FFXIV: Das Bestiarium

Beim Bestiarium handelt es sich um eine Art Jagdverzeichnis, das es für die drei Grundklassen von A Realm Reborn gibt. Ziel ist es hier bestimmte Gegner, in einer bestimmten Anzahl zu besiegen. Um welche Gegner es sich handelt, hängt von jeweiligen Stadtstaat ab, in dem man das Spiel begonnen hat.

Man erhält zwar einen Hinweis, wo man die einzelnen Gegner finden kann, ihren genauen Standort muss man selbst finden. Um nicht ständig in das Menü schauen zu müssen, erhalten alle Gegner von offenen Einträgen des Bestiariums ein besonderes Symbol vor dem Namen.

Bestiarium Bestiarium

Das Bestiarium wird automatisch freigeschaltet, wenn man in einem der Stadtstaaten einer der Gilden für eine Klasse beitritt. Damit steht dann die erste Stufe zur Verfügung.

Bei der ersten Stufe stehen insgesamt 5 Ränge zur Verfügung, jeder Rang besitzt dabei 10 Einträge. Wurde ein Gegner eines Eintrages in der erforderlichen Anzahl besiegt, gilt dieser als Abgeschlossen.

Für jeden Abgeschlossenen Eintrag erhält man als Belohnung Routine-Punkte, sind alle Einträge erledigt, so gilt auch der Rang als Abgeschlossen, für den man ebenfalls Routine-Punkte erhält.

Aber Achtung, habt immer ein Auge auf das Level der Gegner, da diese schneller ein höheres Level haben können als ihr selbst und einfach noch etwas zu stark sind.

Hier findet ihr eine Liste, aller Bestiarium Ränge der einzelnen Klassen und wo ihr die entsprechenden Gegner finden könnt:

Sobald man im Spiel einer staatlichen Gesellschaft beigetreten ist, steht auch die zweite Stufe des Bestiarium zur Vefügung.

Auch hier gibt es wieder Ränge, allerdings nur drei und man findet einige der Gegner nur in Dungeons.

Als Belohnung gibt es hier keine Routine, dafür Staatstaler des jeweiligen Stadtstaates, dem man angehört.

Hier findet ihr eine Liste, aller Bestiarium Ränge der staatlichen Gesellschaft und wo ihr die entsprechenden Gegner finden könnt:

Legion der Unsterblichen

Bruderschaft der Morgenviper

Der Mahlstrom

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 674 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*