halbschwergewicht, Mittelschwergewicht und Schwergewicht. Die einstigen Kämpfer des Arkadion können mittels ihrer Regulatoren Seelen wilder Bestien für den Kampf nutzen. Da der Abenteurer auf einen Regulator verzichtet, gewährt ihnen Metem, dass ihm sieben Seelen ehemaliger Champions zu Seite stehen dürfen. Zuerst lehnte der Abenteurer dies ab, da es nicht so aussehen sollte als würde er diese Seelen besitzen, als Metem ihm versprach bei einem Sieg die Seelen freizugeben, willigte der Abenteurer ein. Daher heißt es nun wieder!

In jedem Herzen brennt ein Feuer. Und trifft Faust auf Faust, Zauber auf Zauber und Seele auf Seele, so flammt dieses auf zu einer wahren Brunst aus Leidenschaft und explodiert schlussendlich in einem Feuerwerk der Energie. Nur an einem Ort können Kämpfer wie Zuschauer Duelle von dieser Intensität erleben – im Arkadion! Und so wird auch der Krieger des Lichts vom Wirbel des Kampfes mitgesogen, die Augen auf nur ein Ziel gerichtet: an der Spitze zu stehen!

Halbschwergewicht – Die Geschichte

Der erste Gegner des Abenteurers ist ein Hhetsarro-Neuling namens Schwarze Katze, der sich die wilde Seele einer Katzenbestie namens Cath Palug zunutze machte. Der Kampf war hart, aber der Abenteurer ging als Sieger hervor. Die Schwarze Katze war beeindruckt, dass sie ohne Regulator besiegt werden konnte, sie wollte wissen, was der Abenteurer genau ist und bat him ihn beobachten zu dürfen. Der Abenteurer willigte ein.

Der zweite Kampf im Arkadion folgte sogleich, doch auch der Charm der bezaubernden Honey B konnte den Abenteurer nicht zu Fall bringen, so ging er auch aus diesem Kampf als Sieger hervor.

Eine kleine Verschnaufpause stand nun für den Abenteurer an, erneut wandte sich die Schwarze Katze an den Abenteurer, sie stellte sich als Yaana vor. Vor dem Arkadion waren viele der Fans vom Abenteurer, der ohne Regulator antrat begeistert. Die Fans der anderen Kämpfer waren natürlich enttäuscht das ihre Lieblinge verloren haben, einige Fans der Schwarzen Katze waren sogar verärgert, da sie nicht wie ihre Schwester Tosender Donner war.

Um sich nun etwas zu erholen führte Yaana den Abenteurer zu ihrer Trainingsstätte, wo er auch Neyuni, die kleine Schwester von Yaana, kennenlernte. Nun erfuhr der Abenteurer auch die Geschichte der beiden Schwestern.

Ihre Eltern waren Turali, die durch die Interdimensionale Verschmelzung unter der Kuppel gefangen waren, auch wenn sie in das alexandrische Leben integriert wurden, weigerten sie sich jedoch Regulatoren zu tragen. Sie arbeiteten als Merzer, als sie eines Tages auf die Jagd gingen, kehrten sie nicht mehr zurück. Da auch der Abenteurer keinen Regulator trägt, erweckte dies die Yaans Neugier. Es war ihrere ältere Schwester Eutrope, die darauf bestand das auch ihrer jüngeren Schwestern einen Regulator fortan tragen sollten, damit sie nicht das gleiche Schicksal wie ihre Eltern ereilte. Aus Sorge um den Abenteurer bat die kleine Neyumi ihn ebenfalls darum einen Regulator zu tragen, dieser weigerte sich aber erneut. Yaana erklärte ihr das dies eine Frage der Kultur und der Erziehung sei.

