Eventbericht: Community Treffen Leipziger Buchmesse 17.03.2017

Am Samstag den 17.03.18 fand in der Kleinen Träumerei in Leipzig das mittlerweile 4. von Square Enix organisierte Community Treffen in Leipzig statt.

Trotz des spontanem Schnee- und Eischaos haben sich knapp 60 Fans im Herzen von Leipzig eingefunden, um nicht nur die Veröffentlichungen der Final Fantasy XV Royal Edition und Windows Edition zu feiern sondern auch den ersten Geburtstag von Square Enix Überraschungshit NieR: Automata. Darüber hinaus war auch der Opus V vom Final Fantasy Trading Card Game vertreten und wartete nur darauf angetestet zu werden.

Passend zu diesen Themen haben alle Besucher Geschenke in form einer Goddie-Bag bekommen. Inhalte dieser waren, neben einem Shirt, Button und Poster zu NieR: Automata, auch ein Demo Deck des Final Fantasy TCG.
Nachdem sich um Punkt 19:30 Uhr die Türe der Kleinen Träumerei öffneten und wir uns alle ins Warme geflüchtet und uns auf die Sitzmöglichkeiten aufgeteilt haben, wurden wir auch schon von Barbara und Kerstin vom deutschen Square Enix Team begrüßt. Alle Besucher haben einen Fragebogen bekommen und für das Ausfüllen eine Losnummer für die berühmte Square Enix Tombola bekommen. Hier wurden diverse Preise unters Volk gebracht. Preise waren unter anderem: Ein Final Fantasy XIV Weihnachtschocobo, ein Final Fantasy X Wallscroll, ein Final Fantasy XV Lösungsbuch, ein eingerahmtes Final Fantasy Type-0 Bild und viele mehr.

Gastfreundschaft steht bei Square Enix ebenfalls hoch im Kurs, so konnten wir kostenlos die Bar (Softgetränke und Bier) plündern und das eigens für uns aufgebaute Buffet bestaunen. Von Salaten über warme Spießen wie Kroketten und Nudeln als alles in rauen Mengen vorhanden.

Wie oben bereits erwähnt, haben wir auch den 1. Geburtstag von NieR: Automata gefeiert. Dazu haben wir eine bombastische Schokoladentorte mit passendem Motiv angeschnitten und ein Ständchen gesungen, das auch an das japanische Team weitergeleitet wird. Diejenigen unter uns, die im Fragebogen NieR als eines ihrer Top 3 Square Enix Spiele angegeben haben, wurden darüber hinaus noch für ein Gruppenfoto im oben erwähnten NieR T-Shirt nach vorn gebeten, welches auch nach Japan geschickt wird.

Ich persönlich bin leider nicht dazu gekommen den Opus V vom TCG anzuspielen, da der Andrang doch extrem groß war, jedoch hat es trotzdem Spaß gemacht, sich am Demodeck aus dem Goddiebag zu versuchen.

Passend zum Schneechaos in Leipzig gab es natürlich auch eine stilechte Schneeballschlacht. Der Ausgang dieser schreit jedoch nach einer Verlängerung im nächsten Jahr ;).

Falls ihr euch selbst mal ein Bild vom einem Square Enix Community Event machen wollt, behaltet die deutsche Facebookseite gut im Auge. Für alle Events gibt es dort in den meisten Fällen Karten zu gewinnen. Wir persönlich können es nur jedem empfehlen. Die Stimmung und das Gemeinschaftsgefühl auf den Events machen auch ganz schnell die Anreise (im meinem Fall 450 Km pro Strecke) vergessen.

Anbei noch ein paar Impressionen in Bildform 🙂

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Steffi
Über Steffi 40 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 29 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen! May the crystal guide you

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*