FFXIV: Tauchboote – Allgemeines

  1. FFXIV: Tauchboote – Allgemeines
  2. FFXIV: Tauchboote – Baupläne / Herstellung / Konstruktion
  3. FFXIV: Tauchboote – Erkundungen
  4. FFXIV: Tauchboote: Bauteil-Typen
  5. FFXIV: Tauchboote – Itemliste Tiefsee
  6. FFXIV: Tauchboote – Itemliste Verbranntes Meer
  7. FFXIV: Tauchboote – Itemliste Jademeer
  8. FFXIV: Tauchboote – Itemliste Sierenen-See
  9. FFXIV: Tauchboote – Itemliste Das Fliedermeer

In Final Fantasy XIV können mit Patch 4.2 nun auch „Tauchboote“ in der Gesellschafts-Werkstatt einer freien Gesellschaft gebaut werden und genau wie auch zuvor die Luftschiffe für Erkundungen genutzt werden.

Tauchboot-Bauteil-Typen

Auch Tauchboote setzen sich aus 4 unterschiedlichen Bauteilen zusammen.

Die Bauteile

Wie auch schon bei den Luftschiffen besitzen die Bauteile der Tauchboote bestimmte Werte die die Erkundungen beeinflussen.

Auch leveln muss man die Tauchboote wieder, um sie mit neuen Bauteilen ausstatten zu können.

Detektion:
Beeinflusst das in einem Sektor anzutreffende Wettermuster. Wettermuster wirken sich auf den erhalt von Items aus und erfordern bestimmte Mindestwerte. Seltenere Items erfordert entsprechend gutes Wetter.

Effizienz:
Beeinflusst die Extraktionsrate (Ausbeute) eines geborgenen Items und dessen Rarität.

Geschwindigkeit:
Durch die Geschwindigkeit wird die Dauer einer Erkundung beeinflusst, je mehr Geschwindigkeit ein Tauchboot besitzt, desto schneller ist die Erkundung abgeschlossen.

Reichweite:
Je höher die Reichweite eines Tauchbootes ist, desto mehr Sektoren können bei jeder Erkundung angesteuert werden.

Gunst:
Beeinflusst die Anzahl von Anomalien, die an einem einzelnen Zielort festgestellt werden.

 

Auch hier hat wieder jedes Bauteil seine Vor- und Nachteile, ehöht man mit einem neuen Bauteil den einen Wert, kann man einen anderen dadurch senken.

Aktuell gibt es 10 Arten von Bauteil-Typen:

Bauteil-Typen: Shark
Verwendbar ab Stufe 1
Bauteil-Typen: Unkiu
Verwendbar ab Stufe 15
Bauteil-Typen: Whale
Verwendbar ab Stufe 25
Bauteil-Typen: Coelecanth
Verwendbar ab Stufe 35
Bauteil-Typen: Syldra
Verwendbar ab Stufe 45
Bauteil-Typen: Shark II
Verwendbar ab Stufe 50
Bauteil-Typen: Unkiu II
Verwendbar ab Stufe 50
Bauteil-Typen: Whale II
Verwendbar ab Stufe 50
Bauteil-Typen: Coelecanth II
Verwendbar ab Stufe 50
Bauteil-Typen: Syldra II
Verwendbar ab Stufe 50

Auch hier liegt also wieder der Schlüssel darin die unterschiedlichen Bauteile miteinander zu kombinieren.

Wieder beachten muss man auch die Kapazität der Tauchboote, auf Stufe 70 hat ein Tauchboot eine maximale Kapazität von 80.

Hier ein paar Vorschläge:

Basis Tauchboot Basis Tauchboot

Mindestrang: 1

  • Rumpf: Shark
  • Heck: Shark
  • Bug: Shark
  • Brücke: Shark
Hightech Hightech

Mindestrang: 50

  • Rumpf: Coelecanth II
  • Heck: Unkiu II
  • Bug: Unkiu II
  • Brücke: Syldra
Allrounder Allrounder

Mindestrang: 50

  • Rumpf: Coelecanth II
  • Heck: Unkiu II
  • Bug: Syldra oder Syldra II
  • Brücke: Coelecanth II
Hightech II Hightech II

Mindestrang: 50

  • Rumpf: Coelecanth II
  • Heck: Unkiu II
  • Bug: Syldra oder Syldra II
  • Brücke: Syldra II

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*