FFXIV: Hilfsmittel für Sammler

Wir haben in unseren Sammler Guides ja schon auf die Webseite FFXIV Clock erwähnt.

Was ist FFXIV Clock?

Nun FFXIV Clock ist eine Datenbank für alle Zeitgebunden Sammelstellen, sei es Unbekannte oder Vergängliche Sammelstellen.

Hier bekommt ihr Wetvolle Informationen:

  • Zeit wann die Sammlestelle erscheint und wie lange sie zur Verfügung steht
  • In welchem Slot sich das Gewünschte Material befindet
  • In welchem Gebiet und an welcher Position sich die Sammelstelle befindet
  • Welches der beste Teleport Ounkt ist, um die Sammelstelle schnell zu erreichen
  • Welche Wahrnehmung ihr für die Sammelstelle mindestens benötigt
  • Für welchen Sammler die Sammelstelle gedacht ist

 

Wie funkioniert die Seite?

Wählt einfach ein Material aus, das ihr sammeln möchtet und schon wird dieses Material in eure Liste aufgenommen.

 

Wir erhalten hier nun alle Informationen über die Sammelstelle, an dem wir das Material bekommen kann.

 

Wird die Zeit in Weiß angezeigt, so steht die Sammelstelle noch nicht zur Verfügung. Ihr müsst also warten, bis die Zeit abgelaufen ist.

Nachdem die Zeit abgelaufen ist, seht ihr nun wie lange die Sammelstelle zum Sammeln zur Verfügung steht. Die Farbe ändert sich hier zu Rot.

 

Im Spiel erscheint dann, eventuell mit etwas Verzögerung, auch die Sammelstelle.

 

Einstellungen auf der Seite

Ganz oben auf der Seite habt ihr noch einige Einstellungsmöglichkeiten.

  • Anzeige der Uhrzeit in AM/PM oder 24 Stunden
  • Benachrichtigungseinstellungen
    • Global Popup: Hier erscheint dann ein separates Fenster, wenn die Sammelstelle erscheint.
    • In-Page-Popup: Hier bekommt ihr eine Meldung direkt in eurem Browser angezeigt.
  • Dann könnt ihr noch einstellen ob ihr auch ein Akustisches Signal haben möchtet, wenn die Sammelstelle erscheint.

 

Unsere Empfehlung ist hier auf das In-Page-Popup zu setzen und auf ein Akustisches Signal, das man sie Sammelstelle auch ja nicht verpasst.

 

 

FFXIV Clock APP

Die FFXIV Clock ist auch für Android verfügbar, dies kommt den Konsolen Spielern zugute, so müssen sie nicht die ganze Zeit einen Rechner neben sich stehen haben.

Außer dass alles etwas kompakter ist, funktioniert dies genau wie auch auf der Webseite.

Stefan
Über Stefan 143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV presentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*