Kingdom Hearts III: Die Kampftore

In der letzten Welt von Kingdom Hearts III werden euch blaue Kugel auffallen. Diese entpuppen sich als so genannte „Kampftore“. Agiert ihr mit ihnen, könnt ihr besondere Kämpfe austragen. Hierbei wird euch vorher ein Schwiergkeitsgrad von 1, 2 und 3 Sternen angezeigt, wobei es nur eine einzige Herausforderung mit drei Sternen gibt. Nach Abschluss des Spieles werden euch die Tore in den anderen Welten angezeigt.

In diesem Artikel erfahrt ihr, wo ihr die Kampftore finden könnt, welche Belohnungen euch winken und welche Ansprüche an euch gestellt werden.

Zudem winkt euch noch die Trophäe: „Kenne deinen Feind“ für das komplettieren der Gegner Sektion, denn manche Gegner werdet ihr nur hinter den Toren treffen können. (Für diese Trophäe benötigt ihr alle Puddinge, alle sonstigen Herzlosen, Niemande und Versierte.) Zudem erhaltet ihr mit Abschluss der Tore 3, 6, 8 und 9 noch besondere Materialien, die euch in der Schmiede weiterhelfen werden. Als positiven Nebeneffekt bekommt ihr noch massig Taler und Erfahrungspunkte!

Wir versuchen euch den besten Weg zu der Kugel zu erklären. Doch seht ihr den genauen Standpunkt besser auf den Fotos.

Kampftor 1

Belohnung: Feuer Knöpfe, Geheimer Bericht 1, Selfie-Pose „Handflächengroß“
Schwierigkeitsgrad: 1
Ort: Das erste Kampftor findet ihr im Olymp. Wenn ihr euch direkt zum letzten Bereichspunkt (Himmelsspitze) teleportiert und hinter Zeus in den abgegrenzten Bereich geht, werdet ihr die Kugel sehen.

Kampftor 2

Belohnung: Kosmischer Gurt+, Geheimer Bericht 2
Schwierigkeitsgrad: 2
Ort: Im Olymp, landet am Gipfel und schreitet durch das hell erleuchtete Tor. Mitten auf dem runden Platz findet ihr euer Ziel.

Kampftor 3

Belohnung: Dunkelkristall, Geheimer Bericht 3
Schwierigkeitsgrad: 2
Ort: In Twilight Town, begebt euch zum alten Herrenhaus und findet das Ziel vor den Mauern des Gebäudes.

 

Kampftor 4

Belohnung: Blitz-Knöpfe, Geheimer Bericht 5
Schwierigkeitsgrad: 2
Ort: Spielzeugkiste. Teleportiert euch zum Punkt „Kinderspieleck“, der Kristall ist direkt bei euch.

Kampftor 5

Belohnung: Megaelixier, Geheimer Bericht 4
Schwierigkeitsgrad: 1
Ort: Geht in der Spielzeugkiste, auf  zur Haupthalle! Dreht euch am Speicherpunkt um und entdeckt rechts zwischen den Ausstellungsfiguren, am Eingang von Galaxy Toys euer Ziel.

Kampftor 6

Belohnung: Illusionskristall, Geheimer Bericht 6
Schwierigkeitsgrad: 1
Ort: Königreich Corona, landet an der Wildblumenlichtung. Dreht euch um und lauft zu den Bergen. Links unten in dem kreisrunden Areal verbirgt sich die blaue Kugel.

Kampftor 7

Belohnung: Aero-Knöpfe , Geheimer Bericht 7
Schwierigkeitsgrad: 2
Ort: Königreich Corona, landet am Turm und geht den normalen Weg durch die Höhle hindurch. Ihr kommt auf einem kleineren Abschnitt raus und seht den Pudding. Lauft noch ein Stückchen weiter nordöstlich bis ihr die Kugel seht.

 

Kampftor 8

Belohnung: Illusionskristall, Geheimer Bericht 8, Selfie-Pose „Hab dich!“
Schwierigkeitsgrad: 1
Ort: Monstropolis. Landet im Tankraum, durchquert die kleine Ebene links indem ihr durch das orangene Tor geht und schwingt euch in die Röhre. Am Ende der Röhre wartet direkt die Kugel.
Hier kommt ein Dämonenturm! Diesen könnt ihr auch direkt für eure Fotomission fotografieren.

Kampftor 9

Belohnung: Dunkelkristall, Geheimer Bericht 9
Schwierigkeitsgrad: 2
Ort: Arendelle. Geht in das Eislabyrinth – untere Ebene und teleportiert euch in der Nähe an der Wand hoch. Folgt dem Weg und ihr werdet die Halle mit dem Kampftor erreichen.

Kampftor 10

Belohnung: Wasser-Knöpfe , Geheimer Bericht 10
Schwierigkeitsgrad: 1
Ort: Karibik. Geht zum Archipell und reist an das hintere Ende der Insel. Hier entdeckt ihr dann das Portal.

Kampftor 11

Belohnung: Yin-Yang-Knöpfe, Geheimer Bericht 11
Schwierigkeitsgrad: 2
Ort: San Fransokyo. Dieses Kampftor befindet sich ganz im Nordwesten der Stadt vor dem Tunneleingang, folgt einfach den Schienen.

DIESER SCREENSHOT KOMMT!

Kampftor 12

Belohnung: Eis-Knöpfe, Geheimer Bericht 12
Schwierikgeitsgrad: 1
Ort: San Fransokyo auf der Kaiten Bank im Nordosten findet ihr das Tor. Am besten sieht man es bei Nacht. Vom Nordbezirk aus, ist das Gebäude südlich vom Speicherpunkt.

Kampftor 13

Belohnung: Dreigestirn, Geheimer Bericht 13
Schwierigkeitsgrad: 2
Ort: Schlüsselschwert Friedhof, Vom Punkt Ödland aus nach vorne laufen.

Kampftor 14

Belohnung: Kristallornat, Selfie-Pose: Stirnschnipser
Schwierigkeitsgrad: 3
Ort: Schlüsselschwert Friedhof vom Punkt Ödland aus nach hinten laufen.

Raphaela
Über Raphaela 847 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

7 Kommentare

  1. Hey, danke für den guide erstmal! Ich habe alle Tore, aber es fehlen mir anscheinend immer noch Herlose. Könnte es daran liegen dass ich noch nicht alle 7 pudding games gefunden habe? Habe erst 6 und es werden mir auch 6 verschiedene puddings im herzlosen katalog angezeigt.. also wollte nur sicher gehen, weil hier im artikel steht wenn man alle kampftore macht kriegt man auch die Trophäe „Kenne deinen Feind“.

    • Hey Athuro, bitte bitte!
      das habe ich natürlich nicht bedacht. Du musst alle Puddinge haben, alle Herzlosen, Versierten und alle Sonstige Gegner. Dann erhälst du die Trophäe!
      Die Puddinge sind alle einzeln. Welcher fehlt dir denn noch?
      Haben auch einen Guide dazu auf der Seite 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*