FFXIV: Symbole auf der Gebietskarte

  1. FFXIV: Quest-Symbole
  2. FFXIV: Klassen- und Job-Symbole
  3. FFXIV: Fate- und Gegner-Symbole
  4. FFXIV: Charakter-Symbole
  5. FFXIV: Symbole auf der Gebietskarte
  6. FFXIV: Symbole für Inhalte, Ausrüstung und Routine
  7. FFXIV: Housing- & Rollenspiel-Symbole

Auch auf den einzelnen Karten von Städten und Gebieten von Final Fantasy XIV findet man so einige Symbole, doch was bedeuten sie?

Städte

Ätheryt Ätheryt
Der Hauptätheryt in jeder Stadt oder vereinzelten Orten.
Stadtätheryt Stadtätheryt
Um euch in den großen Städten schneller fortbewegen zu können, gibt es die kleinen Stadtätheryten. Der Teleport ist kostenfrei.
Marktbrett Marktbrett
Hier hat man die Möglichkeit Items von anderen Spielern zu erwerben.
Krämmerklingel Krämmerklingel
Über diese Klingel kann man seine Gehilfen rufen und auf ihre Funktionen zugreifen.
Gästezimmer Gästezimmer
Hier kann man Übernachten, auf den Friseur, die Gehilfen sowie auf die Projektionskommode zugreifen, Notenrollen auf dem Orchestrion anhören und einige kleine Minispiele spielen.
Hauptquartier 'Mahlstrom' Hauptquartier 'Mahlstrom'
Hier liegt das Hauptquartier des Mahlstroms. Unter anderem findet man hier das Jagdbrett, die Offiziere für Freie Gesellschaften und Material-Lieferungen.
Hauptquartier 'Bruderschaft der Morgenvipern' Hauptquartier 'Bruderschaft der Morgenvipern'
Hier ist das Hauptquartier des Bruderschaft der Morgenvipern zu finden. Unter anderem findet man hier das Jagdbrett, die Offiziere für Freie Gesellschaften und Material-Lieferungen.
Hauptquartier 'Legion der Unsteblichen' Hauptquartier 'Legion der Unsteblichen'
Hier ist das Hauptquartier der Legion der Unsteblichen zu finden. Unter anderem findet man hier das Jagdbrett, die Offiziere für Freie Gesellschaften und Material-Lieferungen.
Jagdbrett Jagdbrett
An diesem Anschlagbrett kann man tägliche und wöchentliche Aufträge der Hohen Jagd annehmen.
Truhe der Freien Gesellschaft Truhe der Freien Gesellschaft
Mitglieder einer Freien Gesellschaft, können hier auf die Truhe der Freien Gesellschaft zugreifen.
Luftschiff-Landeplatz Luftschiff-Landeplatz
Von hier aus kann man mit einem Linien-Luftschiff in andere Stadtstaaten reisen.
Fähre Fähre
In einigen Gebieten gibt es Fähren, die einen an einen anderen Ort im gleichen Gebiet bringen können.
Offiziere Offiziere
Bei diesem NPC kann man eine eigene Freie Gesellschaft gründen sowie Gesellschafts Buffs und Gegenstände für Gesellschaftstaler erwerben.
Händler Händler
Bei diesen NPCs können verschiedene Waren erworben werden.
Reparateur Reparateur
Bei diesen NPCs kann man seine Ausrüstung gegen einen kleinen Gil-Betrag reparieren lassen.
Materia-Einsetzer Materia-Einsetzer
Bei diesen NPCs kann man in die 100% Slots seiner Ausrüstung, gegen einen kleinen Gil-Betrag, Materia einsetzen lassen.
Kontaktkreise Kontaktkreise
Bei diesen NPCs kann man Kontaktkreise erstellen.
Meteorologe Meteorologe
Bei diesen NPCs erhält man Auskunft über das Wetter, dies kann wichtig sein für die Jagd nach A und S-Rängen sowie für das Fischen.
Post-Mogry Post-Mogry
Von diesem NPC aus, kann man Briefe mit oder ohne Waren an andere Spieler, die sich auf der Freundesliste befinden schicken. Ebenso aber auch Briefe lesen, die einem geschickt wurden. Auch wenn man sich Items im Mogry-Kiosk gekauft hat oder per Item-Code, erhält man hier seine Waren.
Ebene nach Oben Ebene nach Oben
An dieser Stelle kann man eine Ebene nach Oben wechseln.
Ebene nach Unten Ebene nach Unten
An dieser Stelle kann man eine Ebene nach Unten wechseln.
Tor / Tür Tor / Tür
An dieser Stelle kann man eine instanzierten Raum betreten oder in einen anderen Bereich des Gebietes wechseln.
Camp Camp
In diesem Camp findet man öfters Händler und meistens einen Reparateur. Einen Ätheryten besitzen sie in der Regel nicht.
Gebietswechsel Gebietswechsel
An dieser Stelle verlässt man das aktuelle Gebiet und betritt ein neues Gebiet.
Dungeon Dungeon
Hier findet man den Eingang zu einem Dungeon.
Prüfung Prüfung
Hier findet man den Eingang zu einer Prüfung.
Blaumagier Blaumagier
An dieser Stelle gibt es exklusive Inhalte für den Blaumagier.

