FFXIV: Dungeon Guide – Kaktorsenke

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Kaktorsenke
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Mahrlingen-Promenade

Zeycihan ist ein sharlayanischer Archäologe, dessen Studien ihn nach Tural verschlagen haben. Nun liegt sein ganzer Fokus auf der Kaktorsenke, ein Tal am äußersten Rand von Shaaloani. Inmitten der Vielzahl von Kaktoren unterschiedlichster Art ragen uralte Ruinen in den Himmel, die den einstigen Herren Turals gehört haben sollen: den Yok Huy. Wandle auf Zeycihans Spuren, bahne dir einen Weg durch die abertausend Nadeln und lüfte das Geheimnnis, das unter dem Staub der Jarhunderte schlummert.


Vorraussetzung:

  • Mindeststufe: 100
  • Hauptquest abgeschlossen: Pfad der Morgensonne

Freischalten:

  • NPC: Zeycihan (Tuliyollal X: 13.8 | Y: 12.3)
  • Optionale Quest: Für eine Handvoll Nadeln
Kaktorsenke

 

Bleiche Spur

 

 

AufgabenBosseBestiarium
  1. Zur Nadelblüte durchschlagen.
  2. Den Kugelkaktor besiegen.
  3. Zum Sagenhaften Speicher durchkämpfen.
  4. Den Anthrazit besiegen.
  5. Zum Altar der Schlängelnden Urne vorarbeiten.
  6. DIe Größte Schlange von Tural besiegen.
  • Kugelkaktor
  • Anthrazit
  • Die Größte Schlange von Tural
  • Senken-Dornmull
  • Senken-Saguartor
  • Senken-Krabbenläufer
  • Senken-Feigenkaktor
  • Senken-Kaktor
  • Stachliger Senken-Kaktor
  • Blühender Senken-Kaktor
  • Kämpferischer Senken-Kaktor
  • Senken-Riesenagave
  • Senken-Aspisviper
  • Senken-Gratgleiter
  • Senken-Wühler
  • Senken-Gedan
  • Auge der Yok Huy
  • Gefäß der Yok Huy
  • Altar der Yok Huy
  • Zeuge der Yok Huy

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.

Link zum Lodestone: Dungeon – Kaktorsenke

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

Videoguide

Textguide

Zur Nadelblüte durchschlagen.

Am Beginn des recht staubigen Tals, laufen wir direkt ein paar Mobgruppen in die Hände.

Einige Kakteen später erreichen wir auch schon einen besonderen Kaktor.

 

Den Kugelkaktor besiegen.

Ein durchtrainierter Kaktus.

Boss: Kugelkaktor
Dornendonner Dornendonner
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Schwergewichtsnadeln Schwergewichtsnadeln
Es erscheinen mehrere Trichterförmige Flächen die vom Boss ausgehen. Kurz bevor sein Cast fertig ist, werden diese Flächen größer. Stellt euch daher mittig in die Größeren der sicheren Zonen.
Kugelkracher Kugelkracher
Es erscheinen in der ganzen Arena mehrere Kakteen, wovon einige Nadeln haben, und andere nicht.
Kaktorknirscher Kaktorknirscher
Der Boss schlägt in die Mitte der Arena und stößt von dort alle zurück. Lasst euch in die Richtung der Kakteen drängen, wo keine Nadeln zu sehen sind, denn dort ist es leichter, der entstehenden Kreisförmigen Fläche auszuweichen, da diese nicht so groß ist wie bei den Kakteen mit Nadeln.
Sukkulentenstampf Sukkulentenstampf
Ein Spieler erhält einen Stackmarker. Versammelt euch um den Schaden aufzuteilen.
Stachlige Linke/Rechte Stachlige Linke/Rechte
Der Boss schlägt auf eine Seite der Arena, jedoch wird die angezeigte Fläche kurz vor Ablauf seines Casts um ein vielfaches Größer. Stellt euch also auf die Freie Seite direkt an seine Flanke um nicht getroffen zu werden.
Stinkstachelwut Stinkstachelwut
Schaden auf den Verteidiger.

Diese Mechaniken wiederholt und kombiniert Kugelkaktor nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Kaktorsenke

 

Zum Sagenhaften Speicher durchkämpfen.

