FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 3: Verstärken

Verstärken

Für diesen Schritt gibt es einiges zu tun.

Wir müssen insgesamt 40 Items beschaffen und zudem 16 Items selbst herstellen, herstellen lassen muss, sie für einiges an Gil auf dem Marktbrett oder für Staatstaler kaufen.

Es geht erneut nach Mor Dhona ins Haus der Wunder, aber hier zu „Cristiana“, nicht zu Rowena. Sie bietet uns die benötigten Items an, doch nur, wenn sie dafür auch von uns eine Gegenleistung erhält.

Die nachfolgenden Methoden können dafür kombiniert werden, man muss also nicht nur eine der Methoden nutzen.

Achtung: Mit Patch 3.5 wurde das Diadem aus dem Spiel entfernt, über das man einige der Nachfolgenden Items erhalten konnte, hierfür wurde aber eine Alternative geschaffen, die jeweils beim Item als Hinweis erläutert wird.

Achtung: Mit Patch 3.38 wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
– Die Alexander Runs wurden runtergesetzt
– Die Menge der Tokens der Wilden Stämme wurden gesenkt
– Die Menge der Poesie-Steine und Esoterik-Steine wurde gesenkt
– Die Menge der Jagdabzeichen wurde gesenkt
– Die Menge an Rätselhaften Items wurde gesenkt
– Die gecrafteten Items werden nicht mehr in HQ benötigt und können für 5.000 Staatstaler pro Item bei jeder staatlichen Gesellschaft erworben werden.

Achtung: Seit Patch 3.4 kann man keine Steine der Esoterik mehr erhalten!

Achtung: Seit Patch 4.0 kann man keine Steine der Tradition mehr erhalten! Auch wurden Anpassungen bei einigen Mengenangaben der Items vorgenommen, die Listen sind entsprechend Aktualisiert worden.

Die nachfolgenden Tabellen sind entsprechend der neuen Mengen angepasst!

Hinweise Allgemein:
– Man bekommt aus Alexander nicht direkt die Rätselhaften Items, nach jedem Run erhält man ein Präzisionsteil automatisch ins Inventar gelegt, hat man 3 von den Präzisionsteilen
einer Sorte bekommt man dafür das entsprechende Rätselhafte Item bei Sabina in Frohehalde.
– Steine der Poesie kann man in Mor Dhona bei Auriana oder bei Hismena in Frohehalde eintauschen.
– Die Jagdabzeichen kann man im Hauptquartier beim Jagdmeister seiner staatlichen Gesellschaft eintauschen.
– Die Tokens der Wilden Stämme bekommt man durch die täglichen Aufgabe bei ihnen und können beim jeweiligen Händler dort eingetauscht werden.
– Bei den Schatzkarten können die Rätselhaften Items direkt droppen, auf sie muss dann gewürfelt werden.

Möglichkeiten um Rätselhafte und Hergestellte Items zu erhalten

  • 120x Alexander Goridios 1-4
  • 120x Wilde Stämme: Amal’ja, Sahagin, Kobolde und Sylphen
  • 240x Wilder Stamm: Vanu Vanu oder Gnath
  • 720x Wilder Stamm: Mogry
  • 6.000x Steine der Poesie
  • 12.000x Jagdabzeichen
  • 80.000 Staatstaler

Haben wir alle Items von Cristiana zusammen, geht es wieder zurück nach Azys Lla, wo wir dann die Anima Waffe auf Gegenstandsstufe 210 erhalten.

Auf den nächsten Seiten findet ihr jeweils alles zu den benötigten Items und wie man sie erhält.

  • Seite 2: Zaubergummi (Rätselhafter Knochensplitter & Adamantium-Franziska)
  • Seite 3: Hochwertiger Karbonlack (Rätselhafte Muschelschale & Titanlegierungs-Spiegel)
  • Seite 4: Weihwasser (Rätselhafter Roh-Edelstein & Dämonen-Bannpfeil)
  • Seite 5: Hochwertiger allagischer Katalysator (Rätselhafter Samen & Brioche des Rios)

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 582 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*