FFXIV: Das Arkadion

ACHTUNG! SPOILER-GEFAHR!!
Dieser Guide besteht ausschließlich aus Dawntrail-Inhalten. Anschauen daher auf eigene Gefahr.
Neuer Guide!! Der Guide befindet sich derzeit im Aufbau!.

 

Als Vergnügungsstätte wurde einst das Arkadion in Lösung Neun errichtet, in vielen unterschiedlichen Arenen sollten hier Kämpfer die Seelen wilder Tiere nutzen und gegeneinander antreten. Doch steckte hier nicht nur das Vergnügen hinter, auch die Erforschung der genutzten Seelen war ein Teil davon.

Für die Alexandriner galt das Arkadion als wichtigster Unterhaltungsort, doch wurde es geschlossen, als Zoraal Ja an die Macht kam, da die Seelen nun für den Krieg gegen Tuliyollal benötigt wurden. Über die Schließung waren die Kämpfer natürlich enttäuscht und fehlten daher Königin Sphene an es wieder zu eröffnen, jedoch reichte ihre Autorität dafür nicht aus.

Nach dem Ableben von Königin Sphene, ist es Metem, der Betreuer und Ansager des Arkadion, der die Arenen wieder eröffnet, um nun den Menschen von Alexandria wieder Freude zu bereiten. Metem bietet dem Abenteurer so gleich an als Herausforderer im Arkadion zu kämpfen, da er das Volk vor Zoraal Ja beschützt hat. Nach seiner Zustimmung, wurde ihm die Funktionsweise des Arkadion erklärt.

Es ist in drei Klassen unterteilt, Halbschwergewicht, Mittelschwergewicht und Schwergewicht. Die einstigen Kämpfer des Arkadion können mittels ihrer Regulatoren Seelen wilder Bestien für den Kampf nutzen. Da der Abenteurer auf einen Regulator verzichtet, gewährt ihnen Metem, dass ihm sieben Seelen ehemaliger Champions zu Seite stehen dürfen. Zuerst lehnte der Abenteurer dies ab, da es nicht so aussehen sollte als würde er diese Seelen besitzen, als Metem ihm versprach bei einem Sieg die Seelen freizugeben, willigte der Abenteurer ein. Daher heißt es nun wieder!

In jedem Herzen brennt ein Feuer. Und trifft Faust auf Faust, Zauber auf Zauber und Seele auf Seele, so flammt dieses auf zu einer wahren Brunst aus Leidenschaft und explodiert schlussendlich in einem Feuerwerk der Energie. Nur an einem Ort können Kämpfer wie Zuschauer Duelle von dieser Intensität erleben – im Arkadion! Und so wird auch der Krieger des Lichts vom Wirbel des Kampfes mitgesogen, die Augen auf nur ein Ziel gerichtet: an der Spitze zu stehen!

Halbschwergewicht – Die Geschichte

Der erste Gegner des Abenteurers ist ein Hhetsarro-Neuling namens Schwarze Katze, der sich die wilde Seele einer Katzenbestie namens Cath Palug zunutze machte. Der Kampf war hart, aber der Abenteurer ging als Sieger hervor. Die Schwarze Katze war beeindruckt, dass sie ohne Regulator besiegt werden konnte, sie wollte wissen, was der Abenteurer genau ist und bat him ihn beobachten zu dürfen. Der Abenteurer willigte ein.

Der zweite Kampf im Arkadion folgte sogleich, doch auch der Charm der bezaubernden Honey B konnte den Abenteurer nicht zu Fall bringen, so ging er auch aus diesem Kampf als Sieger hervor.

Eine kleine Verschnaufpause stand nun für den Abenteurer an, erneut wandte sich die Schwarze Katze an den Abenteurer, sie stellte sich als Yaana vor. Vor dem Arkadion waren viele der Fans vom Abenteurer, der ohne Regulator antrat begeistert. Die Fans der anderen Kämpfer waren natürlich enttäuscht das ihre Lieblinge verloren haben, einige Fans der Schwarzen Katze waren sogar verärgert, da sie nicht wie ihre Schwester Tosender Donner war.

