FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 5: Seele stärken

  1. FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 1: Der Rohling
  2. FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 2: Weiterentwicklung
  3. FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 3: Verstärken
  4. FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 4: Weiter verstärken
  5. FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 5: Seele stärken
  6. FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 6: Zukunft der Seele
  7. FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 7: Äther verdichten
  8. FFXIV: Anima-Reliktwaffe – Schritt 8: Letzter Schliff

Seele stärken

Ardashir hat in Azys Lla eine neue Aufgabe für uns.

Mit dieser Aufgabe wird man auch um einiges länger beschäftigt sein, als mit den vorherigen Aufgaben.

Es ist möglich die Seele in der Anima-Waffe zu füttern um sie so zu stärken.

Ardashir schickt uns nach Frohehalde zu „Ulan“ sie wird uns alles weiter Erklären.

Ulan erklärt uns das wir mit Hilfe von genießbaren Kristallsand die Seele unserer Waffe stärken können. Hiermit werden dann die Attribute der Waffe erhöht.

Um genießbaren herzustellen benötigt wir Kristallsand und Seelenquarz:
(Die zweite Option bei Ulan auswählen)

Kristallsand

Für diesen gibt es mehrere Methoden:

Durch Abgabe erhält man je zwei Kristallsände.

Tipp: Den Bernstein mit Einschluss, erhält man durch die Freibriefe aus Ishgard. Startet man den Freibrief gibt es eine geringe Chance das eine Truhe im Freibriefgebiet erscheint die einen Bernstein mit Einschluss enthält.

Die Truhe kann nur an 1-2 Positionen im Freibriefgebiet erscheinen, ist keine Truhe vorhanden, bricht man den Freibrief ab und startet ihn direkt wieder neu, dies kann man solange fortsetzen bis man alle Freibrief Vollmachten verbraucht hat


Seelenquarz
Im Gegensatz zum Kristallsand, bekommt man den Seelenquarz recht einfach.

Bei Hismena in Frohehalde, Auriana in Mor Dhona oder bei den Rowenhändlern in den Stadtstaaten kann man diese für je 75 Steine der Poesie kaufen.

 

Kristallsand herstellen

Mit Kristallsand und Seelenquarz und mit ausgerüsteter Anima-Waffe gehen wir nun zu Ulan in Frohehalde. Hier wählen wir die erste Option aus.

Nun haben wir zwei Dinge zu tun:

Genießbaren Kristallsand herstellen
Wir müssen erst den genießbaren Kristallsand herstellen, das machen wir im oberen Teil des Fensters.

Zum einen bekommen wir hier die Menge von Kristallsand und Seelenquarz angezeigt, die wir besitzen. Und zum anderen auch den genießbaren Kristallsand den wir besitzen, sobald wir ihn hergestellt haben.

Je mehr Punkte wie im unteren Teil vergeben haben, desto häufiger kann es vorkommen das wir mit einem Schlag 4-6 genießbare Kristallsände erhalten.

Genießbaren Kristallsand verfüttern
Indem wir bei den einzelnen Attributen das Plus-Zeichen drücken, verfüttern wir genießbaren Kristallsand und das Attribut wird erhöht.

Attribute

Wir können insgesamt 180 (früher: 240) Attributspunkte vergeben.
Bei den Attribute selbst sollte man natürlich immer nach seinem Job gehen und welche Attribute für diesen von Vorteil sind. Folgende Attribute können erhöht werden:

  • Frömmigkeit
  • Präzision
  • Kritische Trefferrate
  • Entschlossenheit
  • Zaubertempo
  • Schnelligkeit
  • Parade

Haben wir die 180 Attributspunkte verteilt, ist es möglich diese auf die Anima-Waffe zu übertragen.

Dies passiert in Azys Lla, wodurch wir dann die Anima-Waffe auf Gegenstandsstufe 240 erhalten.

Achtung: Vor Abgabe die Waffe ablegen!

Hinweis: Hat man sich einmal bei der Verteilung der Attributspunkten vertan, so bietet Ulan die Möglichkeit die Punkte Verteilung wieder auf null zu setzen. Somit können die Punkte neu vergeben werden. Doch der Nachteil hierbei ist, dass wir erneut Kristallsand benötigt, Seelenquarzen hingegen nicht.

ACHTUNG!
Wenn ihr die Waffe bis zu diesem Schritt noch vor der Erweiterung Endwalker fertiggestellt habt, werdet ihr die Waffe vermutlich bei Ardashir in Azys Lla nicht abgeben können.
Dies liegt an den neuen Berechnungen von Werten und Attributen, hier hilft es einmal die Waffe bei Ulan in Frohehalde von den Werten her zurück zusetzen und sie noch einmal auf die Waffe neu zu verteilen. Danach ist die Abgabe zur Fertigstellung dann möglich.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1142 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*