Bei einer kleinen Feier mit Energydrinks, erzählten sie dem Abenteurer mehr über ihre ältere Schwester. Sie hatte sich bis in die Schwergewichtsklasse des Arkadion hochgekämpft und stand kurz vor ihrer Unsterblichkeit. Doch dann verschwand sie eines Tages spurlos. Die Unsterblichkeit ist die höchste Auszeichnung die ein Kämpfer erhalten kann, dies bedeutet zudem eine Einladung auf die höchste Ebene der Immerspitze, um dort ein komfortables Leben zu führen. Dazu muss man wissen das der Einsatz von wilden Seelen ein hohes Tribut vom Körper des Kämpfers fordern und sie so meist früh in den Ruhestand gehen müssen. Kämpfer die Champion werden oder das Alter von 20 Jahren erreichen, werden zu unsterblichen gemacht.

Nach der kleinen Auszeit kehren Yaana und der Abenteurer wieder auf zum Arkadion, wo bereits der dritte Gegner wartet. Hierbei handelt es sich um einen Tonawawtan, der als Brutalo Bomber bekannt ist. Von Yaana erhält der Abenteurer noch die Warnung das er momentan der amtierende Champion der Halbgewichtsklasse ist und nicht ganz sauber kämpft. Dies bekommt nicht nur der Abenteurer, sondern auch der arme Ringrichter zu spüren. Doch am Ende geht auch aus dem Kampf der Abenteurer als Sieger hervor.

Damit gibt es einen neuen Champion der Halbschwergewichtsklasse, gerade als die Sieges Zeremonie zur Ernennung des Siegers kommt, wird diese von Brutalo Bomber unterbrochen, der mit seiner Niederlage nicht einverstanden ist und einen sofortigen Rückkampf fordert. Doch gerade als dieser zum Schlag ausholt, trift ihn ein Blitz und die Lichter im gesamten Arkadion gehen aus. Als die Lichter wieder an gingen steht Eutrope, der Tosende Donner mitten in der Arena und fordert die Seele des Abenteurers ein. Doch durch ihr verschwinden hat Eutrope klein Recht mehr im Arkadion zu kämpfen, just in diesem Moment meldet sich der Präsident des Arkadion zu Wort und autorisiert einen Kampf zwischen den beiden Kontrahenten. Nach einem harten und langen Kampf, den der Abenteurer für sich gewinnen konnte, zieht sich Eutrope erst einmal zurück.

Zurück in der Trainingsstätte von Yaana, erscheint auch Eutrope, die aber nicht auf einen weiteren Kampf aus ist, sondern gekommen sei um nach ihren Schwestern zu sehen. Außer sich vor Wut, verlangte Yaana nun nach Antworten, über das verschwinden ihrer großen Schwester. Zunächst erklärte Eutrope, das wenn sie weiter leben wohle sie nicht mehr im Arkadion kämpfen dürfte. Sie enthüllte nun das sie die grausame Wahrheit über die Kämpfe im Arkadion herausgefunden hat und deshalb verschwunden ist. Durch den übermäßigen Gebrauch der Seelen erleidet der Nutzer an eine Krankheit namens Seelenzerfall, diese führt dazu das sich die eigene Seele zersetzt und am Ende zum tode führt. Auch seinen die Unsterblichen nicht das als das sie dargestellt werden, es gibt kein Leben in Luxus, wurden sie zu unsterblichen gemacht, werden sie in eine geheime Einrichtung gebracht und dort festgehalten, bis sie der Tod ereilt.

Am Ende bleiben dann nur noch die Erinnerungen an die Unsterblichen. Als Eutrope ihren Zustand bemerkte, suchte sie nach Rat bei den Unsterblichen, sie schlich in das Büro des Präsidenten und erfuhr dort die ganze Wahrheit. Als Ziel setzte sich sich ein Heilmittel zu suchen und verschwand deshalb. Sie fand heraus, dass eine ausreichend verdichtet Seele theoretisch den Seelenzerfall heilen kann, daher wollte sie die Seele des Abenteurers haben. Sie hege keinen Groll gegen den Abenteurer, doch ist seine Seele die einzige Hoffnung auf eine Heilung. Yaana forderte sie dazu auf von ihrem vorhaben abzulassen, da es falsch sei die Seele eines anderen zu nehmen um sich damit selbst zu retten.