Um sich nun etwas zu erholen führte Yaana den Abenteurer zu ihrer Trainingsstätte, wo er auch Neyuni, die kleine Schwester von Yaana, kennenlernte. Nun erfuhr der Abenteurer auch die Geschichte der beiden Schwestern.

Ihre Eltern waren Turali, die durch die Interdimensionale Verschmelzung unter der Kuppel gefangen waren, auch wenn sie in das alexandrische Leben integriert wurden, weigerten sie sich jedoch Regulatoren zu tragen. Sie arbeiteten als Merzer, als sie eines Tages auf die Jagd gingen, kehrten sie nicht mehr zurück. Da auch der Abenteurer keinen Regulator trägt, erweckte dies die Yaans Neugier. Es war ihrere ältere Schwester Eutrope, die darauf bestand das auch ihrer jüngeren Schwestern einen Regulator fortan tragen sollten, damit sie nicht das gleiche Schicksal wie ihre Eltern ereilte. Aus Sorge um den Abenteurer bat die kleine Neyumi ihn ebenfalls darum einen Regulator zu tragen, dieser weigerte sich aber erneut. Yaana erklärte ihr das dies eine Frage der Kultur und der Erziehung sei.

Bei einer kleinen Feier mit Energydrinks, erzählten sie dem Abenteurer mehr über ihre ältere Schwester. Sie hatte sich bis in die Schwergewichtsklasse des Arkadion hochgekämpft und stand kurz vor ihrer Unsterblichkeit. Doch dann verschwand sie eines Tages spurlos. Die Unsterblichkeit ist die höchste Auszeichnung die ein Kämpfer erhalten kann, dies bedeutet zudem eine Einladung auf die höchste Ebene der Immerspitze, um dort ein komfortables Leben zu führen. Dazu muss man wissen das der Einsatz von wilden Seelen ein hohes Tribut vom Körper des Kämpfers fordern und sie so meist früh in den Ruhestand gehen müssen. Kämpfer die Champion werden oder das Alter von 20 Jahren erreichen, werden zu unsterblichen gemacht.

Nach der kleinen Auszeit kehren Yaana und der Abenteurer wieder auf zum Arkadion, wo bereits der dritte Gegner wartet. Hierbei handelt es sich um einen Tonawawtan, der als Brutalo Bomber bekannt ist. Von Yaana erhält der Abenteurer noch die Warnung das er momentan der amtierende Champion der Halbgewichtsklasse ist und nicht ganz sauber kämpft. Dies bekommt nicht nur der Abenteurer, sondern auch der arme Ringrichter zu spüren. Doch am Ende geht auch aus dem Kampf der Abenteurer als Sieger hervor.

Damit gibt es einen neuen Champion der Halbschwergewichtsklasse, gerade als die Sieges Zeremonie zur Ernennung des Siegers kommt, wird diese von Brutalo Bomber unterbrochen, der mit seiner Niederlage nicht einverstanden ist und einen sofortigen Rückkampf fordert. Doch gerade als dieser zum Schlag ausholt, trift ihn ein Blitz und die Lichter im gesamten Arkadion gehen aus. Als die Lichter wieder an gingen steht Eutrope, der Tosende Donner mitten in der Arena und fordert die Seele des Abenteurers ein. Doch durch ihr verschwinden hat Eutrope klein Recht mehr im Arkadion zu kämpfen, just in diesem Moment meldet sich der Präsident des Arkadion zu Wort und autorisiert einen Kampf zwischen den beiden Kontrahenten. Nach einem harten und langen Kampf, den der Abenteurer für sich gewinnen konnte, zieht sich Eutrope erst einmal zurück.

