FFXIV: Die Begleiter – Allgemeines

  1. FFXIV: Die Begleiter – Allgemeines
  2. FFXIV: Begleiter – Dungeons, Prüfungen & Raids
  3. FFXIV: Begleiter – Errungenschaften
  4. FFXIV: Begleiter – Fates & Schatzsuche
  5. FFXIV: Begleiter – Quests & Sonstiges
  6. FFXIV: Begleiter – Sammler & Handwerker
  7. FFXIV: Begleiter – Stammes Völker
  8. FFXIV: Begleiter – Ingame Währungen
  9. FFXIV: Begleiter – Gehilfen & PvP
  10. FFXIV: Begleiter – FFXIV Online Store
  11. FFXIV: Begleiter – Item Codes
  12. FFXIV: Begleiter – Events
Allgemeines

In vielen MMO Spielen, gibt es sie, die sogenannten Begleiter. Dies sind kleine knuffige Figuren, die eurem Charakter immer brav hinterher traben.
So auch in Final Fantasy XIV, es gibt hier bereits weit über 300 Begleiter, die ihr auf verschiedenen Art und Weisen erhalten könnt.
Einige von ihnen haben auch ein paar Tricks auf Lager, also beobachtet sie doch einmal eine Zeitlang.

Beachten sollte man, dass man immer nur einen Begleiter rufen kann, ruft man einen anderen Begleiter, so verschwindet der vorherige.
Doch keine Sorge, er verschwindet nur solange, bis man ihn wieder ruft.

 

Freischalten

Um Begleiter nutzen zu können benötigt man die jeweilige „Pfeife“, nutzt man diese über das Inventar, steht der Begleiter ab diesem Zeitpunkt über das Begleitermenü zur Verfügung.
Den ersten Begleiter, den man im Spiel erhält, wird das „Aufzieh-Luftschiff“ sein, das man als Belohung für eine Quest erhält.

 

Begleiter rufen

Rufen lassen sich Begleiter über das Begleitermenü, dies findet man im Hauptmenü → Charakter → Begleiter.
Wählt man aus der Liste einen Begleiter aus, so erscheint dieser auf dem Feld. Wählt man den Begleiter noch einmal aus, verschwindet dieser wieder
Wird ein anderer Begleiter ausgewählt, verschwindet ebenfalls der erste und neue Begleiter erscheint.

 

Begleiter erhalten

Begleiter kann man auf viele verschiedene Arten im Spiel erhalten. Welche Möglichkeiten es gibt, das erfahrt ihr in unseren Guides.

 

Aktuell nicht zu erhalten

Es gibt leider auch einige Begleiter, die man nur durch ein bestimmtes Event bekommen konnte und bislang sind sie auch noch nicht in den FFXIV Online Store gewandert.

Doch von Zeit zu Zeit, bringt das FFXIV Team diese Events noch mal ins Spiel, dann hat man erneut die Chance sie zu erhalten.

Auch diese Listen wir euch einmal auf.

Golem

Event:
Final Fantasy XI / Dragon-Quest X /
Final Fantasy XIV Collaboration 2014 / 2020

Daoisten-Mogry

Möglichkeit:
Reisender Mogry
18. September bis 12. Oktober 2018

 

Blaue Aufzieh-Chaser

Belohnung:
Crystalline Conflict PvP-Serie 2 – Serienrang 15

Rote Aufzieh-Chaser

Belohnung:
Crystalline Conflict – Serienrang 16

Rubellit-Waffe

Belohnung:
Crystalline Conflict – PvP-Serie 4 – Rang 15

 

 

 

Unbekannte Begleiter

Aktuell gibt es folgende Unbekannte Begleiter, das heißt, man weiß noch nicht wie man sie erhalten kann.

Stand: 10.07.2024

Zero-Puppe

 

???

???

 

Quelle Bilder: xivapi.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1251 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*