FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 1: Der Rohling

In diesem Guide findet ihr alle Informationen zur „Anima-Reliktwaffe“, die man in Final Fantasy XIV Heavensward erhalten kann.

Der Guide teilt sich in 8 Schritte auf.

Im Folgenden erfahrt ihr alles zu den einzelnen Quests.

Hinweis: Durch die Veröffentlichung von neuen Patchen gab es immer wieder sogenannte nerfs der Quest-Reihe, das heißt das zum Beispiel Mengen von benötigten Items gesenkt wurden oder die Häufigkeit des erhaltest erhöht wurde in diesem Guide sind diese nerfs bis Stormblood Patch 4.3 berücksichtigt.

Die Anima-Waffe

Diese Quest-Reihe beginnt im Dravanischen Hinterland in Frohehalde bei „Rowena“.

Es folgt eine kurze Einführung, dann machen wir uns auf den Weg nach Azys Lla. Es geht weiter nach Mor Dhona, wo wir dann vor der ersten Aufgabe stehen. Hier treffen wir auf Syndony, sie hält sich oben auf dem Balkon von Rowenas Haus der Wunder auf.

Sie kann uns bei der Herstellung eines Rohlings für die neue Relikt-Waffe helfen.

Dafür haben wir nun zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:

Wer eine Zeta-Waffe, also die letzte Stufe der Zodiak-Reliktwaffe besitzt, kann diese direkt bei ihr eintauschen.

Achtung: Die Zeta-Waffe geht dabei unwiderruflich verloren!

Sie überreicht uns dafür 2 Kristalle, die wir für die Herstellung benötigen, einen Seelen- und einen Sternenkristall.

Möglichkeit 2:
Wir müssen uns in verschiedenen Gebieten durch F.A.T.E.S. kämpfen, um somit an Strahlende Elementkristalle zu kommen.

Insgesamt benötigen wir 6 Strahlende Elementkristalle.

Hinweis: Mit Patch 3.57 wurde die Chance, dass man einen Kristall bei einem Fate erhält erhöht und die nötige Menge von je 3 Kristallen auf einen Kristall gesenkt.

Hat man alle 6 Strahlenden Elementkristalle erhalten, kann man diese nun bei Syndony in Mor Dhona gegen einen Seelen- und einen Sternenkristall eintauschen.

Im Folgenden erhaltet ihr eine Liste, welchen Strahlenden Elementkristall ihr in welchem Gebiet durch Fates erhalten könnt.

Strahlender Windkristall Strahlender Windkristall

Gebiet: Abalatisches Wolkenmeer

Strahlender Feuerkristall Strahlender Feuerkristall

Gebiet: Azys Lla

Strahlender Blitzkristall Strahlender Blitzkristall

Gebiet: Wallende Nebel

Strahlender Eiskristall Strahlender Eiskristall

Gebiet: Westliches Coerthas

Strahlender Erdkristall Strahlender Erdkristall

Gebiet: Dravanisches Vorland

Strahlender Wasserkristall Strahlender Wasserkristall

Gebiet: Dravanisches Hinterland

 

Mit Seelen- und Sternenkristall geht es nun zurück zu Gerolt nach Azys Lla wir erhalten nun unsere Beseelte Waffe auf Gegenstandsstufe 170.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 674 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*