Überrascht durch ein Geräusch von draußen rannte Eutrope davon. Metem wollte nach den beiden Schwestern sehen. Das vorherige Gespräch konnte er dabei mithören, er versicherte das er von all dem nichts wusste und er der Meinung war das es sicher sei im Arkadion zu kämpfen. Yaana entgegnete darauf das die Wahrheit öffentlich gemacht werden müsse, doch Metem hielt dies für keine gute Idee. Der Präsident könnte hier einfach alles vertuschen und es wäre zu gefährlich, er vermutet das Eutrope auch deshalb darüber schwieg, weil sie wusste das alle dadurch sonst in Gefahr wären. Es bleibt nur eine Möglichkeit, der Abenteuer müsse der neue Champion werden, der er keinen Regulator nutzt ist er vom Seelenzerfall nicht betroffen. Als Champion erhält er Zugang zu allen Seelen und kann über sie entscheiden.

Yaana verspricht den Abenteurer so gut es geht zu unterstützen und zusammen mit Neyumi nach einem Heilmittel für ihre große Schwester zu finden.

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  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 685
  • NPC: Mann mit Cowboy-Hut
  • Position:
    Lösung Neun (X: 19.1 | Y: 18.8)

Start-Quest:
Das Arkadion ruft!

Hauptquest abgeschlossen:
Die letzte Hauptquest von Dawntrail muss abgeschlossen sein

 

Halbschwergewicht-Guides (Story)

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Halbschwergewicht-Guides (Episch)

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Schwergewicht – Die Geschichte

Es gibt Neuigkeiten zur Heilmethode des Seelenzerfalls!

In einem Gespräch mit Yaana und Neyuni erfahren wir, dass das Vergessens Daten aus der Origenik erhalten hat, es konnte damit zwar noch kein Heilmittel gefunden werden, jedoch eine Methode entwickelt werden zur Untersuchung der potenziell Erkrankten. In diesem Zuge möchte Yaana gerne Suzie Summ Honigsüß und Brutalo Bomber auf einen Seelenzerfall untersuchen und sie im gleichen Zug über die Gefahr der Krankheit aufzuklären. Suzie erklärt sich auch direkt bereit sie zu besuchen.

Suzie hört uns geduldig zu, während ihr ihr die Wahrheit über das Arkadion erklärt und sie auf Seelenzerfall untersucht wird. Ihre Diagnose fällt zum Glück negativ aus, auch Yaanas Bitte, zu ihrer eigenen Sicherheit als Kämpferin zurückzutreten, kommt das Idol dank ihrer anderen erfolgreichen Unternehmungen überraschend schnell nach. Es bleibt also erst einmal nur noch Brutalo Bomber als potenzielles Unter­such­ungsziel übrig, also auf in den Wohnbezirk von Lösung Neun.

In der Wohnung von Brutalo Bomber finden wir nicht nur ihn, sondern auch Heulende Klinge, dem amtierenden Schwergewichtsmeister. Die beiden kennen sich seit Ewigkeiten und fühlen sich dem Präsidenten des Arkadion zu Dank verpflichtet, da diesen ihnen das Kämpfen ermöglicht. Nachdem Heulende Klinge die Wohnung verlassen hat, versuchen wir Brutalo Bomber über den Seelenzerfall aufzuklären. Dieser glaubt uns jedoch kein Wort, auch wenn seine Diagnose positiv ausfällt. Er schmeißt uns hochkant aus seiner Wohnung, zwar nicht ganz zufriedenstellen aber wir haben alle Kämpfer des Halbschwergewichts gewarnt und kehren nun erst einmal zum Tatzentrio-Training zurück.

Neyuni versichert uns, dass sie alles tun wird, um eine Heilmethode für Seelenzerfall in den Daten der Origenik zu finden und das keine Seelen anderer für die Heilung geopfert werden müssen. Plötzlich erhält Yaana einen Anruf von Metem, in dem er euch mitteilt, dass die Vor­bereitungen für die Kämpfe im Schwergewicht abgeschlossen sind und wir uns zügig in der Arkadion-Ge­sell­schaft einfinden solltet.

Kaum haben wir den Warteraum des Arkadions betreten, machen wir auch schon Bekanntschaft mit deinen nächsten Gegnern, die es nicht erwarten können, sich mit uns im Ring zu messen.