Zurück in der Trainingsstätte von Yaana, erscheint auch Eutrope, die aber nicht auf einen weiteren Kampf aus ist, sondern gekommen sei um nach ihren Schwestern zu sehen. Außer sich vor Wut, verlangte Yaana nun nach Antworten, über das verschwinden ihrer großen Schwester. Zunächst erklärte Eutrope, das wenn sie weiter leben wohle sie nicht mehr im Arkadion kämpfen dürfte. Sie enthüllte nun das sie die grausame Wahrheit über die Kämpfe im Arkadion herausgefunden hat und deshalb verschwunden ist. Durch den übermäßigen Gebrauch der Seelen erleidet der Nutzer an eine Krankheit namens Seelenzerfall, diese führt dazu das sich die eigene Seele zersetzt und am Ende zum tode führt. Auch seinen die Unsterblichen nicht das als das sie dargestellt werden, es gibt kein Leben in Luxus, wurden sie zu unsterblichen gemacht, werden sie in eine geheime Einrichtung gebracht und dort festgehalten, bis sie der Tod ereilt.

Am Ende bleiben dann nur noch die Erinnerungen an die Unsterblichen. Als Eutrope ihren Zustand bemerkte, suchte sie nach Rat bei den Unsterblichen, sie schlich in das Büro des Präsidenten und erfuhr dort die ganze Wahrheit. Als Ziel setzte sich sich ein Heilmittel zu suchen und verschwand deshalb. Sie fand heraus, dass eine ausreichend verdichtet Seele theoretisch den Seelenzerfall heilen kann, daher wollte sie die Seele des Abenteurers haben. Sie hege keinen Groll gegen den Abenteurer, doch ist seine Seele die einzige Hoffnung auf eine Heilung. Yaana forderte sie dazu auf von ihrem vorhaben abzulassen, da es falsch sei die Seele eines anderen zu nehmen um sich damit selbst zu retten.

Überrascht durch ein Geräusch von draußen rannte Eutrope davon. Metem wollte nach den beiden Schwestern sehen. Das vorherige Gespräch konnte er dabei mithören, er versicherte das er von all dem nichts wusste und er der Meinung war das es sicher sei im Arkadion zu kämpfen. Yaana entgegnete darauf das die Wahrheit öffentlich gemacht werden müsse, doch Metem hielt dies für keine gute Idee. Der Präsident könnte hier einfach alles vertuschen und es wäre zu gefährlich, er vermutet das Eutrope auch deshalb darüber schwieg, weil sie wusste das alle dadurch sonst in Gefahr wären. Es bleibt nur eine Möglichkeit, der Abenteuer müsse der neue Champion werden, der er keinen Regulator nutzt ist er vom Seelenzerfall nicht betroffen. Als Champion erhält er Zugang zu allen Seelen und kann über sie entscheiden.

Yaana verspricht den Abenteurer so gut es geht zu unterstützen und zusammen mit Neyumi nach einem Heilmittel für ihre große Schwester zu finden.

Freischalten

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 685
  • NPC: Mann mit Cowboy-Hut
  • Position:
    Lösung Neun (X: 19.1 | Y: 18.8)

Start-Quest:
Das Arkadion ruft!

Hauptquest abgeschlossen:
Die letzte Hauptquest von Dawntrail muss abgeschlossen sein

 

Halbschwergewicht-Guides (Story)

Hier findet ihr unsere Guides zu den einzelnen Teilen des Raids, die man im Laufe der Nebenhandlung freischaltet. Klickt auf das Symbol oder den Namen, um zum Guide zu gelangen.

Halbschwergewicht-Guides (Episch)

Hier findet ihr unsere Guides zu den einzelnen epischen Teilen des Raids. Klickt auf das Symbol oder den Namen, um zum Guide zu gelangen.

 

 


Episch

Nachdem man die Raid-Reihe im Story-Modus erfolgreich abgeschlossen hat, stehen einem die Epischen Inhalte zur Verfügung.

Halbschwergewicht R1 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 700
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:
Die Hybrid-Hexe

Guide:

 

Halbschwergewicht R2 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 705
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:
Die Hybrid-Hexe

Guide:

 

Halbschwergewicht R3 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 710
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:
Die Hybrid-Hexe

Guide:

 

Halbschwergewicht R4 (episch)

  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 710
  • NPC: Gabbro
  • Position:
    Lösung Neun (X: 22.3 | Y: 17.1)

Start-Quest:

Nebenquest abgeschlossen:
Die Hybrid-Hexe

Guide:

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1259 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*