FFXIV: Klassen- und Job-Symbole

  1. FFXIV: Quest-Symbole
  2. FFXIV: Klassen- und Job-Symbole
  3. FFXIV: Fate- und Gegner-Symbole
  4. FFXIV: Charakter-Symbole
  5. FFXIV: Symbole auf der Gebietskarte
  6. FFXIV: Symbole für Inhalte, Ausrüstung und Routine
  7. FFXIV: Housing- & Rollenspiel-Symbole

Neben den vielen Quest-Symbolen gibt es natürlich noch eine Vielzahl von weiteren Symbolen in Final Fantasy XIV. Doch was bedeuten all diese Symbole, manche erklären sich fast von selbst, bei anderen wiederrum erkennt man den Sinn dahinter nicht und noch wieder andere Symbole sieht man erst beim genauen Hinsehen.

Wir haben uns einmal umgeschaut und erklären euch die Vielzahl von Symbolen.

Zu Beginn schauen wir uns einmal die Klassen und Job-Symbole und was hinter ihnen steckt.

Klassen- & Job-Symbole

Diese teilen sich in einzelne Rollen auf.

Eine Legende findet ihr hier: FFXIV-Legende-Symbole

Verteidiger oder Tanks

Hier findet ihr einen kleinen Grundlagen Guide zu den Verteidigern: Grundlagen zum Verteidiger

Ein paar mehr Informationen zu den Verteidigern findet ihr hier: Verteidiger (Tanks)

 


Angreifer oder Damage Dealer (DD)

——————–

Physische Nahkämpfer oder Melee

——————–

Physische Fernkämpfer oder Range DD

——————–

Magische Fernkämpfer oder Caster

 

Hier findet ihr einen kleinen Grundlagen Guide zu den Angreifern: Grundlagen zum Angreifer

Ein paar mehr Informationen zu den Angreifern findet ihr hier:

 


 

Heiler oder Healer

Hier findet ihr einen kleinen Grundlagen Guide zu den Heilern: Grundlagen zum Heiler

Ein paar mehr Informationen zu den Heilern findet ihr hier: Heiler (magischer Fernkampf)

 


 

Handwerker

Mehr Informationen zu den Handwerkern findet ihr hier:

 


 

Sammler

Mehr Informationen zu den Sammlern findet ihr hier:

 


 

Limitierte Jobs

Eine Übersicht über alle Blaumagier Kommandos, findet ihr hier: Blaumagier Kommandos – Zauberbuch der Blaumagie

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1137 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFXIV: Guide für Einsteiger - Tipps & mehr · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*