Die Kämpfe der Schwergewichts-Klasse sind nun offiziell für die regulatorlose Herausforderer eröffnet!

Von Yaana erhalten wir einen kurzen Überblick über unseren Gegner „Springhis Khan“, dem buchstäblichen Partytier. Seine Liebe zu Tanz und Musik, sind auch seine Schwäche, sie empfiehlt uns, dass wir uns ebenfalls dem Rhythmus in seinem Ring hingeben. Zeit, den Zuschauern des Arkadions zu zeigen, wie wahre Meister das Tanzbein schwingen!

Nach unserem Sieg über Springhis Khan beglückwünscht uns Yaana, doch viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, der nächste Gegner wartet bereits auf uns.

Yaana gibt uns erneut einen kurzen Einblick über unseren nächsten Gegner, die kleine Künstlerin des Rings, Zuckerschock. Mit ihrer speziellen Kampftechnik kann sie Gemälde zum Leben erwecken. Wir sollten uns also auf eine farbenprächtige Schlacht gefasst machen!

Die Illusionen unserer Gegnerin konnten wir erfolgreich durchschauen und sie letztendlich besiegen. Nun können wir etwas verschnaufen.

Doch es stehen noch einige Vor­bereitungen bis zu unserem Titelkampf mit Heulende Klinge an, Yaana möchte die Zeit nutzen, um Springhis Khan und Zuckerschock über den Seelenzerfall aufzuklären. Zunächst sind beide von den Neuigkeiten schockiert, zeigen sich danach aber kooperativ und entscheiden sich nach gründlicher Überlegung dazu, als Kämpfer zurückzutreten. Zwar ist Yaana von dieser Entwicklung hocherfreut, jedoch macht sie sich im gleichen Zug große Sorgen um Heulende Klinge und Brutalo Bomber, da es den beiden übermäßig schwerfallen würde, dem Arkadion den Rücken zu kehren. Mit diesen Gedanken bleibt nun nur abzuwarten, was geschehen wird.

Da wir im Arkadion fürs Erste nichts mehr unternehmen können, geht es erst einmal zurück ins Tatzentrio-Training.

Kaum betretet wir die Trainingshalle, kommt uns eine aufgeregte Neyuni entgegengerannt. Es geht um Brutalo Bomber, dieser ist gerade dabei, einen illegalen Seelenvorrat zu stehlen, und lässt sich auch von Metem, der versucht, ihn zu disqualifizieren, nicht aufhalten. Zum Schluss packt Brutalo Bomber die Kamera und fordert uns direkt zu einem Revanchekampf im Neubaugebiet der achten Ebene heraus, bevor er die Übertragung beendet. Schockiert beraten wir uns mit den zwei Schwestern, bis Metem außer Atem durch die Tür fällt. Er erklärt, dass Brutalo Bomber nach unserem Gespräch mit ihm den Präsidenten zum Seelenzerfall befragt, habe- An­schuldi­gungen, die dieser vehement zurückwies. Daraufhin gab er Brutalo die Chance, uns in einem Revanchekampf mit der Nutzung mehrerer Bestien-Seelen endlich zu besiegen. Aufgrund des hohen Risikos bei der Verwendung mehrerer Seelen, besonders in Brutalos Fall, entscheiden wir uns sofort, in das Neubaugebiet der achten Ebene aufzubrechen und den Kämpfer aufzuhalten. Ein Arkadion-Fahrer wartet bereits vor der Arkadion-Ge­sell­schaft auf uns.

Im Neubaugebiet der achten Ebene und versuchen wir nun Brutalo Bomber von seinem Vorhaben abzuhalten, doch ohne Erfolg. Ohne uns auch nur annähernd zuzuhören, nimmt er mehrere Seelen in sich auf und verwandelt sich in ein un­beschreib­liches Ungetüm, dem Metem den Namen „Brutalo Biestinator“ gibt. Yaana räumt- wenn auch widerwillig- gemeinsam mit Metem das Feld, womit es nun wieder einmal an uns liegt, den ehemaligen Halb­schwer­ge­wichtsmeister aufzuhalten.

