Auf dieser Seite erfahrt ihr alles zur Rolle der physischne Nahkämpfer in Final Fantasy XIV.
Welche Aufgabe hat die Angreifer-Rolle?
Der physische Nahkämpfer ist stets im Nahkampf direkt an der Front und am Gegner. Mit seinen physischen Attacken heizt er dem Gegner richtig ein. In acht nehmen muss er sich allerdings vor Flächenangriffen, die der Gegner direkt um sich herum eingesetzen kann.
Voraussetzungen
Jede der Rollen baut auf einer Grundklasse auf, erreicht man Stufe 30 mit der Grundklassen, kann man eine sogenannte Job-Quest machen um einen Kristall des jeweiligen Jobs zu erhalten. Ausnahmen bilden hier die Jobs, die nach A Relam Reborn in das Spiel implementiert worden sind, diese besitzen keine Grundklasse mehr und besitzen direkt bei der Annahme auch eine höhere Stufe.
Die weiteren Vorausetzungen für den erhalt des Job-Kristalls sind:
- Alle Aufträge der jweiligen Gilden abgeschlossen (Bei ihnen nimmt man die jeweilge Klasse an)
- Die Hauptquest „Die Absichten der Sylphen“ muss abgeschlossen sein
Wenn ein Guide zur Grundklasse und/oder Job vorhanden ist, könnt ihr diesen durch einen Klick auf das Symbol oder den Namen aufrufen.
Rollenaufträge
Mit der Erweiterung „Shadowbringers“ (Patch 5.0) werden sogenannte Rollenaufträge dem Spiel hinzugefügt. Diese Ersetzen nun die Jobaufträge, die man sonst zwischen Stufe 70 und 80 erldigen musste. Jede Rolle besitzt dabei eine eigene Quest-Reihe, diese Quest-Reihe muss abgeschlossen werden, um das Hauptszenario von Shadowbringers abschließen zu können.
- Quest: Jägerprüfung
- Ort: Crystarium (X:10.8 |Y:15.9)
- NPC: Lue-Reeq
- Bedingung: Eine physischen Angreifer auf Stufe 70

Der Pikenier bildet die Grundklasse für den Job „Dragoon“ und kann in Gridania in der Pikenier-Gilde angenommen werden.
Quest: Alt Gridania

Der Dragoon kann hervoragend mit Lanzen und Speeren umgehen. Mit seinen Sprüngen durchschlägt er jede Panzerung.
Quest: Alt Gridania

Der Faustkämpfer bildet die Grundklasse für den Job „Mönch“ und kann in Ul’dah in der Faustkämpfer-Gilde angenommen werden.
Quest: Ul’dah – Nald-Kreuzsgang

Der Mönch nutzt als Waffen seine Fäuste und Füße. Mit gewaltigen Schlag- und Fußtrittkombinationen setzt er seinen Gegnern enormen Schaden zu.
Quest: Ul’dah – Nald-Kreuzsgang

Der Schurke bildet die Grundklasse für den Job „Ninja“ und kann in Limsa Lominsa in der Schurken-Gilde angenommen werden.
Quest: Limsa Lominsa – Untere Decks
Hinweis: Der Schurke wurde mit Patch 2.4 implementiert, er dient als Grundklasse für den Ninja.

Der Ninja nutzt zwei Dolche als Waffe. Durch Geheime Techniken kann er sich die Ki-Energie zunutze machen und damit trickreiche Kampftechniken entfesseln.
Quest: Limsa Lominsa – Untere Decks
Hinweis: Der Ninja wurde mit Patch 2.4 implementiert.

Der Samurai ist ein Meister im umgang mit dem Katana. Durch die lange Tradition besitzen sie gewaltige Kräfte, die man im Kampf nicht unterschätzen sollte.
Quest: Ul’dah – Nald-Kreuzsgang
Hinweis: Der Samurai wurde mit der Erweiterung „Stormblood“ (Patch 4.0) implementiert, er besitzt keine Grundklasse. Er steht direkt als Job auf Stufe 30 zur Verfügung, Vorausetzung hier das man bereits einen beliebigen Job auf Stufe 50 besitzt und die Erweiterung Stormblood.