 

Sammler

Bei den Sammlern gibt es ebenfalls so einige Symbole die man immer wieder auf der Karte zusehen bekommen, hier allerdings nur auf der Mini-Map, auf der großen Gebietskarte sind diese nicht zu sehen.

Minenarbeiter

Abbaustelle 'Spitzhacke' Abbaustelle 'Spitzhacke'
Eine Sammelstelle, an der der Minenarbeiter mit seiner Spitzhacke Material abbauen kann.
Abbaustelle 'Hammer' Abbaustelle 'Hammer'
Eine Sammelstelle, an der der Minenarbeiter mit seinem Hammer Material abbauen kann.
Unbekannte/Vergängliche-Abbaustelle 'Spitzhake' Unbekannte/Vergängliche-Abbaustelle 'Spitzhake'
Eine Sammelstelle, an der der Minenarbeiter mit seiner Spitzhake Material abbauen kann. Besonderheit hier, das diese Sammelstelle nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht.
Unbekannte/Vergängliche-Abbaustelle 'Hammer' Unbekannte/Vergängliche-Abbaustelle 'Hammer'
Eine Sammelstelle, an der der Minenarbeiter mit seinem Hammer Material abbauen kann. Besonderheit hier, das diese Sammelstelle nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht.

Gärtner

Abbaustelle 'Axt' Abbaustelle 'Axt'
Eine Sammelstelle, an der der Gärtner mit seiner Axt Material abbauen kann.
Abbaustelle 'Sense' Abbaustelle 'Sense'
Eine Sammelstelle, an der der Gärtner mit seiner Sense Material abbauen kann.
Unbekannte/Vergängliche-Abbaustelle 'Axt' Unbekannte/Vergängliche-Abbaustelle 'Axt'
Eine Sammelstelle, an der der Gärtner mit seiner Axt Material abbauen kann. Besonderheit hier, das diese Sammelstelle nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht.
Unbekannte/Vergängliche-Abbaustelle 'Sense' Unbekannte/Vergängliche-Abbaustelle 'Sense'
Eine Sammelstelle, an der der Gärtner mit seiner Sense Material abbauen kann. Besonderheit hier, das diese Sammelstelle nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht.

Fischer

Angelstelle 'Angel' Angelstelle 'Angel'
Hier kann der Fischer mit seiner Angel fischen.
Angelstelle 'Speer' Angelstelle 'Speer'
Hier kann der Fischer mit seinem Speer Fische jagen.
Standort der Fische kann nicht lokalisiert werden Standort der Fische kann nicht lokalisiert werden
Hier benötigt der Fischer eine entsprechende Stufe der Eigenschaft „Möwenauge“ um zu erkennen wo sich die Fische verstecken, um sie dann angeln zu können.

 

Fehlen euch Symbole? Dann schreibt uns in die Kommentare was fehlt, wir werden dann diese Liste entsprechend ergänzen.

 

Quelle Bilder: xivapi.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 736 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*