Chrono Cross erscheint 2022 als Remaster

Chrono Cross erscheint 2022 als Remaster


Während des Nintendo Direct am 09. Februar 2022 wurde ein Remaster des PlayStation JRPG Chrono Cross enthüllt, dass schon bald für die Nintendo Switch, die PlayStation 4, den PC (Steam) und die Xbox One erscheinen wird.

Das genaue Release Datum ist der 07. April 2022, die Radical Dreamers Edition wird als Digitale Version erscheinen und kann bereits in den folgenden Stores vorbestellt werden.

Im PSN-Store und bei Steam ist noch kein Eintrag vorhanden, diese fügen wir im Nachgang ein.

Für das Remaster wurden die 3D-Modelle in HD aufpoliert, neue Grafiken wurden hinzugefügt und neue Funktionen werden implementiert. So können Zufällige Begegnungen mit Feinden deaktiviert werden, Autokampfoptionen wurden hinzugefügt, die Auflösung kann angepasst werden man kann zwischen HD-Schriftart und Pixelschrift wechseln, ebenso wurde der Soundtrack überarbeitet.

Hinzu kommt, dass das Spiel „Radical Dreamers – Der verbotene Schatz“, eine Audio-Novelle mit enthalten ist, diese legte den Grundstein der Geschichte.

Quelle: polygon.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 936 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*