Nach einem langen harten Kampf konnten wir Brutalo Biestinator besiegen.

Doch leider kommt für Brutalo Biestinator jegliche Hilfe zu spät. Durch die Verwendung mehrerer Seelen wurde die Krankheit zu stark beschleunigt und Brutalo verstirbt noch in verwandelter Form. Plötzlich taucht eins von Brutalos Kätzchen auf, das gerade noch von Heulende Klinge vor einem herabfallenden Gebäudestück gerettet wird. Dieser trauert um seinen verstorbenen Freund und offenbart uns dann, dass er bereits von seiner Krankheit weiß und seinen Tod akzeptiert, da er außerhalb des Arkadions keine Zukunft für sich sieht.

Von Yaana erfahren wir das der Tod von Brutalo vom Präsidenten vertuscht wird und unser Titelkampf zwar verschoben ist, aber wie geplant stattfinden soll. Plötzlich fällt ihr auf, dass Neyuni gar nicht da zu sein scheint…

Aus Sorge um Neyuni ortet Yaana das Terminal ihrer Schwester, das sich angeblich in der Donnersteppe- mitten im Ewigen Erbe- befindet. Yaana kann sich nicht vorstellen, dass Neyuni Lösung Neun grundlos verlassen würde und bittet uns, gemeinsam mit ihr nach ihrer Schwester zu suchen. Wir treffen uns also mit Yaana im östlichen Yyasulani, von wo aus sie Neyunis Signal empfangen hat.

Wir können Neyuni glück­licher­weise schnell auffinden. Sie erklärt, dass sie von Eutrope gerufen worden sei. Kaum ist ihr Name gefallen, zeigt sich die ehemalige Superschwergewichtskämpferin auch direkt und verwandelt sich in Tosender Donner, bereit, sich endlich unserer Seele zu bemächtigen. Jedoch stellt sich hier Yaana ihrer Schwester in den Weg und verwandelt sich trotz Neyunis Warnung in Schwarze Katze. Die beiden Schwestern liefern sich einen kurzen Kampf, doch in ihrem geschwächten Zustand kann Eutrope gegen Yaana nicht lange standhalten und wird besiegt. Nach ihrer Niederlage erklärt Eutrope ihr eigentliches Ziel, es geht ihr nicht um die eigene Heilung, sondern die ihres Freundes Heulende Klinge- mit echtem Namen Retsarra- und der anderen Superschwergewichtskämpfer sei. Plötzlich fasst sich Yaana unter Schmerzen an den Kopf und taumelt zu Boden, da durch ihre vorherige Ver­wand­lung der Seelenzerfall nun auch in ihr ausgebrochen ist. Neyuni nutzt dies als Gelegenheit, ihre Forschungsergebnisse mit allen zu teilen. Wie sich herausstellt, wurde vor langer Zeit in Lindblum ein Mittel zur Verstärkung des sogenannten Regenerations-Faktors entwickelt, der in allen Lebewesen existiert und der für die Selbstheilung verantwortlich ist. Mithilfe des Stärkungsmittels könnte es möglich sein, selbst eine zerfressene Seele wieder zu regenerieren. Wie genau dieses Mittel erhalten werden kann, ist zwar noch unklar, doch Neyuni meint, dass die Mitglieder des Vergessens Hinweise in der Lebenden Erinnerung vermuten. Aufgrund all dieser Enthüllungen entschuldigt sich Eutrope für ihre bisherigen Taten und nimmt Neyunis Bitte an, ihr bei den weiteren Forschungen zu helfen, bevor sie ohnmächtig zusammenbricht. Wir bringen die erschöpfte Kämpferin zurück zum Tatzentrio-Training, um ihr Ruhe zu geben.