Nach dem ersten Boss sehen wir schon erste Anzeichen einer Ruine.

Es warten wieder mehrere Gegnergruppen auf uns. Sobald diese bekämpft sind, tritt uns schon der zweite Boss entgegen.

 

Den Anthrazit besiegen.

Schaut nach Osten und Westen!

Boss: Anthrazit
Anthrabombe (grauer Pfeil) Anthrabombe (grauer Pfeil)
Der Boss wirft auf mehrere Stellen in der Arena Bomben, die anschließend mit einer Kreisförmigen Fläche explodieren.
Anthrabombe (gelber Pfeil) Anthrabombe (gelber Pfeil)
Der Boss wirft in eine der Röhren eine Bombe. Merkt euch in welche Röhre die Bombe geworfen wurde und stellt euch anschließend in die Reihen die nicht der Röhre der Bombe entspricht. Hierbei sind die runden Röhren im Westen zu sehen und die Quadratischen im Osten.
Kohlebrenner Kohlebrenner
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Anthraflammation Anthraflammation
Der Boss nutzt die Fähigkeit von „Anthrabombe“ mehrmals hintereinander. Hier müsst ihr schnell reagieren um den Flächen auszuweichen. Zusätzlich müssen die Spieler Spreadmarker absolvieren.
Glühende Kohlen Glühende Kohlen
Ein Spieler erhält einen Stackmarker. Versammelt euch um den Schaden aufzuteilen.
Kohleknall Kohleknall
Schaden auf den Verteidiger.

Diese Mechaniken wiederholt Anthrazit nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Kaktorsenke

 

Zum Altar der Schlängelnden Urne vorarbeiten.

Endlich haben wir die Ruinen gefunden. Aber auch hier bleibt es nicht gegnerlos.

Durch Augen, Altäre und Zeugen gekämpft erwartet uns schon der Endboss.

 

Die Größte Schlange von Tural besiegen.

Könnt ihr gut Labyrinthe lösen?

Boss: Größte Schlange von Tural
Halbgare Turalistrophe Halbgare Turalistrophe
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Konzil des Quiep Konzil des Quiep
Der Boss beschwört mehrere kleine Schlangen, die jeweils in eine Richtung wackeln oder sich drehen und entsprechend zuhauen. Entfernt euch von den Plätzen vor und hinter den Wackelnden Schlangen, sowie weit weg von den sich drehenden um nicht getroffen zu werden.
Zornesquiep Zornesquiep
Schaden auf den Verteidiger.
Größter Irrgarten Größter Irrgarten
Der Boss zieht alle Spieler zu sich in die Mitte des Raumes. Zeitgleich erscheinen grüne Pfeile auf dem Boden der Arena. Außerdem erscheinen in den 4 Ecken besondere Plattformen wovon 3 mit einem X und eine mit einem Kreis markiert ist. Hier müssen alle Spieler den richtigen Weg durch die Grünen Pfeile zur Plattform mit dem Kreis finden, um nicht am Fluch zu sterben.
Nasse Anrufung Nasse Anrufung
Es erscheint ein Pudding der 3 mal nacheinander einen Spieler mit einem Stackmarker versieht. Versammelt euch um den Schaden aufzuteilen. Bewegt euch zusätzlich um nicht mehrere Flächen auf einen Punkt zu konzentrieren, aber lauft auch nicht zuweit, da man noch Platz für die kommende Mechanik braucht.
Größte Flut Größte Flut
Von einer Ecke der Arena kommt ein Rückstoß. Lasst euch so schubsen, dass ihr nicht in den Flächen der vorherigen Mechanik landet.
Großer Strom Großer Strom
Er erscheinen nacheinander mehrere kreisförmige Flächen in der Arena. Sucht euch die zuerst erschienene und wartet in der Fläche die zuletzt erschienen ist. Weicht in die erste aus, sobald diese ausgelöst hat. Zusätzlich erhalten alle Spieler einen Spreadmarker.

Diese Mechaniken wiederholt und kombiniert die Größte Schlange von Tural nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Kaktorsenke

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.

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Über Nimral 31 Artikel
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.

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