FFXIV: Die Begleiter – Allgemeines

In vielen MMO Spielen, gibt es sie, die sogenannten Begleiter. Dies sind kleine knuffige Figuren, die eurem Charakter immer brav hinterher traben.

So auch in Final Fantasy XIV, es gibt hier bereits weit über 300 Begleiter, die ihr auf verschiedenen Art und Weisen erhalten könnt.

Einige von ihnen haben auch ein paar Tricks auf Lager, also beobachtet sie doch einmal eine Zeitlang.

Wie ihr die einzelnen Begleiter erhalten könnt, das erfahrt ihr in unseren Guides.

Es gibt leider auch einige Begleiter, die man nur durch ein bestimmtes Event bekommen konnte und bislang sind sie auch noch nicht in den FFXIV Online Store gewandert.

Doch von Zeit zu Zeit, bringt das FFXIV Team diese Events noch mal ins Spiel, dann hat man erneut die Chance sie zu erhalten.

Auch diese Listen wir euch einmal auf.

Aktuell nicht zu erhalten

Die folgenden Begleiter sind aktuell nicht mehr zu erhalten, da sie meistens aus bestimmten Events stammen. Mit etwas Glück kann man sie irgendwann über den FFXIV Online Store erwerben.

Golem

Event: Final Fantasy XI / Dragon-Quest X / Final Fantasy XIV Collaboration 2014 / 2020

 

 

 


Reisende Mogrys

Immer wieder gibt es neben den Events auch die Reisenden Mogrys in Gridania, Limsa Lominsa und Ul’dah die sich dort für eine bestimmte Zeit aufhalten und neue Gegenstände im Angebot haben.

Daoisten-Mogry

Zeitraum:
18. September bis 12. Oktober 2018

Verfügbarkeit: Nicht mehr Verfügbar

 

 


Unbekannte Begleiter

Es gibt auch Begleiter, deren Namen sind zwar bereits bekannt, doch gibt es noch keine Infos, wo oder wie man diesen Begleiter erhalten kann.

Es gibt aktuell keine Begleiter, wo die Namen bekannt sind.

Stand: 11.08.2020

Es gibt auch bisher unbekannte Begleiter, diese wurden zum Beispiel bereits mit einem Patch ins Spiel eingefügt, aber noch nicht offizielle Freigeschaltet.

???

 

 

 

 

???

 

 

 

 

???

 

 

 

 

 

Quelle Bilder: xivapi.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 670 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*