Nach wie vor ist Yaana  der Meinung, dass wir weiterhin die Kämpfer zum Rücktritt überreden sollten, bis das Stärkungsmittel für den Regenerations-Faktor gefunden wurde. Zu diesem Zweck hat sie sich einen Plan überlegt, um selbst Heulende Klinge dazu zu bringen, das Arkadion zu verlassen: Mit der Hilfe von Suzie Summ Honigsüß, die auch einen beliebten Livestream unterhält, will sie Heulende Klinge öffentlich dazu bringen, eine Wette mit dir einzugehen und als Kämpfer zurückzutreten, wenn er gegen dich verliert. Das honigsüße Idol ist gerne dabei und wartet bereits beim Café Mosaik, genau hier finden wir den Schwergewichtsmeister.

Dank einer cleveren Inszenierung von Suzies ist es uns gelungen, Heulende Klinge wie geplant zu einer öffentlichen Wette zu zwingen, auch wenn wir ebenfalls einen Lebenssinn aufs Spiel setzen musstest. Der Kampf um den Titel des Schwergewichtsmeisters wird in Kürze beginnen.

Die Bühne ist bereit, die Darsteller alle versammelt.

Wie gewohnt gibt dir Yaana eine kurze Vorstellung über Heulende Klinge und seinen Kampfstil. Dann wollen wir mal dem stolzen Wolf im Ring die Krallen stutzen!

In einem atem­be­rau­ben­den Kampf gelingt es uns schlussendlich, Heulende Klinge zu besiegen.

Heulende Klinge sucht uns nach eurem Kampf im Warteraum der Arkadion-Ge­sell­schaft auf und akzeptiert seine Niederlage. Wie versprochen versichert er uns, dass er sein Leben als Kämpfer aufgeben wird und, nach einigen harten Worten von Yaana, dass er nun an unserer Seite gegen den Präsidenten vorgehen wird. Im Tatzentrio-Training schauen wir nun einmal nach Eutrope, doch Heulende Klinge, der sich euch nun offiziell als Retsarra vorgestellt hat, muss noch kurz einen Umweg gehen.

Doch was ist das, sowohl Eutrope als auch Neyuni sind verschwunden! Gerade, als wir versuchen, unsere Gedanken zu sortieren, flackert plötzlich ein Monitor in der Nähe und die tiefe, raue Stimme des Präsidenten erklingt. Er teilt uns mit, dass er Eutrope und Neyuni entführt habe und ihnen nur dann nichts geschehe, wenn wir weiter im Arkadion kämpfen- jedoch genau nach den Vorgaben, die der Präsident uns aufträgt. Weiterhin konnte er auch sämtliche Information zur Heilung von Seelenzerfall, die ihr bereits gesammelt habt, aus Metem herauspressen. Hierzu enthüllt er, dass das Stärkungsmittel des Regenerations-Faktors als „Lebenstropfen“ bekannt sei und er genau wisse, wo es sich befindet. Sollten wir Großmeister werden, wird er uns den Aufenthaltsort verraten, solange wir ihm kein Dorn im Auge sind. Zwar ist die Stimmung im Tatzentrio-Training nach diesem Gespräch etwas gedrückt, doch unser Ziel steht somit fest.

Es heißt also nun alle Gegner der Superschwergewichtsklasse besiegen und Großmeister werden!

Freischalten

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 715
  • NPC: Yaana
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.2 | Y: 16.6)

Start-Quest:
Zerfressene Seelen

Hauptquest abgeschlossen:
Glanz der Vergangenheit

 

Schwergewicht-Guides (Story)

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Schwergewicht-Guides (episch)

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Episch

Nachdem man die Raid-Reihe im Story-Modus erfolgreich abgeschlossen hat, stehen einem die Epischen Inhalte zur Verfügung.

Halbschwergewicht R1 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 700
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:
Die Hybrid-Hexe

Guide:

 

Halbschwergewicht R2 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 705
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:
Die Hybrid-Hexe

Guide:

 

Halbschwergewicht R3 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 710
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:
Die Hybrid-Hexe

Guide:

 

Halbschwergewicht R4 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 710
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:
Die Hybrid-Hexe

Guide:

Schwergewicht R1 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 730
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:

Guide:

 

Schwergewicht R2 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 735
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:

Guide:

 

Schwergewicht R3 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 740
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:

Guide:

 

Schwergewicht R4 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 740
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:

Guide:

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Über Stefan 1290 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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